Resident Evil: Degeneration
    3,6
    Deine Meinung zu Resident Evil: Degeneration ?

challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 1. Mai 2023
    Ein sehr spannender Animationsfilm, der die meisten Aspekte einwandfrei löst. Im Groben und Ganzen eine sehr gute Handlung.
    Damon Salvatore
    Damon Salvatore

Veröffentlicht am 24. Januar 2019
    Ganz gute Optik, brauchbare Geschichte aber die Spiele gefallen mir besser...………………………………………………………...

Veröffentlicht am 16. April 2018
    DAS ist der wahre Resident Evil Film!

Action + Horror ohne Ende, eine coole Story, die Resident Evil 2 ins Boot holt und altbekannte und liebgewonnene Charaktere!
    Die Animationen wirken manchmal etwas hölzern & Emotionen via Mimik zeigen die Figuren auch nicht gerade, aber das ist in den Spielen auch so ;)
    Das macht den Reiz aus, es ist wie eine 90min. Cutszene aus den Spielen!
    Erwinnator
    Erwinnator

Veröffentlicht am 23. November 2014
    Der Film ist näher an der Videospielvorlage, als die doch zum größten Teil schlechten Realverfilmungen. Das ist auch schon der größte Pluspunkt an dieser Animeverfilmung. Die Charaktere von Claire Redfield und Leon Kennedy sind gut getroffen und passen mit den Figuren der Games zusammen. Besonders gut in dem Film hat mir das erste Drittel im Flughafen gefallen. Der Rest des Film fällt dann leider etwas ab. Als Fan der Videospiel ein netter Film, den man sich mal anschauen kann. Man verpasst aber auch nichts, wenn man ihn nicht sieht.
    Veröffentlicht am 21. Mai 2013
    Also würde das der erste Resident Evil Film sein den ich je gesehen hätte, würde ich die Filmreihe verabscheuen. Ich finde den Film einfach nur schlecht und in eine Realfilm Reihe einfach eine Animation zu packen finde ich schlecht, obwohl ich die übrigen Teile liebe und ein richtiger Fan bin hasse ich die Animation. Man kann den Flair aus den übrigen Filmen nicht so gut in eine Animation packen wie in Realfilm. Ich liebe alle Spielfilm Teile von Resident Evil, dennoch nur 1 Stern
    papa_AL
    papa_AL

Veröffentlicht am 21. April 2010
    Hab mir den Film heute auf BluRay reingezogen und kann nur jedem der ein entsprechendes Abspielgerät besitzt empfehlen sich diesen Film ebenfalls in High Definition anzusehen, es ist einfach toll fürs Auge!

Die Story geht in ordnung und ist viel näher an den Spielen als die Realverfilmungen mit "Super-Alice".

Das Highlight des Films sind für mich die stellenweise fotorealistischen Animationen und die toll gefilmte Action!

Wer sich nicht daran stört das die Animation der Gesichter teilweise wie aus einem (erstklassigen und aufwendigen)

Videospiel aussieht, wird sicher knappe 100min seine Freude haben.

Wer einen ultraharten Zombiestreifen erwartet wird wohl etwas entäuscht sein. Es spritzt Blut und geht ordentlich zur Sache, aber das der Film eine Fsk ab16 hat merkt man schon.

Allerdings ist das kein schlimmerkritikpunkt da der Film in fats allen anderen Bereichen voll überzeugt!

Für ResidentEvil-Fans ein MustSee!!!
    Reenine
    Reenine

Veröffentlicht am 21. April 2010
    Dieser Aussenseiter der Resident Reihe ist meiner Meinung der beste von allen und der der am nähsten am Spiel ist.

Durch die Animation hat man mehr dieses Spielgefühl und die Story dringt besser ein.

Ich finde solche Filme (wie auch bei Final Fantasy) wenn sie animiert sind besser. (ich meine nicht Beowulf)

Einfach anschauen, dann wisst ihr was ich meine...
    AmabaX
    AmabaX

Veröffentlicht am 21. April 2010
    Der Film ist echt gelungen. Er ist gut gemacht, allerdings wegen der Story nur was für Resident Evil Fans.
    Veröffentlicht am 21. April 2010
    Wäre der Film ein Realfilm, so wäre er ein typischer B-Movie.

Die Mimik ist wirklich eintönig, da kommt kein Flair auf.

Zudem wirkt ein Unschärfefilter auf das gesamte Bild, so dass insbesondere bei Gesichtsaufnahmen das Gefühl aufkommt, man bräuchte eine Brille. Diese Unart stammt von aktuellen Konsolenspielen und leider hat der Film diese Unart übernommen. Die Animationen sind sehr durchwachsen. Mal gut, mal hölzern.

Zu der eigentlichen Geschichte gibt es nicht viel zu sagen. Sie ist schlicht, hat ihre Längen und manche Situationen hat man schon zig mal in anderen Filmen gesehen.

Insgesamt also 4 Punkte. Mehr hat der Film nicht verdient.

SLAVERONE
    SLAVERONE

Veröffentlicht am 21. April 2010
    Erst dachte ich ich, wo ich die ersten News von den Titel gehört hatte, dass es ein richtiger Film sei, aber dieser Animationsfilm hat mich total überrascht - positiv!