Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der Kampf um den Piratenschatz
     Der Kampf um den Piratenschatz
    6. November 1953 / 1 Std. 39 Min. / Abenteuer
    Von Raoul Walsh
    Mit Robert Newton, Linda Darnell, William Bendix
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Im 17. Jahrhundert ist die Karibik immer noch kein sichere Fahrwasser für die Segelschifffahrt, denn Pirat Blackbeard treibt immer noch sein Unwesen. Die britische Krone will sich das nicht länger bieten lassen und beauftragt den Gouverneur von Jamaika, den ehemaligen Piraten Henry Morgan (Torin Thatcher), mit der Jagd auf Blackbeard. Das ruft Edward Maynard (Keith Andes) auf den Plan, der davon überzeugt ist, dass Henry Morgan nur zum Schein sein Piratendasein an den Nagel gehängt hat. Er gibt sich als Arzt aus und heuert auf dem Schiff Blackbeards an, um sowohl ihn als auch Morgan überführen zu können. Aber die Verhältnisse sind noch viel komplizierter, als Maynard sich das in seinen kühnsten Träumen ausdenken konnte. Als auch noch Morgans Adoptiv-Tochter Edwina Mansfield (Linda Darnell) von Blackbeard entführt wird, gibt es kein halten mehr. Die Kontrahenten gehen mit Kampfesmut aufeinander los.
    Originaltitel

    Blackbeard the pirate

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1952
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Der Kampf um den Piratenschatz Trailer OV 2:03
    Der Kampf um den Piratenschatz Trailer OV
    399 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert Newton
    Rolle: Edward Teach / Blackbeard
    Linda Darnell
    Rolle: Edwina Mansfield
    William Bendix
    Rolle: Ben Worley
    Keith Andes
    Rolle: Robert Maynard
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top