Mein Konto
    Der Kampf um den Piratenschatz
     Der Kampf um den Piratenschatz
    6. November 1953 Im Kino | 1 Std. 39 Min. | Abenteuer
    Regie: Raoul Walsh
    |
    Drehbuch: Alan Le May
    Besetzung: Robert Newton, Linda Darnell, William Bendix
    Originaltitel: Blackbeard the pirate
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im 17. Jahrhundert ist die Karibik immer noch kein sichere Fahrwasser für die Segelschifffahrt, denn Pirat Blackbeard treibt immer noch sein Unwesen. Die britische Krone will sich das nicht länger bieten lassen und beauftragt den Gouverneur von Jamaika, den ehemaligen Piraten Henry Morgan (Torin Thatcher), mit der Jagd auf Blackbeard. Das ruft Edward Maynard (Keith Andes) auf den Plan, der davon überzeugt ist, dass Henry Morgan nur zum Schein sein Piratendasein an den Nagel gehängt hat. Er gibt sich als Arzt aus und heuert auf dem Schiff Blackbeards an, um sowohl ihn als auch Morgan überführen zu können. Aber die Verhältnisse sind noch viel komplizierter, als Maynard sich das in seinen kühnsten Träumen ausdenken konnte. Als auch noch Morgans Adoptiv-Tochter Edwina Mansfield (Linda Darnell) von Blackbeard entführt wird, gibt es kein halten mehr. Die Kontrahenten gehen mit Kampfesmut aufeinander los.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Der Kampf um den Piratenschatz Trailer OV 2:03
    Der Kampf um den Piratenschatz Trailer OV
    654 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert Newton
    Rolle: Edward Teach / Blackbeard
    Linda Darnell
    Rolle: Edwina Mansfield
    William Bendix
    Rolle: Ben Worley
    Keith Andes
    Rolle: Robert Maynard

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1952
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1952, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1952.

    Back to Top