Bride Wars - Beste Feindinnen
    2,2
    Deine Meinung zu Bride Wars - Beste Feindinnen ?

XxBlondesGiftxX
    XxBlondesGiftxX

Der Titel und die Basis der Geschichte: "2 Freundinnen mit dem gleichen Kindheitstraum werden durch einen Zwischenfall zu Gegnerinnen" klang vielversprechend.

Die karrieregeile, starke & unnahbare Liv vs. die schüchterne, liebe & nachgiebige Emma!

Leider ist es an der Umsetzung etwas gescheitert. Wenige Szenen die wirklich lustig sind, keine guten Dialoge, dafür umso mehr Szenen die klischeehaft erscheinen.

Eine Komödie ist es definitiv nicht! Eher ein Film ohne Tiefgang von dem nicht viel in Erinnerung bleiben wird. Schade!

Veröffentlicht am 2. September 2017
    Für mich ein totaler Selbstläufer: ein üppig abgefilmtes New York als Kulisse, zwei komödienerprobte Stars in den Hauptrollen die sich einen herrlichen biestigen Zickenkrieg liefern an dessen Ende natürlich Vesöhnung und Happy End stehen. Total Formelhaftes Schema F Kino auf der Spur zahlreicher anderer „Hochzeits“ Komödien – aber eines das zweifelsohne sein Publikum findet. Wobei ich Kate Hudson eigenartig unsympathisch finde, das mag aber vor allem an der scheußlichen deutschen Synchronisation liegen. Die Kleinkriegsbreitseiten sind dann aber allesamt harmlos und nicht weiter wild, wie der ganze restliche Film: im Grunde haben sie sich lieb, tun sich nur im Affekt weh und alles löst sich in Wohlgefallen auf. Ein filmisches Fertiggericht.

Fazit: Frauengerechte Zickencomedy, zuckersüß und vorhersehbar!
    Schildkröte
    Schildkröte

Veröffentlicht am 6. Februar 2012
    Den Film habe ich mir mit zwei Freundinnen angeschaut... Gelinde ausgedrückt: für mich wars absolut nichts. Alles trieft nur so vor Klischees und die Geschichte war auch nicht mitreissend. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
    Kann dem Autor in fast allem zustimmen, aber möchte doch noch einmal herausheben, dass die Bräutigame meiner Meinung nach nicht nur "blass", sondern absolut widersprüchlich angelegt wurden.

Emma's Freund ist am Anfang der nette Junge von nebenan, den sich jede Frau als Mann wünscht. Bodenständig, liebt seine Frau, so wie sie ist und absolut zufrieden, mit dem Leben, was er mit ihr führt. Ein netter Kerl denkt man. Bis er sich als konservatives Macho-Arschloch entpuppt, der in seiner Freundin immernoch das unscheinbare, schüchterne Mädchen von College sieht und ihre Wandlung zur selbstbewussten Frau mit Abneigung und Zickerei beantwortet.

Der Mann von Olivia wirkt dagegen zu Beginn überhaupt nicht sympathisch, sondern eher so, als würde er seine Freudin jederzeit mit seiner sexy Sekretärin betrügen. Aber gerade dieser ist es dann, der seine zickende, dominante Frau wie ein Hund sein Frauchen vergöttert und sich als der charmante, warmherzige und von ihr völlig begeisterte, perfekte Ehemann generiert.

Also rein vom Identifikatinsstandpunkt ist das schon ein ziemliches Hin und Her.

Des weiteren finde ich den Charakter der Hochzeitsplanerin (Candice Bergen) auch merkwürdig unscharf angelegt, denn den gesamten Film über wird überhaupt nicht erklärt, welches Interesse sie daran hat, dass sich beide Bräute bekriegen, was man daraus ableiten kann, dass sie, owohl sie die ganze Misere verschuldet hat, nichts dafür tut, dass sich die Bräute wieder vertragen.

Selbst, wenn dies nicht ihr Interesse ist, hat sie doch keine besondere moralische Funktion, gemäß dem Motto "und die Moral von der Geschicht...", sondern ihre Stimme wird zeitweilig aus dem Off eingespielt, ohne dass klar erkennbar ist, was sie rüber bringen möchte...

Dies sind unter anderem die Punkte, die mir persönlich, zusätzlich zu den bereits in der Kritik angesprochenen Aspekten noch einmal besonders aufgefallen sind.
    Die Story in diesem Film ist einfach nur schlecht. Die ganze Handlung ist extrem langweilig und überhaupt nicht durchdacht Es versucht mit dem Film Sex and the city mitzuhalten aber hat keine Chance. Finger weg einfach enttäuschend