Mein Konto
    Storm Warning
     Storm Warning
    21. Dezember 2007 auf DVD | 1 Std. 22 Min. | Horror
    Regie: Jamie Blanks
    |
    Drehbuch: Everett DeRoche
    Besetzung: Nadia Farès, Robert Taylor (II), David Lyons
    User-Wertung
    3,0 14 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Rob (Robert Taylor) und seine Frau Pia (Nadia Farès) suchen Zuflucht vorm Sturm. Sie erreichen ein abgelegenes Farmhaus, wo aber niemand zu wohnen scheint. Nass und frierend verschafft sich das Ehepaar Zutritt - und begeht damit einen großen Fehler. Die Hausherren, allesamt keine umgänglichen Typen, kommen zurück. Brett (Mathew Wilkinson) und sein debiler Halbbruder Jimmy (David Lions) bedrängen das Paar heftig und würden am liebsten gleich über Pia herfallen. Und auch wenn von dem garstigen Poppy (John Brumpton) noch gar nicht soviel zu sehen ist, so jagt er immerhin seinen Söhnen schon eine Heidenangst ein. Für das verirrte Pärchen heißt es nun: ab in die Scheune...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Storm Warning
    Von Carsten Baumgardt
    Mit Filmen gehen in der Regel auch oft - mal mehr und mal weniger intelligente - Botschaften einher. Dies trifft auch auf Jamies Blanks Horror-Thriller „Storm Warning“ zu. Die offensichtliche: Auch in Australien, wo der Film spielt, gibt es geistesgestörte Rednecks, die der Filmfreund für gemein hin im amerikanischen Hinterland vermutet. Die versteckte Message: Selbst im Land am anderen Ende der Welt können schlechte Filme produziert werden, die auf hiesigen Leinwänden das Licht erblicken. „Storm Warning“, der beim FantasyFilmFest 2007 einem größeren Publikum präsentiert wurde und sich dieser Aufmerksamkeit nicht würdig erwies, gehört stattdessen in die hinteren Ecken der Videotheken.Anwalt Rob (Robert Taylor) und seine hübsche Frau Pia (Nadia Farès) werden bei einem Bootsausflug in der australischen Provinz vom Wetter kalt erwischt. Ein Regensturm zieht auf und dazu verirren sich die be

    Trailer

    Storm Warning Trailer OV 1:33
    Storm Warning Trailer OV
    712 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nadia Farès
    Rolle: Pia
    Robert Taylor (II)
    Rolle: Rob
    David Lyons
    Rolle: Jimmy
    Mathew Wilkinson
    Rolle: Brett

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Ju Wa
    Ju Wa

    4 Follower 21 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 12. Juni 2020
    Cooler, dreckiger Film! Vor allen Dingen Frauen werden ihn lieben. Schlechte Kritiken haben mich erst zweifeln lassen. Aber nach langsameren Warm Up ging die Post ab! Kurzweilig und zu empfehlen!
    AmabaX
    AmabaX

    180 Follower 328 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 19. April 2010
    Storm Warning ist ein guter Film, der aber erst nach der Hälfte richtig in Fahrt kommt und auch echt brutal wird.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Sicher ist der Film kein Meisterwerk ,aber er ist sehr unterhaltend. Geschickt wird die Spannung im Laufe des Filmes aufgebaut. Was als romantischer Bootstrip beginnt, endet in einem Slasher gehobener Klasse. Langeweile kommt hier bestimmt nicht auf.

    Unbedingt ansehen!!!
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Die Spannung im Film wird gekonnt aufgebaut. Auch die schauspielerische Leistung aller Beteiligten (insbesondere von der Ehefrau und dem bösen Vater der Brüder) konnte mich voll und ganz überzogen. Ich habe in einem Horrorfilm selten so eine authentische und dreckige Atmosphäre erlebt. Ganz großer Plus-Punkt: Die Reaktionen und Entscheidungen des Paares sind (oh wunder) endlich mal schlüssig, logisch und nachvollziehbar. Die Ausgangslage an ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Gekürzte deutsche Fassung

    Achtung, die deutsche Version von "Storm Warning" ist stark geschnitten.

    Weitere Details

    Produktionsland Australien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2007.

    Back to Top