Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Trauzeuge gesucht!
     Trauzeuge gesucht!
    23. April 2009 / 1 Std. 45 Min. / Komödie, Romanze
    Von John Hamburg
    Mit Paul Rudd, Jason Segel, Rashida Jones
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,2 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 99 Wertungen - 30 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Beruflich läuft es für Peter Klaven (Paul Rudd) derzeit sehr gut, privat sogar noch besser: seine wunderschöne Freundin Zooey (Rashida Jones) will ihn heiraten! Doch etwas fehlt trotzdem. Peter wird klar, dass er keinen besten Freund hat - und damit auch keinen Trauzeugen. Online verschafft er sich nun Dates, auf denen er einen Kumpel fürs Leben zu finden versucht.
    Aber obwohl ihm sein homosexueller kleiner Bruder Robbie (Andy Samberg) Tipps gibt, endet jedes Date mit einem Fiasko. Als Peter die Hoffnung schon aufgegeben hat, läuft ihm Lebemann und Slacker Sydney Fife (Jason Segel) über den Weg. Nach ersten schüchternen Annäherungsversuchen glaubt Peter, endlich fündig geworden zu sein. Seine Beziehung mit seiner Verlobten jedoch leidet...
    Originaltitel

    I Love You, Man

    Verleiher Paramount Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 40 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Trauzeuge gesucht!
    Von Björn Becher
    Paul Rudd und Jason Segel spielen die Hauptrollen in einer Komödie über Männer, die trotz fortgeschrittenem Alter einfach nicht erwachsen werden wollen und sich stattdessen wie Kinder gebären. Dazu einen Haufen anzüglicher Gags, eine Prise (weicher) Drogen, Sprüche für Erwachsene und ein paar schräge Nebenfiguren. Das klingt im ersten Moment verdächtig nach dem Rezept der Erfolgskomödien von Judd Apatow (Superbad, Beim ersten Mal, Ananas Express, Jungfrau (40), männlich, sucht…). Doch bei „Trauzeuge gesucht!“ hat der US-Comedy-Guru seine Finger definitiv nicht im Spiel gehabt. Verantwortlich zeichnet vielmehr Komödienspezialist John Hamburg, der bisher Drehbücher zu solchen Lachgaranten wie Zoolander, Meine Braut, ihr Vater und ich und Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich) verfasst, mit seinem vorherigen Regieprojekt Und dann kam Polly…) dieses Niveau aber nicht halten konnte. Dass...
    Die ganze Kritik lesen
    Trauzeuge gesucht! Trailer DF 2:31
    Trauzeuge gesucht! Trailer DF
    24 108 Wiedergaben
    Trauzeuge gesucht! Trailer (2) DF 2:47
    Trauzeuge gesucht! Trailer (3) DF 2:30

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Trauzeuge gesucht! Videoclip DF 2:26
    Trauzeuge gesucht! Videoclip DF
    1 520 Wiedergaben
    Alle 4 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Paul Rudd
    Rolle: Peter Klaven
    Jason Segel
    Rolle: Sydney Fife
    Rashida Jones
    Rolle: Zooey
    Jaime Pressly
    Rolle: Denise
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    MGFirewater
    MGFirewater

    User folgen 1 Follower Lies die 14 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 30. Juli 2010
    Eine der besten amerikanischen Komödien, die ich bisher gesehen habe! Der Humor ist direkt, aber nicht billig.
    peter01
    peter01

    User folgen 3 Follower Lies die 112 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    endlich mal wieder eine komödie mit herzhaftem humor! paul rudd und co spielen top, alle sind sich für keinen witz zu blöd und dieses anzuschauen macht richtig spaß. peter, der immer richtig nervös wird bei neuen bekannschaften, hat auch ein paar richtige "sitzer" bei sydney, aber da das dem nichts ausmacht finden sie zueinander u haben zusammen richtig viel spaß - ich auch! :D
    gen3sis
    gen3sis

    User folgen 1 Follower Lies die 17 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Peter macht seiner Freundin einen Heiratsantrag, welches sie natürlich annimmt. Nur hat Peter ein Problem: Er hat keine Freunde. Damit beginnt die verzweifelte Suche einen Trauzeugen für seine Hochzeit zu finden… Die Handlung ist so einfach gestrickt, man glaubt es kaum. Das typische Schema F der Liebesfilme, übertragen auf die Freundschaft. Eine Person hat ein Problem, lernt unter besonderen Bedingungen jemanden kennen, verbringt viel ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    User folgen 350 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ganz nette Komödie. Konnte hier und da mal lachen. Story war ganz nett, hätte allerdings bestimmt besser gemacht werden können. Ansonsten gibts nichts großartig zu sagen. Eher ein Film für zwischendurch. Aber Urteilt selbst... 6/10
    30 User-Kritiken

    Bilder

    33 Bilder

    Aktuelles

    Die FILMSTARTS-TV-Tipps (3. bis 9. Februar)
    NEWS - TV-Tipps
    Freitag, 3. Februar 2012
    Diese Woche mit Adrien Brody als Pianist, Seth Rogen als Kiffer und Tom Hanks als Auftragskiller.
    Ey Bro, was geht?
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 23. April 2009
    Die 15... innigsten Männerfreundschaften der Filmgeschichte
    5 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top