Mein Konto
    The Cutter
    The Cutter
    1. Januar 2005 Im Kino | 1 Std. 32 Min. | Action
    Regie: William Tannen
    |
    Drehbuch: Bruce Haskett
    Besetzung: Chuck Norris, Joanna Pacula, Daniel Bernhardt
    User-Wertung
    3,1 4 Wertungen
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Zwei Jahrtausende haben die Edelsteine in einem Grab in der Wüste Sinai geruht, bis sie in die Hände skrupelloser Diamantenhändler gefallen sind. Die bösen Buben wollen die Steine um jeden Preis veredeln, damit sei ein Vielfaches an Wert gewinnen. Dazu lassen sie Isaac Teller (Bernie Kopell) entführen, einen Diamantenschleifer, der in Auschwitz eine einzigartige Schleiftechnik entwickeln musste. Der Spezialist soll die Diamanten nach der alten, geheimen Technik, veredeln. Auf diese Weise würden die Steine viel wertvoller werden, als wenn man sie auf herkömmliche Weise von Rohdiamanten in geschliffene Brillanten verwandeln lässt. Tellers Nichte (Joanna Pacula) schaltet den erfahrenen und kampferprobten Privatdetektiv John Shepherd (Chuck Norris) ein. Die Spuren führen zu einem tot geglaubten Alt-Nazi, der auch heute vor nichts zurückschreckt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    The Cutter
    Von Johannes Pietsch
    Die Karriere zahlloser Filmschauspieler schnellt wie vom Katapult angetrieben in die Höhe, um dann nur kurz in olympischen Höhen zu verharren und anschließend umso schneller wieder zu verglühen. Noch mehr erhalten nie die Chance, nicht einmal für die berühmten Warhol’schen 15 Minuten, einmal ein Star zu sein. Nur ganz wenigen ist so viel Talent, Wandlungsfähigkeit, Begabung und darstellerisches Können gegeben, um sich dauerhaft als wirklich Große ihres Faches zu etablieren. Und dann gibt es – als vierte und ganz kleine Kategorie - noch diejenigen, denen das Schicksal des antiken Sparta zuteil wird: Sie verharren auf ewig in dem Rollenklischee fort, das sie einst bekannt hat werden lassen, selbst über Jahrzehnte entwickeln sie sich nie auch nur ansatzweise darstellerisch weiter, aber gehen auch nie wirklich unter, kurz und knapp formuliert: Sie versteinern. Zu ihnen zählt Chuck Norris. Se
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Chuck Norris
    Rolle: John Shepherd
    Joanna Pacula
    Rolle: Elizabeth Teller
    Daniel Bernhardt
    Rolle: Dirk
    Bernie Kopell
    Rolle: Issac Teller

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher e-m-s the DVD-Company
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2005.

    Back to Top