Mein Konto
    Berlin am Meer
    Berlin am Meer
    10. Januar 2008 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Wolfgang Eissler
    |
    Drehbuch: Wolfgang Eissler
    Besetzung: Robert Stadlober, Anna Brüggemann, Axel Schreiber
    User-Wertung
    3,2 4 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Tom (Robert Stadlober) und Malte (Axel Schreiber) sind Freunde – sie machen zusammen Musik, legen als DJs in Berliner Clubs auf, träumen von der gemeinsamen Karriere, feiern bis zum Umfallen, kellnern bei einem Catering-Service und sind doch ganz unterschiedlich: Tom hadert mit sich, seinem Leben und der Zukunft. Denn eigentlich gibt es für ihn nur eine große Leidenschaft: Musik. Doch auf seine Versuche, sich einen Studienplatz an einer angesehenen Musikhochschule zu sichern, hagelte es bisher nur Absagen. Als eines Tages Mavie (Anna Brüggemann), Mitschs "kleine" Schwester aus München, in der Berliner WG einzieht, beginnt für Tom die große Gefühlsachterbahn.

    Der Draufgänger Malte hingegen scheint das Glück für sich gepachtet zu haben: Alles, was er anfasst, gelingt. Er bekommt sofort einen Platz an der Musikhochschule, ein Plattenlabel nimmt ihn unter Vertrag und auch Mavie scheint seinem Charme zu erliegen, obwohl sie eigentlich an Tom interessiert ist. Da sieht Tom keinen anderen Ausweg als die Flucht, raus aus der Stadt, rein in ein anderes Leben.

    Seine Freunde versuchen ihn aufzuhalten, aber auch sie wissen: Tom muss diese Entscheidung selbst treffen, wenn er nicht ewig seinem Glück im Wege stehen will. Jetzt wird sich zeigen, ob alle Geschichten am Ende Liebesgeschichten sind. Und ob es überhaupt wichtig ist, wie sie ausgehen…

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert Stadlober
    Rolle: Tom
    Anna Brüggemann
    Rolle: Mavie
    Axel Schreiber
    Rolle: Malte
    Jana Pallaske
    Rolle: Margarete

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Der Film mag ja ganz unterhaltsam sein, der Oberrenner ist er jedoch sicherlich nicht. Gerade Robert Stadlober passt irgendwie überhaupt nicht in seine Rolle als Tom. Als Zuschauer stellt man sich oftmals die Frage warum er immer wieder so künstlich in die Kamera lächeln muss?! Weiterhin weiß man nicht, warum Mavie (Anna Brüggemann) nun eigentlich auf Tom steht? Gut, sie sagt, dass er gute Musik machen würde... weiter? Den Punkt hätte ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2007.

    Back to Top