Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Death Note
     Death Note
    Kein Kinostart / 2 Std. 06 Min. / Krimi, Action, Horror
    Von Shûsuke Kaneko
    Mit Tatsuya Fujiwara, Kenichi Matsuyama, Asaka Seto
    Produktionsland Japan
    Zum Trailer
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der hochbegabte Student Light Yagami (Tatsuya Fujiwara) findet eines Tages ein Notizbuch mit besonderen Kräften. Trägt man den Namen eines Menschen in dieses Buch, stirbt dieser Mensch kurz darauf. Light nutzt die Möglichkeiten, die sich ihm bieten, um die Gesellschaft von Kriminellen zu befreien. Doch die nun einsetzende Mordserie unter Verbrechern, ruft auch die Polizei auf den Plan. Bald kommt Meisterdetektiv L (Ken'ichi Matsuyama), der ähnlich genial veranlagt ist wie Light, dem Studenten auf die Spur
    Originaltitel

    Desu nôto

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Death Note
    Von Christoph Petersen
    Ob nun nur imaginär im Hirn, in einem gut versteckten Büchlein unter dem Bett oder gar für jeden öffentlich zugänglich im Internet, irgendwo haben wohl viele von uns eine eigene Liste mit Leuten, die sie lieber tot sehen würden. Eine kleine, dreckige Phantasie, die als Ventil sicherlich hervorragend funktioniert, deren Realitätwerdung sich aber wohl nur die allerwenigsten wirklich wünschen. Aber wer weiß schon bestimmt, was er alles tun würde, wenn er plötzlich die Möglichkeit dazu hätte? In seinem Mystery-Zweiteiler „Death Note" (es macht übrigens definitiv keinen Sinn, nur den ersten Teil oder nur „Death Note: The Last Name" zu sehen, beide gehören untrennbar zusammen) spielt Regisseur Shusuke Kaneko dieses Szenario nun durch. Ein jugendlicher Gerechtigkeitsfanatiker erhält die Fähigkeit, jeden zu töten, dessen Namen und Gesicht er kennt. Und er macht ausgiebig Gebrauch davon. Das Erge...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Death Note Trailer OV 2:02
    Death Note Trailer OV
    5 292 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tatsuya Fujiwara
    Rolle: Light Yagami
    Asaka Seto
    Rolle: Naomi Misora
    Shigeki Hosokawa
    Rolle: FBI Agent Ray
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Aktuelles

    "Death Note 2016": Neue Adaption des Kult-Mangas kommt und wird größer und abgefahrener als die Vorgänger
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 23. September 2015
    Das ungemein erfolgreiche „Death Note“-Franchise wird um eine weitere Seite ergänzt und die soll jeglichen Rahmen sprengen:...
    "Death Note": Darsteller für Live-Action-Serienadaption des japanischen Mangas gefunden
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 3. Juni 2015
    Im Juli 2015 startet in Japan eine Adaption des beliebten japanischen Mangas „Death Note“ als Live-Action-Serie. Masataka...
    4 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top