Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    The Man from Earth
     The Man from Earth
    12. Februar 2009 auf DVD / 1 Std. 27 Min. / Drama, Sci-Fi
    Von Richard Schenkman
    Mit David Lee Smith, Tony Todd, John Billingsley
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,8 36 Wertungen - 7 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Was würde man eine Person fragen, die seit Jahren mit einem befreundet ist - und die behauptet, nicht zu altern und seit 14.000 Jahren auf der Erde zu leben? Was muss so jemand alles wissen? Welche Dinge und Katastrophen hat er miterlebt?

    John Oldman (David Lee Smith), seines Zeichens angesehener Professor, gibt nach zehn Jahren seine Stelle auf. Auf einem letzten Treffen wollen sich Freunde und Kollegen von ihm verabschieden. Der Biologe Harry (John Billingsley) kommt, die Theologin Edith (Ellen Crawford), der Anthropologe Dan (Tony Todd), die Historikerin Sandy (Annika Peterson), der Archäologe Art (William Katt), die Studentin Linda (Alexis Thorpe) und der Psychiater Dr. Will Gruber (Richard Riehle). Keiner von ihnen weiß, wieso John geht. Bald erfahren sie sein Geheimnis...
    Originaltitel

    Jerome Bixby's Man from Earth

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format DV
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.78
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The Man from Earth
    Von Tobias Mayer
    Der Historiker sieht sich für gewöhnlich vor das Problem gestellt, Ereignisse der Vergangenheit lediglich anhand von mehr oder weniger gut erhaltenen Quellen rekonstruieren zu müssen. Zeitzeugen sind oft schon lange tot und die Zeitmaschine bleibt ja leider ein Fantasiekonstrukt. Wie faszinierend ist angesichts dieser Beschränkungen der Gedanke, eine Person zu treffen, die nicht altert und deshalb einen beachtlichen Teil der bisherigen Menschheitsgeschichte selbst miterlebt hat? Science-Fiction-Autor Jerome Bixby wurde von eben dieser Frage getrieben, als er das Drehbuch zu „The Man from Earth" verfasste. Der Film von Regisseur Richard Schenkman kann seiner spannenden Grundidee nicht so viel tiefergehendes Gedankengut abgewinnen wie erhofft. Professor John Oldman (David Lee Smith) räumt nach zehn Jahren angesehener Lehr- und Forschungstätigkeit seinen Posten. Freunde und Kollegen tref...
    Die ganze Kritik lesen
    The Man from Earth Trailer OV 1:27
    The Man from Earth Trailer OV
    5167 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    David Lee Smith
    Rolle: John Oldman
    Tony Todd
    Rolle: Dan
    John Billingsley
    Rolle: Harry
    Ellen Crawford
    Rolle: Edith
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    IntrovertierterStörgeist
    IntrovertierterStörgeist

    User folgen Lies die 8 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 29. Dezember 2013
    Wow! Ich hätte nie gedacht, dass mich ein Film, welcher nur in 1 Raum und ohne Effekte spielt, so beeindrucken könnte. Bei The Man from Earth handelt es sich nur um die Frage: " Was würde man eine Person fragen, die seit Jahren mit einem befreundet ist - und die behauptet, nicht zu altern und seit 14.000 Jahren auf der Erde zu leben? " Viele werden sie zuerst die Handlung durchlesen und danach den Film zur Seite legen. "Nur in 1 Raum? ...
    Mehr erfahren
    Christian :-)
    Christian :-)

    User folgen 1 Follower Lies die 57 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 9. November 2017
    habe den Film durch Zufall sehen dürfen. Ich war nachhaltig beeindruckt. Nichts für unsere Superheldenverblödete Jugend, ein Film der zum Nachdenken anregt. Spielt fast nur in einem Raum und ohne Effekte. Das erinnerte mich ein wenig an den Hammerfilm, der Totmacher mit Götz George. 1 Raum und megaspannend. Man muss allerdings auch sagen dass ich ihn gerne in einer Neuverfilmung mit guten Schauspielern sehen würde.
    Xollee
    Xollee

    User folgen Lies die 10 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 1. April 2020
    Wer Outer Limits mochte wird den Film gerne sehen. Die Story ist sehr interessant. Ein guter Film muss keine Millionen kosten um unterhalten zu können. Zumindest haben das schon ein paar Filme bewiesen. Die Schauspieler sind hier natürlich nicht so gut, aber man kennt die meisten aus Serien und anderen Nebenrollen. Hier steht eindeutig die Geschichte im Vordergrund und die wird auch von ihnen gut getragen und rübergebracht.
    7 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top