Mein Konto
    Beste Gegend
     Beste Gegend
    3. Januar 2008 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Marcus H. Rosenmüller
    |
    Drehbuch: Karin Michalke
    Besetzung: Volker Bruch, Andreas Giebel, Rosalie Thomass
    Pressekritiken
    4,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 5 Wertungen
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Kati (ANNA MARIA STURM) und Jo (ROSALIE THOMASS) haben nie aufgehört, von der großen Freiheit zu träumen. Das Abi liegt hinter ihnen. Mit ihrem alten, lilafarbenen Benz brechen sie auf Richtung Süden. Und das, obwohl zuletzt Mike und Lugge wieder in Tandern aufgetaucht sind. Kati ist plötzlich ganz hin- und her gerissen und hält dennoch an ihrem Schwur fest. Eine Weltreise ohne Kompromiss! Doch das Leben und die Liebe spielen anders: In einem winzigen Nest am Brenner ist Schluss. Der Wagen streikt und Kati erfährt, dass ihr geliebter Opa vielleicht im Sterben liegt. Die Heimat ruft und die Freundschaft von Kati und Jo wird auf eine harte Probe gestellt. Ist dies das Ende einer Weltreise oder das Ende einer Freundschaft? Oder ist die beste Gegend immer da, wo man am meisten fühlt? Eines steht fest: Beste Gegend? Unsere!

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Beste Gegend
    Von Christoph Petersen
    Das Erwachsenwerden ist eines der beliebtesten Themen im Kino überhaupt. Nicht umsonst wurde diesem Topic mit „Coming of Age" gar ein eigenes Genre gewidmet. Und weil es einfach so unglaublich viel über diese schwierigen Jahre zwischen Pubertät und Verantwortung zu erzählen gibt, nimmt sich Bayerns Regie-Shootingstar Nr. 1 Marcus H. Rosenmüller (Wer früher stirbt, ist länger tot, Schwere Jungs) auch gleich drei Filme Zeit, um diese komplexe Thematik abzudecken: Nachdem der erste Teil Beste Zeit vor nicht einmal sechs Monaten sowohl die Kritik zu überzeugen als auch an den Kinokassen (über 260.000 überwiegend bayrische Zuschauer) abzusahnen verstand, folgt nun mit „Beste Gegend" die erste Fortsetzung auf dem Fuße. Während „Zeit" sich mit den amourösen, familiären und stets hochdramatischen Auswüchsen der in den letzten Zügen liegenden Pubertät auseinandersetze, begleitet „Gegend" nun die

    Trailer

    Beste Gegend Trailer DF 1:55
    Beste Gegend Trailer DF
    587 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2007.

    Back to Top