Mein FILMSTARTS
    Tropa de Elite
    Tropa de Elite
    Starttermin 6. August 2009 (1 Std. 55 Min.)
    Mit Wagner Moura, Caio Junqueira, André Ramiro mehr
    Genres Action, Drama, Thriller
    Produktionsland Brasilien
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 34 Wertungen - 4 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 18
    Wenn die Polizei im Kampf gegen die Gangs an die Grenzen ihrer Fähigkeiten stößt, rücken in den Favelas von Rio De Janeiro die Männer der BOPE aus. Den Captain des Bataillons, Nascimento (Wagner Moura), nimmt seine Aufgabe immer mehr mit. Schweißausbrüche und Angstattacken machen ihm die sowieso schon lebensgefährlichen und blutigen Einsätze zur Hölle. Außerdem drängt seine schwangere Freundin darauf, dass er seinen Job aufgibt. Er sagt ja, muss aber erst einen Nachfolger finden. Gut im Rennen sind die beiden Polizisten und Jugendfreude Matias (André Ramiro) und Neto (Caio Junqueira). Doch während die idealistischen Neuen in einem knallharten Aussiebungsverfahren auf die Probe gestellt werden, lernen sie auch die andere Seite ihres Berufes kennen: Korruption, fragwürdige Arbeitspraktiken und argwöhnische Kollegen...
    Verleiher Senator Filmverleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 4 000 000 $
    Sprachen Portugiesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Tropa de Elite
    Von Alex Todorov
    Zum Leidwesen der zahlreichen brasilianischen Filme, die das Elend und die sozialen Konflikte der Favelas porträtieren, werden sie stets an Fernando Meirelles erschreckendem Meilenstein City Of God gemessen. Auch José Padilhas Debütspielfilm kann sich diesem Vergleich nicht entziehen. Doch während Meirelles die Perspektive der Kriminellen bediente und anhand zweier unterschiedlicher Freunde eine Spirale aus Macht, Drogen und Gewalt schilderte, ergründet „Tropa De Elite“ die Konflikte aus dem Blickwinkel der Polizei - und offenbart dabei dieselben Mechanismen und Triebfedern aus maßloser Angst, Gewalt, Selbstherrlichkeit und Machtgeilheit. In rasanten, quasi-dokumentarischen Bildern nimmt Padilha den Zuschauer mit auf eine schonungslose Achterbahnfahrt aus Brutalität, Folter und Korruption, ohne auch nur einen Hauch von Erlösung zu offerieren. So schneidet der umstrittene Berlinale-Sieger...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Tropa de Elite Trailer DF 1:07
    Tropa de Elite Trailer DF
    2 444 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Wagner Moura
    Rolle: Kapitän Nascimento
    Caio Junqueira
    Rolle: Neto
    André Ramiro
    Rolle: André Matias
    Milhem Cortaz
    Rolle: Kapitän Fabio
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Hongi
    Hilfreichste positive Kritik

    von Hongi, am 31/01/2011

    5,0Meisterwerk
    Braucht ishc nicht hinter City of God zu verstecken.Wunderbar und ergreifend
    flippyy
    Hilfreichste negative Kritik

    von flippyy, am 09/07/2010

    2,5durchschnittlich
    Ansich wäre der Film ja gut(Handlungsmäßig etc.), allerdings sind die Untertitel einfach nur extrem nervig und nimmt ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    25% (1 Kritik)
    50% (2 Kritiken)
    0% (0 Kritik)
    25% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Tropa de Elite ?
    4 User-Kritiken

    Bilder

    22 Bilder

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • nada-
      Tropa De Elite - Intro
    Kommentare anzeigen
    Back to Top