The Fighters
    Deine Meinung zu The Fighters ?

Filmekenner1
    Filmekenner1

Veröffentlicht am 26. Januar 2014
    In "The Fighters" steht Jake ( Sean Faris ) im Mittelpunkt, der mit seiner Familie nach Orlando zieht. Dort in der Gegend gibt es eine ziemlich große und angesagte Szene von Fightern. Durch ein Amateurvideo, in dem Jake jemand verprügelt, fühlt sich der Platzhirsch der Szene, Ryan ( Cam Gigandet ), bedroht und verprügelt in erstmal auf einer Party. Daraufhin schließt sich Jake einen Kampf-Coach an und bei all dem Trubel darf ein Mädchen ( Amber Heard ) auch nicht fehlen.

"The Fighters" ist einer dieser Filme, die man entweder mag, oder nicht. Ich leg mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass es sich hier um einen sogenannten No-Brainer handelt. Wer hier Niveau, oder inhaltliche Kunstgriffe erwartet, ist selbst schuld. Storytechnisch ist das schon ziemlich inspirationslos, man macht lediglich Karate Kid 2.0 mit einem schwarzen Mr. Miyagi. Aber und das ist ein großes aber, "The Fighters" funktioniert, meiner Meinung nach, blendend.

Wenn man nämlich hingeht und dem Streifen eine wirkliche Chance gibt, macht er richtig spaß. Das Prunkstück sind ganz klar die Kampfsequenzen die richtig gut aussehen. Bis auf "Warrior" fällt mir kein Film ein der von der Kampfqualität her mithalten kann. Und davon lebt eben auch "The Fighters" und das ist gut so. Dann bringt der Streifen dieses typische Feeling, bei dem man sofort Lust bekommt ins nächste Fitnessstudio zu rennen. Das könnte man auch gewaltverherrlichend nennen, weswegen hier die FSK 18 absolut gerechtfertigt ist. Was man sich allerdings bei all den tollen Kämpfen hätte sparen können, ist zu versuchen alles moralisch zu rechtfertigen.
    Schauspielerisch ist das, bis auf Amber Heard und Cam Gigandet, nicht gerade hitverdächtig.
    Gerade Cam Gigandet macht das für mich richtig klasse. Der spielt seine Rolle so durchgeknallt, dass das Zuschauen richtig spaß macht. Und dank der bezaubernden Amber Heard, ist die 0815 Lovestory auch nicht ganz umsonst.

Fazit: Story und Schauspieler sind hier auf jeden Fall nur zweitrangig. Das alles dient nur als Verpackung für die richtig gut verpackte Action. Lässt man sich auf "The Fighters" ein, kommt man auf seine Kosten.
    Meine Wertung sollte man auch ganz klar nur innerhalb des Genres verstehen, und das auf keinen Fall ins Verhältnis mit allen Filmen der Welt setzen.
    FelixTheis
    FelixTheis

Habe mir "The Fighters" nur aus Langeweile allein im Heimkino aungeschaut.

Ich hatte keine hohen Erwartungen an den Film, denn er wurde ja von so ziemlich allen Sites und Kinomagazinen sehr schlecht bewertet.

Ich muss sagen, dass ich denke, dass all diese Bewertungen von dem weiblichen Geschlecht stammen, denn mit "The Fighters" wird dem männlichen Geschlecht eine echt gute Story, eine hübsche Lady (...die mir in "All The Boys Love Mandy Lane" auch schon gefallen hat) und richtig krasse Kampf-action geboten.

Schlechte Kritiken verstehe ich nicht denn ich habe schon viele solcher Filme gesehn und fand, dass er bisher der beste seiner Genre war!

