Mein Konto
    Der kleine Dieb
    Der kleine Dieb
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 05 Min. | Drama
    Regie: Erick Zonca
    |
    Drehbuch: Erick Zonca, Virginie Wagon
    Besetzung: Nicolas Duvauchelle, Yann Tregouët, Jean-Jerome Esposito
    Originaltitel: Le petit voleur
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Das war's mit dem Job. Bäckerlehrling Esse (Nicolas Duvauchelle) wird entlassen und steht nun ohne Perspektive da. Doch die bürgerliche Existenz nagt ohnehin gewaltig an seinen Nerven, zumal er keine Aussicht auf ein größeres Einkommen hat. Nachdem er mit Sandra (Emilie Lafarge) geschlafen hat, bestiehlt er sie und setzt sich nach Marseilles ab. Er fängt eine Boxerkarriere an und kommt in Kontakt mit einer Gruppe Gangster, denen er sich anschließt. Auftrag um Auftrag erledigt Esse und kommt in immer höhere Positionen - bis er Chauffeur von Boss Tony (Joe Prestia) wird. Wie lange geht der Aufstieg gut? Wann kommt der Punkt, an dem sich Esse die Finger verbrennt?

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nicolas Duvauchelle
    Rolle: Esse
    Yann Tregouët
    Rolle: Barruet
    Jean-Jerome Esposito
    Rolle: Oeil
    Martial Bezot
    Rolle: Chacal

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1999, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1999.

    Back to Top