Mein FILMSTARTS
Superfighter 2
20 ähnliche Filme für "Superfighter 2"
  • Kung Fu Hustle

    Kung Fu Hustle

    2. Juni 2005 / 1 Std. 39 Min. / Martial Arts, Komödie
    Von Stephen Chow
    Mit Stephen Chow, Wah Yuen, Leung Siu Lung
    Im Shanghai der 40er Jahre hat der glücklose Möchtegern-Gangster Sing (Stephen Chow) einen großen Traum: Er möchte gern in die berühmt-berüchtigte „Axe Gang“ aufgenommen werden, die die ganze Stadt fest in ihrer Hand hat. Denn böse Jungs sind einfach cooler! Doch ehe der Boss der Gang Sing als neues Mitglied akzeptiert, muss dieser erst einen harten Test bestehen...
    Pressekritiken
    4,0
    User-Wertung
    3,7
    Filmstarts
    3,5
  • Iceman - Der Krieger aus dem Eis

    Iceman - Der Krieger aus dem Eis

    23. Mai 2016 / 1 Std. 44 Min. / Martial Arts, Action, Komödie
    Von Wing-Cheong Law
    Mit Donnie Yen, Shengyi Huang, Simon Yam
    Im Jahr 2013 werden die gefrorenen Körper von drei Männern an der Grenze zu China gefunden. Für weitere Untersuchungen will man sie nach Hong Kong bringen, doch der Transporter, der den Soldaten He Ying (Donnie Yen) geladen hat, gerät in einen Verkehrsunfall. Der Mann, der 400 Jahre im Eis ruhte, wird aufgetaut und muss sich in der modernen Metropole zurechtfinden. Dabei trifft er auf May (Eva Huang), die ihn bei sich aufnimmt und ihm beibringt, wie die Menschen inzwischen leben. Bei der Recherche über sich selbst stellt er fest, dass er seinerzeit für einen Verrat verantwortlich gemacht wurde, der seinen Namen in Unehre hat fallen lassen. Damals wollten ihn die anderen beiden Gefrorenen Sao (Wang Baoqiang) und Niehu (Kang Yu) für seine vermeintlichen Taten zur Rechenschaft ziehen. Nun da seine zwei ehemaligen Mitstreiter ebenfalls aus dem Eis erwacht sind, haben sie es auf He Ying abgesehen. Um seinen Namen wieder reinzuwaschen, muss dieser das sagenumwobene Goldene Rad der Zeit finden und benutzen.
    Pressekritiken
    1,0
    User-Wertung
    3,3
  • Master der Shaolin

    Master der Shaolin

    Kein Kinostart / 1 Std. 35 Min. / Martial Arts, Action, Komödie
    Von Jing Wong, Corey Yuen
    Mit Jet Li, Chingmy Yau Suk-Ching, Chen Sung-Yung
    Der junge Vater Hung Hei-Kwun (Jet Li) und sein kleiner Sohn haben es sich zur Lebensaufgabe gemacht, die Kräfte des Böse, der Unterdrückung und der Korruption zu bekämpfen. Somit wandern sie seit Jahren durch die Ebenen von China, immer angetrieben durch ihren unbändigen Glauben an Ehre und den Drang, die Schutzlosen und Hilfsbedürftigen zu beschützen. Gemeinsam haben sie schon viele Schlachten geschlagen und Hung Hei-Kwun hat seinem Sohn eine gute Ausbildung beschert. Doch eines Tages treffen sie auf einen scheinbar übermächtigen Gegner, der mit Kräften kämpft, die nicht von dieser Welt zu stammen scheinen. Gemeinsam mit der Hilfe von fünf furchtlosen Mönchen müssen sie all ihre Erfahrung, ihren Mut und ihre Stärke bündeln, um in einem entscheidenen Kampf das Böse endgültig zu besiegen.
    User-Wertung
    3,3
  • Die Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin

