Easy Virtue - Eine unmoralische Ehefrau
    Deine Meinung zu Easy Virtue - Eine unmoralische Ehefrau ?

Veröffentlicht am 19. August 2017
    Altmodisches Kino für junge Zuschauer – die Formel kann nicht wirklich aufgehen. In diesem Fall hat man ein klassisches Kostümdrama in dem es um Prüderie und Familiendenken geht und in dem eine junge, wilde Amerikanerin mit einer spießigen, altbackenen Familie aneinander gerät. Das klingt ebenso spießig und bleischwer, aber der große Pluspunkt des Filmes ist das er es schafft (insbesondere durch die beschwingte Musik) leicht und unverkrampft zu wirken. Ebenso punkten zwei Darsteller ganz besonders: Colin Firth gefällt mir als ausgebrannter, zynischer Familienpatriach absolut und Jessica Biel spielt die lebenslustige Amerikanerin mit Tempo und Energie. Kristin Scott Thomas ist mit leider zu sympathisch als dass ich sie in der Rolle eines solchen Mamatier-Miststückes sehen möchte und Ben Barnes unterstreicht noch ein weiteres Mal dass er ein echt hübsches Gesicht ist – aber kein brauchbarer Schauspieler. Die Story verläuft in geradlinigen Verläufen, spart Überraschungen ebenso aus wie ein originelles Ende. Aber was solls – wer wird sich diesen Film schon greifen, außer mir?

Fazit: Spießiges Kostümdrama, immerhin halbwegs kurzweilig inszeniert, aber frei von Highlights und Überraschungen!