Mein Konto
    A Happy Man
     A Happy Man
    2. Januar 2012 auf DVD | 1 Std. 46 Min. | Komödie
    Regie: Robert Ménard
    Besetzung: Pierre Richard, Sylvie Testud, Rémy Girard
    Originaltitel: Le Bonheur de Pierre
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im Alter von 65 Jahren erbt der Quantenphysiker Pierre Martin (Pierre Richard) eine Pension im tiefsten Kanada. Gemeinsam mit seiner Tochter Catherine (Sylvie Testud) verlässt er Paris, um im winterlichen Sainte-Simone-du-Nord, einem kleinen Dorf in Quebec, zu leben. Abseits der Großstadt beschließt Pierre seiner Tochter beizubringen, wie man glücklich wird. Dabei muss er jedoch einige Widerstände überwinden. Denn der Bürgermeister des kleinen Dorfes möchte die bescheidene Pension unbedingt kaufen. Er hofft, dass Pierre schon bald wieder die Koffer packt, um abzureisen. Da sich das aber als Wunschtraum offenbart, versucht der Politiker ordentlich nachzuhelfen. Er macht Pierre und dessen Tochter das Leben so schwer, wie es nur möglich ist. Dabei hat er allerdings nicht damit gerechnet, dass Pierre alle Widrigkeiten mit philosophischem Gleichmut kontert und sein persönliches Glück genießen will.

    Trailer

    A Happy Man Trailer OV 1:56
    A Happy Man Trailer OV
    383 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Pierre Richard
    Rolle: Pierre Martin
    Sylvie Testud
    Rolle: Catherine Martin
    Rémy Girard
    Rolle: Michel Dolbec
    Louise Portal
    Rolle: Louise Dolbec

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Kanada
    Verleiher Laser Paradise
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2008.

    Back to Top