    Die Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin

    Kein Kinostart / 1 Std. 39 Min. / Martial Arts, Action, Komödie
    Von Chia-Liang Liu
    Mit Szu-Chia Chen, Kara Hui, Lung Wei Wang
    Arbeitern in einer Färberei wird der Lohn ungerechterweise gekürzt. Einer ihrer Freunde versucht ihnen daraufhin zu helfen und wird schwer verletzt. Er macht sich schließlich auf, von den Shaolin-Mönchen Kung Fu zu erlernen, muss sich dafür jedoch den geheimnisvollen 36 Kammern der Shaolin stellen...
    User-Wertung
    3,1
  • Shaolin Basketball Hero

    Shaolin Basketball Hero

    25. Juni 2008 / 1 Std. 40 Min. / Martial Arts, Action, Komödie
    Von Chu Yen-Ping, Stephen Chow
    Mit Jay Chou, Eric Tsang, Bo-lin Chen
    Schon als kleines Kind schlägt Fangs Herz zum Beat des dribbelnden Basketballs. Er wird als Baby in einer Kung-Fu-Schule abgegeben und lernt dort, was es zu lernen gibt. Als er, nach einem Streit, die Schule verlassen muss, trifft er auf den alternden Li, der Fangs Talent sofort erkennt: Denn Fang ist ein Meister mit dem Basketball. Und er wird zur Geheimwaffe von Lis Basketball-Team...
    User-Wertung
    3,0
  • Tiger & Dragon Reloaded

    Tiger & Dragon Reloaded

    5. Januar 2012 / 1 Std. 38 Min. / Martial Arts, Action, Komödie
    Von Clement Sze-Kit Cheng, Chi-kin Kwok
    Mit Siu-Lung Leung, Kuan Tai Chen, Teddy Robin Kwan
    Cheung (You-Nam Wong) ist ein Loser. Alles, was der schüchterne Bürohengst anpackt, geht schief, und deswegen versetzt ihn sein Chef nur zu gern in ein kleines Städtchen am Arsch der Welt. Kaum angekommen, steckt der Pechpilz schon wieder bis zum Hals im Schlamassel. Da tritt als überraschender Retter ein rüstiger Mittsechziger namens Tiger (Siu-Lung Leung) auf den Plan: Der einstige Lehrling eines großen Meisters, der seit dreißig Jahren im Koma liegt, hofft unbeirrt auf die Genesung seines Herrn– ebenso wie sein ebenso alter Kumpel Dragon (Kuan Tai Chen). Vorerst haben die beiden jedoch seine früher legendäre Kampfschule zu einem hübschen Teerestaurant umfunktioniert. Natürlich passiert, was passieren muss: Das vergreiste Oberhaupt erwacht aus dem Koma, Cheung sorgt weiter für Ärger, und zu allem Überfluss fordert ein konkurrierender Sportclub die aus der Form gekommene Truppe zu einem Match heraus. Jetzt müssen die Kung-Fu-Opis zeigen, was in ihnen steckt…
    User-Wertung
    3,1
  • Meister aller Klassen

    Meister aller Klassen

    25. April 2014 / 1 Std. 35 Min. / Action, Martial Arts, Komödie
    Von Jackie Chan
    Mit Jackie Chan, Biao Yuen, Lily Li
    Dragon (Jackie Chan) und Tiger (Pai Wei) sind beides Brüder, die auf die selbe Kung-Fu-Schule gehen. Doch wo der eine diszipliniert und gehorsam ist, versprüht der andere reinen Chaos. Dies endet darin, dass Tiger einen Schwerstkriminellen befreit. Um seinen Bruder vor dem Gefängnis zu retten, macht sich Dragon auf die Suche, um den Bösewicht selbst wieder dingfest zu machen...
    User-Wertung
    3,3
  • The Legend 2