Fazit: Männer!? Angucken! Frauen!? nur wen ihr von Sixpacks nicht genug bekommt;-)

Veröffentlicht am 20. August 2017
    Der Film ist im Grunde todernst, beweißt aber an einer Stelle Sinn für Ironie: als der Held seinen Trainer fragt „War das ein Mr. Myagi Zitat?“ Damit hat mans fast schon erfasst was dies hier ist: eine x-te Abkupferung des guten, alten „Karate Kid“ Schemas, diesmal geht’s ums harte Kämpfen und es werden hippe Jugendliche präsentiert die sich stellenweise in einer Art Teenie „Fight Club“ die schönen Visagen eindellen. Und damit hat man den Film eigentlich schon komplett erkannt: Sportfilmdramturgie, ein wenig Teenagerliebereien, das altbekannte Lehrer Schüler Ding ... schnarch! Echt ehrlich, es gibt nichts hierbei daß man nicht schon gesehen hat und von daher kann man den Streifen knicken. Es sei denn man Mag Pathos und kann sich an fetten Kampf und Klopperszenen nicht satt sehen.

Fazit: Standarddramaturgie die zwar üppige Fights bietet, aber inhaltlich keine Überraschungen
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 10. April 2020
    Leider absoluter Trash.
    Außer ein paar, wenigen Kampfszenen
    hat der Film nichts zu bieten, was man
    nicht auch in x-beliebigen anderen Filmen schonmal gesehen hat.
    Sorry, das war gar nichts!
    Benjamin Westphal
    Benjamin Westphal

Veröffentlicht am 11. Januar 2012
    Der Film rockt, der beste seiner Art seit Karate Kid. Übrigens wird hier mit dem Thema Gewalt sehr differenziert umgegangen, das sieht man daran, wie Jake den großen Wettbewerb am Ende einfach aufgibt, weil Ryan auch schon ausgeschieden war. Top Schauspieler, top Musik, spannende Kämpfe, eine klassische Story - Herz was willst du mehr!

Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Endlich mal wieder ein toller Film für Kampfsportfans. Von der Story darf man zwar nicht allzu viel erwarten (typische „Lehrer-Schüler“-Handlung), aber dafür hatten es die flotten Kämpfe in sich. Der männliche Hauptdarsteller sieht tatsächlich aus wie ein junger Tom Cruise. Der spitzenmäßige Soundtrack rundete diesen Film ab. Unterhaltsamer kann Kampfsport kaum sein.
    Schildkröte
    Schildkröte

Veröffentlicht am 10. Februar 2012
    Die Geschichte ist nicht so doll (besonders der Verlauf des Films), die schauspielerische Leistung auf jeden Fall in Ordnung. Dafür sind die Kampfszenen gut gemacht. Kann man sich anschauen, man verpasst aber nicht wirklich was, wenn man es sein lässt.
    flippyy
    flippyy

Veröffentlicht am 9. Juli 2010
    Ich finds einfach nur heftig wie The Fighters von Online Kritiken zerpflückt wrd, und - meiner meinung nach - ungerechtfertigt.
    Ich und auch alle meiner Freunde finden den Film klasse, ich kann euch nur empfehlen, schaut euch den Film an und bildet euch selbst eine Meinung
    Habe mir gerade "the Fighters" angesehn und muss sagen...seit Fightclub der beste Freefight-action-Film!Eine gut rübergebrachte story steht auch noch zur debatte, obwohl diese nicht sehr ausgefallen ist, aber die kampfszenen holen das mit leichtigkeit wieder heraus ;)!

Fatzit: Der Kinobesuch lohnt sich, aber eher mit kollegen als mit der eigenen freundin..^^!da dieser Film eher was für das Männliche geschelcht ist!(ausserdem werden die Frauen eh nur von den massigen, halbnackenten,durchtrainierten Männerkörpern abgelenkt :D:D:D:D

lg EMer1cA
    Habe den Film gestern in der Sneak gesehen. Obwohl ich als Mädechen ja nicht besonders auf Actionfilme stehe, hat mir der Streifen echt gut gefallen. Werde ihn mir auf jeden Fall nochmal ansehen.Trotz der ernsthaften Handlung war der Film witzig und gut gestaltet...Lohnt sich auf jeden fall...