Mein Konto
    Batman: Gotham Knight
    Batman: Gotham Knight
    Unbekannter Starttermin auf DVD | 1 Std. 15 Min. | Action, Animation
    Regie: Bruce Timm, Futoshi Higashide, Hiroshi Morioka
    |
    Drehbuch: David S. Goyer, Josh Olson
    Besetzung: Ana Ortiz, Kevin Conroy, Jason Marsden
    Pressekritiken
    2,5 1 Kritik
    User-Wertung
    2,8 12 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Batman (Kvin Conroy), der berühmte Held im Feldermauskostüm, darf sich in sechs Episoden als Retter von Gotham City beweisen. Das Segment „Have I Got a Story For You“ stellt vier Skateboard-Kids in den Mittelpunkt, die als Pralhanse angebliche Erlebnisse mit Batman zum Besten geben, schließlich aber selbst auf den Helden treffen. „Crossfire“ zeigt die beiden Polizisten Crispus Allen (Gary Dourdan) und Anna Ramirez (Ana Ortiz) bei der Eskortierung eines Verbrechers. Dabei geraten sie in eine wüste Schießerei rivalisierender Banden. In „Field Test“ prüft Bruce Wayne eine neue Erfindung von Lucius Fox (Kevin Michael Richardson) auf ihre Tauglichkeit für seine Batman-Rolle. „In Darkness Falls“ konfrontiert Batman mit einer deformierten Kreatur, die in den Abwasserkanälen Gotham Citys haust. In „Working Through Pain“ muss der schwer verletzte Batman seine mentalen Fähigkeiten reaktivieren, um seinen Schmerz überwinden zu können, während er aus den Abwasserkanälen wieder nach Hause gelangen will. Und in „Deadshot“ muss sich Batman mit dem legendären Killer Deadshot auseinandersetzen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Batman - Gotham Knight
    Batman - Gotham Knight (Blu-ray)
    Neu ab 8,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Batman: Gotham Knight
    Von Jan Hamm
    Der wirtschaftliche Erfolg großer Kinoproduktionen hängt bekanntlich nicht mehr allein vom Einspielergebnis der Filme ab, sondern ebenso maßgeblich von der zumeist auf dem Fuß folgenden Merchandise-Orgie. Action-Figuren und Fastfood-Themenwochen gehören dabei längst zum Standardreportoire. Seit 2003 die „Animatrix“-DVD veröffentlicht wurde, etabliert sich nun zusätzlich zu den üblichen Merchandise-Märkten langsam ein weiteres Konzept: der inhaltliche Raum zwischen Film und Fortsetzung wird mit Episodenfilmen ausgefüllt. Und da eine Inszenierung im Stil der Originale natürlich zu kostspielig wäre, werden flugs Animationsfilmchen dazwischengestrickt. Bei „Animatrix“ wurde die Chance genutzt, das Matrix-Universum abseits der Haupthandlung auszugestalten. George Lucas zog mit den oberflächlichen Clone Wars als Bindeglied zwischen der zweiten und dritten Episode seines Weltraummärchens „Star
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Um es kurz zu machen: Weder wird einem interessantes Hintergrundwissen wie bei den Animatrix vermittelt, noch kann Gotham Knight an die Batman Begins (und vermutlich noch weniger an The Dark Knight) anknüpfen. Wie die Filmstarts-Kritik schon sagt, es fehlt der Tiefgang. Aber es macht trotzdem Spaß sich die Episoden anzusehen, da sie, wenn auch unterschiedlich, alle sehr schön inszeniert sind und mal mehr, mal weniger interessante Geschichten ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich muss der Filmstarts-Kritik recht geben. Die Geschichten sind langweilig und zu kurz. Die Zeichenstile bis auf Deadshot öde. In einigen von den Folgen hat Bruce Wayne wie eine x-beliebige Anime-Figur ausgesehen. Ich hatte mir schon etwas von der Qualität von Animatrix erhofft aber Gotham Knight ist sogar schlechter als Clone Wars (bei dem man wenigstens keine Langeweile hat). Lieber die gute alte Animated Serie anschauen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2008.

    Back to Top