Mein Konto
    Winx Club
     Winx Club
    4. September 2008 Im Kino | 1 Std. 25 Min. | Animation
    Regie: Iginio Straffi
    |
    Drehbuch: Iginio Straffi, Sean Molyneaux
    Besetzung: Maia Baran, Jennifer Bare, Tony Beck
    Originaltitel: Winx Club - Il segreto del regno perduto
    User-Wertung
    2,7 7 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Irgendwie besteht Kinderunterhaltung mittlerweile nur noch aus Phänomenen. Egal, ob „Pokémon“, „Dragon Ball“ oder „Harry Potter“, heutzutage stürmen Franchises die Kinderzimmer nicht mehr nur mit Büchern, Filmen und Bettwäsche, sondern gleich mit einer ganzen eigenen Sub-Kultur im Handgepäck. Auch die italienische Animations-Serie „Winx Club“ ist ein solches Kultphänomen. Alles ist haargenau auf die Zielgruppe abgestimmt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Winx Club
    Von Christoph Petersen
    Irgendwie besteht Kinderunterhaltung mittlerweile nur noch aus Phänomenen. Egal, ob „Pokémon“, „Dragon Ball“ oder „Harry Potter“, heutzutage stürmen Franchises die Kinderzimmer nicht mehr nur mit Büchern, Filmen und Bettwäsche, sondern gleich mit einer ganzen eigenen Sub-Kultur im Handgepäck. Auch die italienische Animations-Serie „Winx Club“ ist ein solches Kultphänomen. Alles ist haargenau auf die Zielgruppe abgestimmt. Die sechs Freundinnen, die im Zentrum der Abenteuer stehen, entsprangen dabei allerdings nicht der Phantasie eines Kreativen, sondern stammen aus der Marktforschungs-Retorte. Mode, Schminke und Sprache – jeder einzelne Byte des Animationsuniversums ist darauf ausgelegt, Trends zu setzen, statt eine gute Geschichte zu erzählen. Auch wenn dabei wenig an Qualität herausspringt, zumindest verdient das produzierende Studio „Rainbow CGI“, das sich selbst als die italienische

    Trailer

    Winx Club Trailer (2) DF 1:28
    Winx Club Trailer (2) DF
    756 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    User-Kritiken

    laurahe
    laurahe

    1 Follower 12 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    oh mein gott! selten etwas dämlicheres gesehen! eine platte story voller fehler, schlecht animierte, magersüchtige feen und ein klischee folgt dem nächsten! die moralische aussage höchst fragwürdig! und was für ein vorbild für kinder! jedes mädchen das den film sieht muss doch denken, dass sie nur toll ist wenn sie 1,50 lange beine eine 20cm taille und einen freund hat der prinz von irgendeinem doofen königreich o.ä. ist... diese ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Also ich persoenlich und eine meiner besten Freundinnen finde das dieser Film absolut gelungen ist. Ich habe die Serie von anfang an verfolgt und hab sie schon immer gemocht ^-^ Es ist ja schon wahr das die Charakter etwas mager sind, aber es ist doch nur Phantasie und mal ehrlich da ist doch alles machbar oder? Ich finde vor allem den Punkt toll das Bloom Sky so sehr vermisst, das zeigt wahre Liebe.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 1. Juli 2012
    Klar ist dieser Film kein Meisterwerk, nicht mal annähernd. Und sicherlich gibt es hundert Kritikpunkte. Angefangen bei den magersüchtigen Gestalten bis hin zu der flachen Story. Trotzdem sollte man dem Film meiner bescheidenden Meinung nach eine Chance nehmen. Schließlich gibt es etwas, dass Mädchen und sogar Jungs im Alter von 6 bis 14 Jahre für diesen Film Geld hat bezahlen lassen. Etwas muss ja an dem Film und auch der Serie dran sein, ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Italien
    Verleiher m4e
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2007.

    Back to Top