The Dark Knight Rises
    4,4
    Deine Meinung zu The Dark Knight Rises ?

challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 23. April 2023
    Perfekter Abschluss dieser Trilogie. Mega geworden und enorm gut gelungen.

Veröffentlicht am 19. März 2023
    Mit diesem vielschichtig-apokalyptischen Spektakel voller realpolitischer Anleihen fand Christopher Nolans *Batman*-Trilogie ein überaus würdiges Ende. - Super!

Veröffentlicht am 6. März 2022
    Ein wirklich gut gelungener Film. Die Story ist gut und extrem spannend und actionreich
    Definitiv ein muss diesen Film zu sehen.
    Slade Wilson
    Slade Wilson

Veröffentlicht am 27. August 2023
    Es mag sich hier zwar um einen soliden Film handeln, aber das macht meine Enttäuschung über den weichgespielten Batman nicht weg. Batman ist ein weinerliches trotziges Kind geworden, der keine coolen Auftritte wie in Betman begins mehr hatte, sondern mehr im Adam West Stil über Dächer hopst und gegen dutzende von Gegnern gleichzeitig antritt und seinen ältesten Freund wegen Herzschmerz aus dem Haus wirft.
    Das ist in meinen Augen kein Batman und Bruce Wayne verhält sich in diesem Film so taktvoll wie Christian Bale am Set.
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2020
    Christopher Nolan setzt seiner „Batman“-Trilogie mit „The Dark Knight Rises“ einen berauschenden Schlusspunkt. Zweifelsohne sind innerhalb der Erzählstruktur und Inszenierung genügend Aspekte zu finden, die einem den Sehgenuss verleiden können, doch konzentriert man sich auf die Charaktere, ihre symbolische Tragweite und psychologische Handhabung, wird man auch in „The Dark Knight Rises“ ein besonderes Filmerlebnis entdecken können, dessen emotionale Anknüpfungspunkte tatsächlich Früchte ernten.

Auch wenn er den Vergleich mit den Vorgängern verliert, setzt der letzte Film mit der Fledermaus einen tollen Schlussstrich unter die Nolan-Trilogie !
    Jan F
    Jan F

Veröffentlicht am 6. März 2019
    The Dark Knight Rises ist der letzte Teil der Batman Reihe und hat mit Bane (Tom Hardy) einen weiteren genialen Schurken hervorgebracht der ein echter Brocken ist. Bruce muss viel mit sich selbet kämpfen, da er Rachels Tod nicht ganz verarbeitet hat und unter Banes Kontrolle geht Gotham bald unter. Eigentlich hätte der Film mehr Sterne verdient, doch die Art wie Bane besiegt wurde war Schlussendlich eine große Enttäuschung eines ansonsten sehr guten Filmes.
    Veröffentlicht am 14. Juli 2018
    Hervorragendes Blockbuster-Entertainment, wobei man sich aber Fragt, warum Nolan - der so virtuos mit allen Stilmitteln zu jonglieren weiß - seinen Film auf Massentauglichkeit zuschneidet. Die Gewalt ist PG13, die Charaktere sind Platzhalter, die Story stapelt vorhersehbare Wendungen, die Dialoge schwanken krampfhaft zwischen hölzern und selbstironisch.Zwar ist The Dark Knight Rises dennoch solide, aber diese Mankos überlagern die Brillanz des flüssigen Schnitts und der elegant choreografierten Handkamera-Bilder.
    Damon Salvatore
    Damon Salvatore

Veröffentlicht am 16. Juni 2018
    Ein starker Batman
    Ein starker Bane
    Ein starker Film
    Ein Film über einen starken Charakter, Bruce Wayne der dem Aufgeben, der Behinderung, einem übermächtigen Feind trotzt nur um schwerer verletzt, eingekerkert und dem Tode überlassen allen unüberwindbaren Hürden trotz und stärker wie der Phönix aus der Asche wieder auftaucht und am Ende siegreich ist und vorher noch die Atombombe aus der Stadt fliegt.
    Ein echter Held mit einem Mut und Courage wie man sie nur mehr selten findet.
    Für mich ist das der zweit beste Batman von Nolan (nur ganz knapp vor The Dark Knight, aber dennoch)
    Über die Besetzung die ich schon seit Teil 1 mag und nicht mehr missen möchte, über Gotham bei schönem und stimmigen Wintersetting und die spektakuläre Action kann ich auch nur in höchsten Tönen loben, und ganz ehrlich Tom Hardy hätte für Bane ebenso fürd en Oscar nominiert werden sollen wie der viel zu früh verstorbene Heath Ledger (um den mir bis heute leid ist)
    An dem Film stimmt alles.

Veröffentlicht am 2. August 2017
    In der Cinema Kritik zu „THe Dark Knight“ vor ein paar Jahren gab es den Satz „Christopher Nolan hat sich die unglaubliche Bürde aufgelastet bei einem weiteren Film dieser Serie den zweiten Teil zu toppen!“ … hat Nolan das gelesen? Wenn ja hat er daraus den perfekten Rückschluß getroffen. Und so legt er es zu keinem Zeitpunkt darauf an sich irgendwie am grandiosen Film zu orientieren, außer natürlich einigen Handlungspunkten die nahtlos fortgeführt werden. Und die theoretische Thematik, eines Psychopathen der nach Gotham kommt und sich terroristisch auslebt bleibt auch hier erhalten, aber der Verlauf und Aufbau von allem weiteren ist restlos anders. Der Schurke Bane ist kein wahnwitziger Irrer sondern eine brutale Kampfmaschine und die Grundsituation in die er Gotham versetzt ist eine vollständig andere. Ebenso gibt es relativ wenig von Batman zu sehen sondern ist Bruce Wayne und sein seelisches Trauma die zentrale Figur. Darum herum gibt’s aber einen epischen Handlungsaufbau der zwar hier und da etwas unübersichtlich bleibt, aber vollkommen spannend und faszinierend bleibt und den Zuschauer mitreißt. Ebenso ist die Action alles in allem sehr spärlich gesetzt, aber wenn es dann zum altbekannten Batman Theme zur Sache geht ist die bewährte Gänsehaut wieder da. Man muß sich alles in allem darauf einstellen, aber wenn das gelingt bekommt man nicht unbedingt den besten Film der Serie, wohl aber wuchtiges und emotionales Kino von monströsen Ausmaßen mit oscarreifen Darstellungen und ein paar sehr überraschenden Wendungen. Dies ist halt kein fröhlicher Kinderfilm und auch kein buntes, lockeres Popcornkino sondern stellenweise bedrückendes, aber durchweg überragendes Drama welches die Sparte Comicfilm aufs höchste Niveau hievt. Der zweite Film mal lauter und „spaßiger“ gewesen sein – dieser hier ist in jeder Form der perfekte Abschluß der Serie!

Fazit: Überragend großes Kino, überlang und episch, dabei aber voller Emotionen und Spannung!
    Michel M.
    Michel M.

Veröffentlicht am 18. April 2017
    The Dark Knight Rises besticht ähnlich wie der Vorgänger über sehr gute Darsteller, Spannung und einer gut durchdachter Handlung. Sicherlich fehlt hier das unglaublich intensive Spiel von Heath Ledger als Joker. Dennoch ist der Film stimmig und hervorragend und emotional zu Ende erzählt.