Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Leaves of Grass
20 ähnliche Filme für "Leaves of Grass"
  • Le Mac - Doppelt knallt's besser

    Le Mac - Doppelt knallt's besser

    21. April 2011 / 1 Std. 30 Min. / Komödie
    Von Pascal Bourdiaux
    Mit Rick Kavanian, José Garcia, Gilbert Melki
    Der harte Ace (José Garcia) ist ein Großmaul, Gangster und Zuhälter. Aufgrund seiner Beziehungen zur Drogen-Szene ist er jedoch auch genau das richtige Hilfsinstrument für die Polizei. Als Spitzel soll der Kriminelle dafür sorgen, den Drogendeal seines Bosses Tiago Mendès (Gilbert Melki) zu vermasseln. Als Ace dies allerdings zu heiß wird, flüchtet er unverhofft - die Bespitzelungsaktion droht zu scheitern. Glücklicherweise haben die beiden Cops aber noch ein vermeintliches Ass im Ärmel - Gilbert, Aces unbekannter Zwillingsbruder.Nur gibt es ein Problem bei der ganzen Sache: der verklemmte und verweichlichte Bankangestellte ist das komplette Gegenteil seines Bruders. Wie also soll Tiago ihm die Rolle des Ace abkaufen? Den beiden Polizisten bleiben genau 36 Stunden, Weichei Gilbert in einen großmäuligen Ganoven zu verwandeln.
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Ca$h

    Ca$h

    8. März 2010 / 1 Std. 43 Min. / Krimi, Komödie, Thriller
    Von Stephen Milburn Anderson
    Mit Sean Bean, Chris Hemsworth, Mike Starr
    Sam Phelan (Chris Hemsworth) und seine Frau Leslie (Victoria Profeta) haben finanzielle Probleme. Ihr Einkommen reicht einfach nicht, um die erdrückenden Bankzinsen zu bezahlen. Aber ganz plötzlich scheinen alle Probleme ein Ende zu haben, denn unverhofft gelangt Sam in den Besitz eines Aktenkoffers, in dem sich satte 700.000 Dollar befinden. Natürlich weiß auch Sam, dass sein neuer Reichtum kaum aus einer legalen Quelle stammen kann. Deswegen sieht er sich auch nicht in der Pflicht, etwas zurückzugeben. Einen Gangster zu beklauen, ist doch nicht so schlimm. Nachdem die eigene Hausbank beruhigt werden konnte, gönnen sich die beiden auch ein paar Annehmlichkeiten, aber dann taucht plötzlich Pyke Kubic (Sean Bean) auf, dessen Bruder Reese (Sean Bean) das Geld erbeutet und bei seiner gescheiterten Flucht weggeworfen hat. Pyke will nicht nur das noch verbliebene Geld haben, er macht mit seiner Waffe auch klar, dass Sam und Leslie nun in der Pflicht sind, den Fehlbetrag wiederzubeschaffen.
    User-Wertung
    2,9
    Filmstarts
    2,5
  • Ein verrückter Tag in New York

    Ein verrückter Tag in New York

    5. August 2004 / 1 Std. 30 Min. / Komödie
    Von Dennie Gordon
    Mit Mary-Kate Olsen, Ashley Olsen, Eugene Levy
    Die beiden Schwestern Jane und Roxy sind mit dem Zug unterwegs nach New York. Die streberhafte Jane muss eine Rede halten, um ein Oxford-Stipendium zu erhalten, und die flippige Roxy möchte einer Punkband ihr Demo-Tape zukommen lassen. Doch alles geht schief, und die Schwestern müssen lernen, zusammenzuhalten...
    Pressekritiken
    2,2
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    1,5
  • Hereafter - Das Leben danach

    Hereafter - Das Leben danach

    27. Januar 2011 / 2 Std. 08 Min. / Drama, Fantasy, Thriller
    Von Clint Eastwood
    Mit Matt Damon, Cécile de France, Thierry Neuvic
    In seinem spirituellen Drama „Hereafter“ verknüpft Altmeister Clint Eastwood drei vorerst unzusammenhängende Handlungsepisoden und Einzelschicksale zu einer Auseinandersetzung mit menschlicher Endlichkeit. George (Matt Damon) steht im Kontakt zur Welt der Verstorbenen und ist darüber zum einsamen Außenseiter geworden. Die französische Journalistin Marie (Cécile de France) ist derweil nur knapp ihrem Ende in der thailändischen Tsunami-Katastrophe entronnen und muss sich nun mit ihrer Sterblichkeit auseinandersetzen, um ihr Trauma zu bewältigen. Zwei kleine Zwillinge (Frankie und George McLaren) schließlich werden durch einen tragischen Zwischenfall auseinandergerissen, woran der überlebende Marcus fast zerbricht...
    Pressekritiken
    3,4
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • The Social Network