    The Legend 2

    15. April 2011 / Martial Arts, Action, Komödie
    Von Corey Yuen
    Mit Jet Li, Michelle Reis, Josephine Siao
    Fong Sai Yuk (Jet Li), der große und einzigartige Kämpfer, hat sich der Gesellschaft der „Roten Blumen“ angeschlossen und wird von dieser auf eine geheimnisvolle Mission geschickt, auf der er eine mysteriöse Box aufspüren und zurück in die Reihen der Gesellschaft bringen soll. Außerdem gibt es innerhalb der Gemeinschaft einen Verräter, den es zu enttarnen gilt. Auch diese schwierige Aufgabe will er während seiner abenteuerlichen Reise lösen und dabei ahnt er nicht, wie nah er dem falschen Freund ist. Doch dann kommen ihm auch noch private Probleme dazwischen, sieht er sich doch einer schwierigen Liebesbeziehung ausgesetzt, in der er zwischen seiner Frau und einer Geliebten steht. Fong Sai steht damit einer seiner größten Herausforderungen gegenüber, sowohl aus der Sicht der Erwartungen seiner Freunde, als auch seiner eigenen Haltung…
    User-Wertung
    3,2
  • Der blindwütige Drachenheld

    Der blindwütige Drachenheld

    17. Mai 2004 / 1 Std. 26 Min. / Martial Arts, Action, Komödie
    Von Jackie Chan
    Mit Jackie Chan, Mars, Wai-Man Chan
    Die jungen Dragon (Jackie Chan) und Cowboy (Mars) sind begnadete Kampfsportler und darüber hinaus auch noch die besten Freunde. Doch anstatt die Zeit sinnvoll zu nutzen und so trainieren, jagen die beiden Hitzköpfe lieber den jungen Mädchen in ihrem Dorf nach, jeweils mir mehr oder minder großem Erfolg. Doch eines Tages sehen sie wie ein junger Mann namens Tiger (Wai-Man Chan) von einer Gruppe von Gangstern bedroht und attackiert wird. Die beiden Freunde nehmen all ihren Mut zusammen und schaffen es durch die Hilfe ihrer Kampfkunst, die Angreifer zu verjagen. Doch damit ziehen sie die Aufmerksamkeit des Big Boss auf sich, der vor Wut tobt und nun möchte, dass alle drei von der Bildfläche verschwinden. Nun müssen sie all ihre Erfahrung in Kunst des Kampfes zusammen nehmen, um gegen die Übermacht zu bestehen…
    User-Wertung
    3,1
  • The Tai-Chi Master (festival title)

    The Tai-Chi Master (festival title)

    11. Februar 1994 / 1 Std. 35 Min. / Martial Arts, Komödie, Drama
    Von Woo-Ping Yuen
    Mit Jet Li, Michelle Yeoh, Chin Siu Ho
    Der junge Shaolin-Mönch Junbao (Jet Li) erlangt während der Ming-Dynastie in einem Kloster außergewöhnliche Techniken im Bereich des Kung-Fu, die nahezu an Perfektion heranreichen. Es gibt nur wenige, die sich mit dem jungen Mann messen können. Einer dieser Personen ist Chin (Siu-hou Chin), der außerdem der beste Freund von Junbao ist. Jedoch unterscheiden sich die beiden Weltanschauungen der jungen Kämpfer gewaltig – Junbao sieht Gewalt als letztes Mittel, das versucht werden sollte, nie eingesetzt zu werden, Chin hingegen fällt immer wieder durch seine aggressive und brutale Kampfweise auf, die ihn letzten Endes auch zwingt, das Kloster zu verlassen. Er findet jedoch einen neuen Platz in der Armee des Kaisers, wo er seinen Trieben nachgeben kann und dadurch schnell Karriere macht. Junbao hingegen schließt sich einer Gruppe von Rebellen an und so treffen sich die ehemaligen Freunde auf dem Schlachtfeld wieder…
    User-Wertung
    3,2
  • Ein Halleluja für 2 Schlitzohren

