Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
     Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
    28. Januar 2010 / 1 Std. 30 Min. / Animation, Komödie
    Von Phil Lord, Christopher Miller
    Mit Bill Hader, Anna Faris, Neil Patrick Harris
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,8 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 133 Wertungen - 10 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Kinderfilme (6-9 Jahre)
    Angriffslustige Rattenvögel, Haarentferner und Aufsprühschuhe - das sind die Dinge, mit denen sich Erfinder Flint Lockwood (Stimme: Bill Hader) in seinem Umfeld eher weniger beliebt macht. Nur von seiner Mutter Fran (Lauren Graham) bekommt er Zuspruch. Nach ihrem Tod zieht er sich immer mehr in seine Technikwelt zurück und träumt den großen Durchbruch herbei. Sein Ziel: mit einem hochkomplexen Apparat will er Wasser in Essen verwandeln und so seine Heimatstadt retten. Just in dem Moment, als der verkommene Bürgermeister Shelbourne (Bruce Campbell) einen gewaltigen Freizeitpark eröffnen will, gerät Flints Erfindung außer Kontrolle und zerstört alles was nicht niet- und nagelfest ist. Als kurz darauf leckere Hamburger vom Himmel fallen, will Flint aber niemand mehr böse sein. Das Naturereignis zieht auch die angehende, liebreizende Wetterreporterin Sam (Anna Faris) an...
    Originaltitel

    Cloudy With A Chance Of Meatballs

    Verleiher Sony Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Besucher in Deutschland 688 925 Einträge
    Budget 100 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
    Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen (DVD)
    Neu ab 5.00 €
    Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen (3D Version) [3D Blu-ray]
    Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen (3D Version) [3D Blu-ray] (Blu-ray)
    Neu ab 10.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
    Von Florian Koch
    Ob Oben, Ice Age 3 oder Monsters Vs. Aliens. Die animierten Filmhits stammen auch in diesem Jahr wie gewohnt aus den Häusern Pixar, BlueSky und Dreamworks. In die Phalanx der drei etablierten Animations-Studios möchte nun endlich auch die 2002 gegründete Firma Sony Animation vordringen. Bisher wollte es mit dem Durchbruch der 100-Millionen-Einspiel-Schallmauer nämlich noch nicht so recht klappen. Während das Debüt Jagdfieber vor drei Jahren in den USA immerhin die Kosten deckte, floppte das Nachfolgewerk Könige der Wellen sogar. Nach dem Motto „Aller guten Dinge sind drei“ gelang Sony mit ihrer ersten 3D-Produktion „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“ endlich ein Kassenschlager. Ausschlaggebend für den Erfolg sind die richtigen Animations-Zutaten: eine kurze Lauflänge, ein populäres Kinderbuch als Vorlage, (auch in der deutschen Fassung) glänzend ausgewählte, typgerechte Sprecher, z...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen Trailer DF 1:46
    Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen Trailer DF
    12 935 Wiedergaben

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen Videoclip DF 3:12
    Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen Videoclip DF
    743 Wiedergaben
    Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen Videoclip (2) DF 0:49
    Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen Videoclip (2) DF
    42 Wiedergaben
    Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen Videoclip (3) DF 1:02
    Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen Videoclip (3) DF
    27 Wiedergaben
    Alle 8 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 82 Follower Lies die 4 232 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 16. September 2017
    Mich hat das ganze Thema des "Digital 3-D" Kinos bislang noch nicht überzeugt und gerade Filme wie dieser hier betonen für mich nochmal was es eigentlich ist: Spielerei. Vor Jahren noch wär dies dann auch ein kleines Kinderfilmchen gewesen, jetzt hats den Bonus daß es eben in 3-D ist - aber auch wenns ne witzige Idee sein mag Hamburger aus der Leinwand regnen zu lassen, wenn der Film so austauschbar ist rettet das auch nichts. Schlecht ist ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    User folgen 30 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Also mir hat der Film richtig Spaß gemacht. Die Idee/Story ist total ausgefallen und witzig. Konnte ganz gut lachen und langweilig wurde mir keine Sekunde. Kindern bringt der Film bestimmt dreifach soviel Spaß wie mir. Den Film kann man sich ruhig mal anschauen. War auf jedenfall mal was anderes... 7/10
    PaddyBear
    PaddyBear

    User folgen 15 Follower Lies die 107 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 8. Januar 2011
    Ich würde jedem raten, der einen außergewöhnlichen, ideenreichen, lustigen Film sehen möchte, sich Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen anzuschauen. Der Film ist wirklich ein richtig toller Film geworden. Die wunderbaren Ideen, von denen der Film nur so strotzt, sind einfach großartig. Die Figuren sind liebenswerk und skurril zugleich. Mir hat der Film wirklich viel Freude bereitet. Lohnt sich schon alleine wegen der fantastischen Farben ...
    Mehr erfahren
    blutgesicht
    blutgesicht

    User folgen 8 Follower Lies die 292 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 21. Februar 2011
    Ich fand den Film echt besser als ich dachte. Bin eigentlich kein Fan von den lustigen und albernden Animationfilmen, aber dieser Film muss glaub ich so sein. Einen Pluspunkt muss ich schon alleine für die abgefahrene Geschichte geben. Was ich auch total toll fand, ist, dass die Animation echt ins Detail geht und wahnsinnig viele Objekte die Welt schmücken. Toller Film für unsere Kinder, aber auch für Erwachsene....
    10 User-Kritiken

    Bilder

    15 Bilder

    Aktuelles

    Ab heute auf Netflix: Diese 22 neuen Filme warten auf euch
    NEWS - Im Kino
    Samstag, 1. September 2018
    Nach Boykottaufruf gegen "Peter Hase": Sony entschuldigt sich für Allergie-Gag
    NEWS - Im Kino
    Dienstag, 13. Februar 2018
    Die Macher der Kinderbuchverfilmung „Peter Hase“ sehen sich wegen ihres Umgangs mit dem Thema Lebensmittelallergien Protesten...
    Was macht eigentlich… "Scrubs"-Hausmeister Neil Flynn?
    NEWS - Serien-Stars
    Freitag, 9. Februar 2018
    In dieser Specialreihe begeben wir uns auf Spurensuche und finden für euch heraus, was aus früheren Schauspielstars wurde,...
    11 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • ennio
      dem schließe ich mich an, ergänzt vielleicht noch darum, dass der film mich gut unterhalten hat. achso, fs schreibt [quote]In diesem Plädoyer für gesunde Ernährung wird wieder einmal das Klischee bedient, dass korpulente Menschen selbst schuld an ihrem Körperumfang und nur zum verfressenen Antagonisten taugen.[/quote] örps, und bei wall:e (dem von der "über-konkurrenz" pixar) werden die menschen fett, weil die technik ihnen alles abnimmt - ganz klischeefrei und auch die message wird subtil rüber gebracht.
    • Eckofeld
      Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen !!!
    Kommentare anzeigen
    Back to Top