    The Social Network

    7. Oktober 2010 / 2 Std. 00 Min. / Drama
    Von David Fincher
    Mit Jesse Eisenberg, Justin Timberlake, Andrew Garfield
    Harvard, 2003: Fieberhaft werkelt der brillante Programmierer Mark Zuckerberg (Jesse Eisenberg) an einer revolutionären Idee, mit der er die soziale Erfahrung einer College-Community ins Internet übersetzen und nach außen hin öffnen will. Sechs Jahre später wird das Projekt Facebook 500 Millionen Nutzer vereinen und Zuckerberg zum jüngsten Milliardär aller Zeiten machen. Doch bis dahin ist es ein steiniger Pfad: Vor Gericht muss sich der verschlossene junge Mann gegen Plagiatsvorwürfe aus höchsten Elite-Kreise erwehren. Die Freundschaft zu "Facebook"-Mitbegründer Eduardo Saverin (Andrew Garfield) bleibt ebenfalls auf der Strecke...
    Pressekritiken
    4,6
    User-Wertung
    4,1
    Filmstarts
    4,5
    Zum Trailer
  • Southland Tales

    Southland Tales

    15. Mai 2008 / 2 Std. 24 Min. / Sci-Fi, Thriller
    Von Richard Kelly
    Mit Dwayne Johnson, Seann William Scott, Sarah Michelle Gellar
    Los Angeles 2008. Die Zukunft ist ein Alptraum, aus dem es kein Erwachen gibt: Unter der Kontrolle der allmächtigen amerikanischen Sicherheitsbehörde US-Ident gerät die Millionenstadt in nur drei Tagen an den Rand des gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und ökologischen Zusammenbruchs. Im Southland von Los Angeles bekämpfen brutale Cops und rücksichtslose Terroristen einander bis aufs Blut. In dieser bedrohlichen Lage überschneiden sich die Schicksalsfäden von Boxer Santaros (Dwayne Johnson), einem Actionstar ohne Erinnerungen, mit denen des Pornostars Krysta Now (Sarah Michelle Gellar), die an einem eigenen Reality-TV-Projekt arbeitet, und des Polizisten Roland Taverner (Seann William Scott), der den Schlüssel zu einer weit reichenden Verschwörung besitzt...
    Pressekritiken
    3,2
    User-Wertung
    2,7
    Zum Trailer
  • Der schwarze Spiegel

    Der schwarze Spiegel

    Kein Kinostart / 1 Std. 25 Min. / Krimi, Drama
    Von Robert Siodmak
    Mit Olivia de Havilland, Lew Ayres, Thomas Mitchell
    Nach dem Mord an einem Mann sind die Zeugen überzeugt davon, die Täterin beim Verlassen seines Hauses gesehen zu haben. Tatsächlich hat die potenzielle Killerin aber eine Zwillingsschwester, die die bevorstehenden Ermittlungen zusätzlich erschwert...
    User-Wertung
    3,0
  • 12 and Holding - Das Ende der Unschuld

    12 and Holding - Das Ende der Unschuld

    Kein Kinostart / 1 Std. 34 Min. / Drama
    Von Michael Cuesta
    Mit Conor Donovan, Jesse Camacho, Jeremy Renner
    Ein Zwölfjähriger und seine Freunde sehen sich einer brutalen Realität gegenüber, als der Bruder des Jungen versehentlich getötet wird.
    User-Wertung
    3,2
  • Miracle Run

    Miracle Run

    Kein Kinostart / 2 Std. 00 Min. / Drama
    Von Gregg Champion
    Mit Mary-Louise Parker, Aidan Quinn, Bubba Lewis
    Als Corrine Morgan-Thomas herausfindet, dass ihr Söhne autistisch sind, reagiert sie zunächst geschockt. Aber dann setzt sie alles daran, gegen das soziale Stigma anzukämpfen und so dafür zu sorgen, dass ihr Söhne wie jedes andere Kind behandelt werden…
    User-Wertung
    3,1
  • The Guard - Ein Ire sieht schwarz