    Ein Halleluja für 2 Schlitzohren

    25. Juli 1980 / 1 Std. 35 Min. / Martial Arts, Komödie, Action
    Von Woo-Ping Yuen
    Mit Jackie Chan, Siu Tien Yuen, Hwang Jang Lee
    Wong Fei Hung (Jackie Chan), der übermütige Sohn eines Martial Arts-Meisters, heckt lieber irgendwelche Streiche aus, als sich - wie es eigentlich von ihm erwartet wird - der hohen Kunst des Kung Fu zu widmen. Seinem Vater reicht es irgendwann und er schickt seinen ungehorsamen Sohn in die harte Schule seines Onkels So Hai (Siu Tien Yuen), des mächtigen Drunken Masters. Als er dann noch den Auftragskiller Feng-ho „Thunderleg“ (Hwang Jang-lee) nicht besiegen kann, kennt Wong Fei Hung nur noch ein Ziel: Rache. Doch dazu bedarf es nicht nur großer Kraft, sondern auch der Tricks und Kniffe einer besonders seltenen Kung Fu-Technik – dem Stil seines Onkels. In den nächsten Jahren geht Fei Hung daher durch eine extrem harte Schule, um den „Stil der Acht betrunkenen Götter“ zu erlernen. Am Ende ist sein ganzer Körper eine einzige tödliche Waffe.
    User-Wertung
    3,4
  • Kung Pow: Enter the Fist

    Kung Pow: Enter the Fist

    Kein Kinostart / 1 Std. 22 Min. / Komödie, Martial Arts
    Von Steve Oedekerk
    Mit Steve Oedekerk, Fei Lung, Leo Lee
    Ein junger Mann (Steve Oedekerk), der einfach „Der Auserwählte“ genannt wird zieht in China von Stadt zu Stadt, um die wahren Mörder seine Familie zu finden. In der Nacht seiner Geburt wurde seine Familie unter dem Befehl eines mysteriösen Geheimbundes umgebracht. Seit seiner Kindheit wurde er in verschiedenen Kampfkunsttechniken ausgebildet, die sich im Laufe der Zeit stark verbessert haben. Er macht sich auf den Weg in ein kleines Dorf, um dort unter Master Tang (Hui Lou Chen), einem sehr kranken und angeschlagenen Meister, um dort seine Kampfausbildung fortzusetzen. Zunächst zeigt der sich jedoch skeptisch, aber als ihm der „Auserwählte seine Zunge zeigt, auf dem ein Gesicht zu sehen ist, willigt Master Tang ein, ihn aufzunehmen. Mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten macht er sich nicht nur Freunde und kommt so denen, die er sucht, immer näher auf die Spur.
    User-Wertung
    2,8
  • The Butcher, the Chef and the Swordsman

    The Butcher, the Chef and the Swordsman

    27. März 2015 / 1 Std. 29 Min. / Martial Arts, Komödie
    Von Wuershan
    Mit Masanobu Ando, You Benchang, Liu Xiaoye
    Drei ehrgeizige Männer gelangen nacheinander in den Besitz eines machtvollen, mythischen Schwertes, welches das Schicksal jedes einzelnen Trägers grundlegend verändern soll. Der Metzger ist ein einfacher Mann namens Chopper (Liu Xiaoye), der sich in die wunderschöne Kurtisane Madam Mei (Kitty Zhang) verliebt und versucht sie zu kaufen, jedoch jedes Mal von ihr abgelehnt wird. Der Koch (Mi Dan) ist ein Einzelgänger, der nichts anderes im Sinn hat, als für das Massaker an seiner Familie Rache zu üben. Schwertkämpfer Dugu Cheng (Ashton Xu), der Sohn eines legendären Kriegers, trachtet danach, seinen Vater an Macht und Berühmtheit zu übertrumpfen. Jeder der drei Männer macht die Erfahrung mit der zweischneidigen Klinge des Schwertes, denn die der Waffe innewohnende Macht geht mit einer großen Gefahr einher.
    Pressekritiken
    2,0
    User-Wertung
    2,9
  • Action Hunter

    Action Hunter

    28. Juni 2004 / 1 Std. 30 Min. / Martial Arts, Action, Komödie
    Von Sammo Kam-Bo Hung, Corey Yuen, Corey Yuen
    Mit Jackie Chan, Sammo Kam-Bo Hung, Biao Yuen
    Eine große Chemiefabrik in Hongkong macht Probleme, weil sie ihre Abwässer das Trinkwasser der Stadt und die Fischbestände vor der Küste gefährden. Die Fabrik heuert einen jungen Anwalt (Jackie Chan) an, um die Klage abzuschmettern und die Protestanten zu schmieren. Doch schon bald entdeckt der Anwalt die wahren Motive des Chemiekonzerns und schlägt sich auf die Seite der unterdrückten Bürger und Fischer...
    User-Wertung
    3,3
  • Jackie Chans Erstschlag

