22 Bullets
    Deine Meinung zu 22 Bullets ?

Flodder
    Flodder

Veröffentlicht am 10. Juni 2015
    Brutale Machtspielchen in Marseille. Ein Rache-Unterwelt-Story samt Cops, Familienleben und ansehnlichen Schauplätzen. Sehenswert genug, wenn auch alles zu sehr 08/15, damit kein Genrehit.
    DerAtmer
    DerAtmer

Veröffentlicht am 23. April 2011
    Grundsätzlich ganz interessant, dennoch wirkt die Story manchmal etwas zusammenhangslos und unlogisch. Trotzdem wird man ganz ordentlich unterhalten. 5/10 Punkte.
    Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 26. Februar 2023
    Grundsolider Rache-Thriller der härteren Gangart. Der sehr überzeugenden Darbietung von Jean Reno steht eine gewisse Voraussehbarkeit der Story gegenüber, die zudem auch einige Glaubwürdigkeitsdefizite aufweist. Alles in allem ist "22 Bullets" aber solide Unterhaltung, wenn man keine zu hohen Erwartungen hat.

Veröffentlicht am 3. Dezember 2010
    Der Film hat mir richtig gut gefallen. Nach dem Trailer eine echte überraschung. Mal abgesehen davon, dass ich auf Mafia-Filme stehe war der Film wirklich gut. Hat sich gegen Ende etwas gezogen aber ansonsten wirklich spitze! Sollte man sich mal ansehen!

Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 6. Dezember 2020
    Ganz große Klasse was hier aus Frankreich kommt. Sehr realistischer, sehr harter Rachethriller, der sich selber nie in den sagenhaften Action Szenen verliert. Hier und da mal ein kleiner Sprung im Handlungsverlauf, das geht bei dem Tempo eben durch. Die Gesamtstory ist stimmig und bleibt es auch. Ein wirklich kernig, knalliger Film. Es darf mit Popcorn gekrümelt werden!
    Milkqueen
    Milkqueen

Veröffentlicht am 16. November 2010
    anders als ich ihn mir vorgestellt habe.viel blut,viele schiessereien aber auch viel familie :)
    gut gespielt von jean reno,wie den anderen schauspielern.musik passt,orte wechseln häufig und gezeigt werden schöne landschaften.story ist nicht immer logisch aber in ordnung.der titel paßt überhaupt nicht zum film,da es keine vergeltung a la lady vegenance oder oldboy ist sondern eher ein bandenkrieg.
    leider ist der film sehr vorhersehbar was wohl die größte schwäche ist.

fazit:ernster & guter jean reno film

Veröffentlicht am 6. September 2023
    Ein guter Mafia Rache Film der sehr unterhaltsam ist und natürlich die brutale Mafiart in sich hat.
    Ein Mafiosi setz sich zur Ruhe und wird dann von Freunden verraten und im Kugelhagel schwer verletzt.
    Nach seiner Heilung geht er dann auf einen brutalen Rachezug.
    Definitiv sehr empfehlenswert.
    CptWinthers
    CptWinthers

Veröffentlicht am 5. Dezember 2010
    Für zwischendurch ok, es gibt aber bessere Action Filme mit Jean Reno!!!

Veröffentlicht am 22. Februar 2017
    "L'immortel" ist ein knallharter Gangster-Thriller mit einem fantastischem Jean Reno in der Hauptrolle. Auch Kad Merad überzeugt hier in einer für ihn ungewohnten Rolle: nämlich als Antagonist.
    Die Story bietet an sich nicht viel neues und der Film schaffte es nicht mich in der ersten halbe Stunde zu fesseln. Erst später taucht dann mehr Spannung auf und der Film beginnt dann allmählich sein Tempo zu finden.
    Die Kamera bietet zum Teil wirklich tolle Fahrten, doch der Schnitt ist in manchen Szenen viel zu hektisch, obwohl dies nicht nötig wäre. Dadurch verliert der Film an Stil und Eleganz. Insgesamt ist der Film gut inszeniert, doch manche Szenen lassen Potential liegen.
    Die Dialoge sind teils gut, manche wiederum weniger und nicht alle Nebendarsteller überzeugen.
    Im Vergleich zu "Der Unbestechliche" mit Jean Dujardin ist dieser hier zwar härter aber erreicht nicht dessen Klasse.
    cytonix
    cytonix

Veröffentlicht am 3. Dezember 2010
    Spitze! Durchweg Spannung und real wirkende Story und Action, super Schauspieler und ein faszinierender Filmstil durch die extravagante Aufmachung. Hatte von den Franzosen ehrlich gesagt weniger erwartet. Ein echtes Kinohighlight.