    The Guard - Ein Ire sieht schwarz

    22. September 2011 / 1 Std. 36 Min. / Komödie, Krimi, Thriller
    Von John Michael McDonagh
    Mit Brendan Gleeson, Don Cheadle, Liam Cunningham
    Sergeant Gerry Boyle (Brendan Gleeson) ist ein Kleinstadt-Cop in Irland mit einer gewöhnungsbedürftigen Persönlichkeit, einem seltsamen Sinn für Humor, einer sterbenden Mutter und einem Hang zu Prostituierten. Da geht es ihm gewaltig gegen den Strich, dass plötzlich der FBI-Agent Wendell Everett (Don Cheadle) in seine Routine hineinplatzt, um mit ihm gemeinsam gegen einen internationalen Drogenring zu ermitteln.
    Pressekritiken
    4,3
    User-Wertung
    4,0
    Filmstarts
    4,5
    Zum Trailer
  • Black Dynamite

    Black Dynamite

    2. Juli 2010 / 1 Std. 30 Min. / Action, Komödie
    Von Scott Sanders
    Mit Michael Jai White, Salli Richardson, Tommy Davidson
    Ein saucooler Schnüffler ist er, und bei den Damen sehr beliebt: „Black Dynamite“ (Michael Jai White). Doch die Untaten von „The Man“ lassen auch ihn nicht kalt. Der Gangster vertickt Drogen an Waisenhauskinder und raubt mit seinem gepanschten Gesöff Dynamites Freunden die Manneskraft. Als er auch noch Blacks Bruder Jimmy tötet, ist das Maß endgültig voll. Dynamite macht sich auf die Suche nach dem Mörder und deckt eine gewaltige Verschwörung auf, mit der auch der hinterlistige Dr. Wu (Roger Yuan) und ein gewisser „Tricky Dick“ alias Richard Nixon (James McManus) etwas zu tun haben...
    Pressekritiken
    3,3
    User-Wertung
    3,8
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Savages

    Savages

    11. Oktober 2012 / 2 Std. 10 Min. / Drama, Thriller
    Von Oliver Stone
    Mit Taylor Kitsch, Aaron Taylor-Johnson, Blake Lively
    Die gegensätzlichen, aber guten Freunde Ben (Aaron Johnson) und Chon (Taylor Kitsch) betreiben zusammen ein exklusives Geschäft, bei dem sie ausgewählte Kunden mit erstklassigem Marihuana versorgen. Die beiden sind glücklich mit ihrem Job und ihrem Leben, zu dem auch die O genannte Ophelia (Blake Lively) gehört, mit der beide gleichzeitig eine Beziehung führen. Ihre Arbeitsteilung hat sich bewährt: Ben sorgt für Hilfsorganisationen, O kümmert sich um die Finanzen und Chon passt auf, dass sie nicht in Ärger geraten. Doch als das mexikanische Baja-Kartell den beiden ein Angebot unterbreitet, das sie unvorsichtigerweise ausschlagen, geht der Wahnsinn los: Ophelia wird entführt. Ben und Chon starten eine Rettungsaktion, bei der die beiden vor nichts zurückschrecken...Der Film basiert auf dem gleichnamigen Kriminalroman von Don Winslow (deutsch: "Zeit des Zorns").
    Pressekritiken
    3,3
    User-Wertung
    3,8
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • End of Watch

    End of Watch

    20. Dezember 2012 / 1 Std. 48 Min. / Drama, Thriller
    Von David Ayer
    Mit Jake Gyllenhaal, Michael Peña, America Ferrera
    Die beiden Streifenpolizisten Mike Zavala (Michael Peña) und Brian Taylor (Jake Gyllenhaal) sind seit Jahren gemeinsam im Dienst und inzwischen die besten Freunde. Zavala ist gerade Vater geworden und Taylor plant mit seiner Freundin selbst eine Familie zu gründen. Seit Monaten filmt er mit einem kleinen Camcorder den Arbeitsalltag und auch Teile seiner Freizeit. Bei einem ganz normalen Einsatz kommt es schließlich fast zur Katastrophe. Die Polizisten halten ein Auto an und einer der Insassen schießt auf die beiden. Sie können die Männer überwältigen und finden eine Reihe von Waffen, die mit Diamanten besetzt sind. Wie sich später herausstellt, ist das erst der Anfang einer heißen Spur. Mehr und mehr tauchen sie in die Tiefen des Verbrecherkartells ein. Durch ihren Einsatz haben sie sich ins Fadenkreuz einer Latino-Gang befördert, die auf Rache sinnt…
    Pressekritiken
    3,8
    User-Wertung
    3,9
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest

    Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest

    1. April 2010 / 2 Std. 07 Min. / Krimi, Thriller, Drama
    Von Antoine Fuqua
    Mit Richard Gere, Don Cheadle, Ethan Hawke
    Streifencop Eddie (Richard Gere) steht kurz vor der Pensionierung. Also hält er den Ball flach - was ihm die Verachtung seiner Kollegen einbringt. Dann bekommt er einen neuen Partner zugeteilt. Der junge Melvin Panton (Logan Marshall-Green) ist ein Hitzkopf, der Streit lässt nicht lange auf sich warten...Der gläubige Cop Sal (Ethan Hawke) hat längst sämtlichen moralischen Ballast über Bord geworfen. Seine Frau Angela (Lili Taylor) ist schon wieder schwanger. Sie leidet an schwerem Asthma, das durch die feuchte Bruchbude, in der die Familie haust, immer schlimmer wird. Das Haus, das Sal kaufen will, kann er aktuell noch nicht bezahlen; auch nicht mit dem Geld, das er dem Gangster Carlo (Vincent D‘Onofrio) abnimmt, nachdem er ihn kaltblütig umgelegt hat. Sal versucht verzweifelt, weiterhin Geld auf illegale Art und Weise zu bekommen...Cop Tango (Don Cheadle) hat drei Jahre im Undercover-Einsatz geschafft, ist aber ausgelaugt. Er will wieder ein normales Polizistenleben führen, doch sein Vorgesetzter Lieutenant Bill Hobarts (Will Patton) drängt darauf, dass Tango noch einen letzten Auftrag annimmt, bevor er wieder die Seiten wechselt. Er soll den Gangster Caz (Wesley Snipes) ans Messer liefern, mit dem er seit seiner Jugend befreundet ist...
    Pressekritiken
    3,3
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Helden der Nacht

    Helden der Nacht

    21. Februar 2008 / 1 Std. 54 Min. / Drama, Thriller, Krimi
    Von James Gray
    Mit Joaquin Phoenix, Mark Wahlberg, Robert Duvall
    New York City, die späten 1980er, zwei ungleiche Brüder: Für den von Joaquin Phoenix gespielten Bobby, der einen zwielichtigen Nachtclub leitet, zählen Sex und Drogen. Auf der anderen Seite des Gesetzes steht Joseph (Mark Wahlberg). Er ist Polizist und tritt damit in die Fußstapfen seines Vaters (Robert Duvall).Die Kluft zwischen den beiden Brüdern vergrößert sich, denn bei einer von Joseph geleiteten Razzia im Club wird nicht nur Drogenkönig Vadim Nezhinski (Alex Veadov), sondern auch Bobby festgenommen. Doch als der wütende Nezhinski als Racheakt einen Anschlag auf Joseph verüben lässt, entscheidet sich Bobby dafür, V-Mann zu werden...
    Pressekritiken
    3,7
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Traffic - Die Macht des Kartells

    Traffic - Die Macht des Kartells

    5. April 2001 / 2 Std. 27 Min. / Krimi, Drama, Thriller
    Von Steven Soderbergh
    Mit Michael Douglas, Don Cheadle, Benicio Del Toro
    Die US-amerikanisch-mexikanischen Grenze ist Schauplatz eines blutigen Drogenkriegs. Javier Rodriguez (Benicio Del Toro), Drogenpolizist, will der Bevölkerung ein bisschen Hoffnung geben. Doch er gerät zwischen alle Fronten aus verfeindeten Drogenkartellen, korrupten Polizisten und amerikanischen Geheimdiensten. High-Society-Frau Helena Ayala (Catherine Zeta-Jones) erwacht aus ihrer heilen Welt, als ihr Mann Carlos (Steven Bauer) in ihrem Haus in San Diego von der DEA verhaftet wird. Sein immenser Reichtum stammt ausschließlich aus groß angelegtem Drogenhandel. Sie versucht, einen Killer auf den Hauptbelastungszeugen Eduardo Ruiz (Miguel Ferrer) anzusetzen, der ihren Mann verpfiffen hat, nachdem er von den US-Drogencops Montel Gordon (Don Cheadle) und Ray Castro (Luiz Guzman) hochgenommen wurde. Der konservative Richter Robert Wakefield (Michael Douglas) hat ganz andere Probleme. Er soll in Washington zum obersten Drogenjäger der USA werden. Allerdings merkt er zu spät, dass seine 16-jährige Tochter Caroline (Erika Christensen) selbst drogensüchtig ist...
    Pressekritiken
    4,8
    User-Wertung
    4,0
    Filmstarts
    5,0
    Zum Trailer
  • La Linea - The Line