    Jackie Chans Erstschlag

    14. August 1997 / 1 Std. 25 Min. / Action, Abenteuer, Komödie
    Von Stanley Tong
    Mit Jackie Chan, Jacskon Lou, Chen Chun-wu
    Jackie (Jackie Chan) hat sich als Polizist einen so guten Namen gemacht, dass die CIA ihm einen Auftrag anbietet. Dieser hört sich erst mal einfach und unspektakulär an: Er soll eine gewisse Natasha (Nonna Grishaeva) in der Ukraine beschatten. Jackie willigt ein und muss bei seiner Beschattung mit ansehen, wie Natasha verschleppt wird. Er folgt den vermeintlichen Kidnappern. Am Ziel angekommen, muss er feststellen, dass Natasha dort ihren Geliebten, den ehemaligen CIA-Agenten Jackson Tsui (Jackson Liu) trifft. Und der plant nun, einen gestohlenen Atomsprengkopf an den Höchstbietenden zu verkaufen. Jackie gelingt es, Tsui den Koffer abzujagen, jedoch nicht für lange. Nach einem Krankenhausaufenthalt bittet ihn der russische Colonel Gregor Yegorov (Yuri Petrov), den Koffer ein weiteres Mal zurückzuerobern. In Australien geht die irre Jagd weiter.
    User-Wertung
    3,3
  • Karate Bomber

    Karate Bomber

    27. Juni 2005 / 1 Std. 37 Min. / Martial Arts, Action, Komödie
    Von Chi-Hwa Chen
    Mit Jackie Chan, Kang Chin, James Tien
    Jiang, un jeune homme indiscipliné, tombe sous le charme d'une femme experte en arts martiaux, ce qui va lui attirer bien des ennuis...
    User-Wertung
    3,1
  • Dirty Ho

    Dirty Ho

    Kein Kinostart / 1 Std. 37 Min. / Martial Arts, Action, Komödie
    Von Chia-Liang Liu
    Mit Gordon Liu, Lieh Lo, Kara Hui
    Ein Prinz heuert einen Dieb als Bodyguard an, um ihn vor Assassinen zu beschützen…
    User-Wertung
    3,0
  • Dreadnaught

    Dreadnaught

    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Martial Arts, Komödie
    Von Woo-Ping Yuen
    Mit Biao Yuen, Ka-Yan Leung, Shun-Yee Yuen
    Der traurige Mousy (Yuen Biao) wird eher zufällig hineingezogen in eine Welt der spektakulären Gewalt...
    User-Wertung
    3,0
  • Der Tanz des Drachen

    Der Tanz des Drachen

    Kein Kinostart / 1 Std. 49 Min. / Action, Komödie, Martial Arts
    Von Michael Schultz
    Mit Vanity, Taimak, Chris Murney
    Ein junger Mann macht sich in New York auf die Suche nach dem „Meister", um die höchste Stufe der Martial Arts zu erreichen. Während seines Weges muss er sich einem machtkorrumpierten Experten der Kampfkunst stellen und eine schöne Sängerin aus den Klauen eines obsessiven Musikpromoters retten.
    User-Wertung
    3,0
  • A Man Will Rise

    A Man Will Rise

    Kein Kinostart / Action, Martial Arts, Western
    Von Tony Jaa
    Mit Tony Jaa, Dolph Lundgren, Conan Stevens
    Thailand im Jahr 1950: Ein Gangster terrorisiert eine Kleinstadt. Nur ein junger Einheimischer (Tony Jaa) lehnt sich auf und leistet Widerstand - so sehr, dass sich der Gangster gezwungen sieht, Killer aus dem Ausland zu engagieren, die endlich wieder für Ruhe sorgen sollen. Die Killer, die sich wie Cowboys kleiden, schlagen sofort mit schonungsloser Brutalität zu. Doch der junge Einheimische gibt nicht auf...
    User-Wertung
    3,1
Back to Top