    La Linea - The Line

    Kein Kinostart / 1 Std. 35 Min. / Action, Drama, Thriller
    Von James Cotten
    Mit Ray Liotta, Andy Garcia, Esai Morales
    Ein Leben ist billig in Mexiko. Selbst Drogenkartell-Boss Javier Salazar (Andy Garcia) muss diese Erfahrung machen. Er wird eiskalt abserviert von dem unberechenbaren Psycho Pelon (Esai Morales), der sofort Nägel mit Köpfen macht. Ihm sind die Einnahmen aus den Geschäften mit Koks nicht genug, weshalb er sich künftig von den Terroristen der Taliban mit erstklassigem Heroin aus Afghanistan beliefern lassen will. Eine Entwicklung, bei der die CIA unruhig wird. Der fragile Frieden mit dem Kartell steht auf dem Spiel. Der Geheimdienst schickt seine besten Männer nach Mexiko, wo sie auf die Killer von Javier Salazars Sohn Diablo (Jordi Vilasuso) treffen. Alle haben es auf Pelon abgesehen. Und dann taucht auch noch der mysteriöse Hitman Mark Shields (Ray Liotta) auf, der seine inneren Dämonen mit neuen Aufträgen bekämpft. Fragt sich nur, wer als erster La Linea kreuzt... Kauftipp La Linea – The LineDie DVD oder Blu-ray bei Amazon kaufen!
    User-Wertung
    2,7
    Zum Trailer
  • The Salton Sea - Die Zeit der Rache

    The Salton Sea - Die Zeit der Rache

    1. Januar 2002 / 1 Std. 43 Min. / Action, Drama, Thriller
    Von D.J. Caruso
    Mit Val Kilmer, Vincent D'Onofrio, Adam Goldberg
    Der Jazzmusiker Tom Van Allen (Val Kilmer) muss den Tod seiner geliebten Frau verkraften, die vor seinen Augen von zwei Killern ermordet wird. Sein Lebenswille ist gebrochen, schließlich findet er sich in der Drogenszene von L. A. wieder. Dort dominiert eine einzige Droge: kristallines Methamphetamin. Diese Droge ist einfach in der Herstellung (in beinahe jedem Haushalt finden sich die nötigen Zutaten), macht stark süchtig und putscht die Süchtigen - die sogenannten Tweakers - dermaßen auf, dass diese oftmals tagelang wach sind. Sie verlieren so nicht nur das Gefühl für sich selbst und ihre Umgebung, sondern auch jegliches Zeitgefühl. Völlig versackt ist Tom im Drogensumpf aber noch nicht. Unter der Identität Danny Parker arbeitet er als Spitzel für die zwei Cops Morgan (Doug Hutchison) und Garcetti (Anthony LaPaglia). Der letzte Ausweg aus diesem Doppelleben könnte ein Drogendeal sein, bei dem Danny als Mittelsmann auftritt und mit einem perversen Drogenboss (Vincent D’Onofrio) verhandeln muss...
    User-Wertung
    3,7
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • The French Connection II

    The French Connection II

    13. April 1976 / 1 Std. 59 Min. / Krimi, Drama, Thriller
    Von John Frankenheimer
    Mit Gene Hackman, Fernando Rey, Bernard Fresson
    Der auf Drogen spezialisierte Detektiv „Popeye" Doyle reist nach Marseille, um Schmuggler Alain Charnier zu finden, der ihm in New York City noch entwischen konnte...
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    3,0
  • King of New York

    King of New York

    10. Dezember 2013 / 1 Std. 40 Min. / Krimi, Drama, Thriller
    Von Abel Ferrara
    Mit Christopher Walken, David Caruso, Laurence Fishburne
    Nachdem der legendäre Gangster Frank White (Christopher Walken) nach einer langen Haftstrafe zu seiner Gang zurückkehrt, beginnt er kontinuierlich, sein Revier auf gewaltsame Weise zurückzuerobern. Er möchte das lukrative Alltagsgeschäft aus Prostitution und Drogenhandel wieder unter seine Kontrolle bringen. Doch irgendwann scheint sich Franks korrupte Persönlichkeit zu wandeln. Er fängt an, im Rahmen seiner Möglichkeiten Gutes zu tun, und spendet Teile der Erlöse aus dem Drogengeschäft an wohltätige Zwecke. Eine Gruppe von Polizisten um Roy Bishop (Victor Argo) hält dieses Verhalten für einen gerissenen Trick und beginnt am Rande der Legalität gegen Frank zu arbeiten, um ihm endgültig das Handwerk zu legen. Zwischen dem Gangster und der Polizei entbrennt ein Kampf, der mit Waffengewalt geführt wird.
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
Back to Top