Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Lake Tahoe
    Lake Tahoe
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 23 Min. / Drama
    Von Fernando Eimbcke
    Mit Diego Cataño, Héctor Herrera, Daniela Valentine
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    „Lake Tahoe“, der zweite Spielfilm des mexikanischen Regisseurs Fernando Eimbcke („Duck Season“) war eine der positiven Überraschungen im diesjährigen Wettbewerb der Berlinale. Das in seiner radikalen Reduktion formal makellose Drama mit wenig Handlung und Tempo, dafür mit berückend schönen Bildern, ganz viel Atmosphäre und überraschend viel Humor kam bei Kritikern und Publikum gleichermaßen gut an. Für einen der großen Bären war der Film inhaltlich vermutlich nicht schwergewichtig und kontrovers genug, aber den Juroren des Alfred-Bauer- und des FIPRESCI-Preises war er die höchste Auszeichnung wert und das völlig zurecht.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Lake Tahoe
    Von Martin Thoma
    „Lake Tahoe“, der zweite Spielfilm des mexikanischen Regisseurs Fernando Eimbcke („Duck Season“) war eine der positiven Überraschungen im diesjährigen Wettbewerb der Berlinale. Das in seiner radikalen Reduktion formal makellose Drama mit wenig Handlung und Tempo, dafür mit berückend schönen Bildern, ganz viel Atmosphäre und überraschend viel Humor kam bei Kritikern und Publikum gleichermaßen gut an. Für einen der großen Bären war der Film inhaltlich vermutlich nicht schwergewichtig und kontrovers genug, aber den Juroren des Alfred-Bauer- und des FIPRESCI-Preises war er die höchste Auszeichnung wert und das völlig zurecht. Die Geschichte ist in wenigen Sätzen erzählt: Der 16-jährige Juan (Diego Catano) setzt das Familienauto auf der Landstraße vor dem kleinen mexikanischen Ort, in dem er lebt, gegen einen Telegrafenmasten. Ein Unterfangen, das auf dieser völlig unbefahrenen geraden Str...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Diego Cataño
    Rolle: Juan
    Héctor Herrera
    Rolle: Don Heber
    Daniela Valentine
    Rolle: Lucia
    Juan Carlos Lara
    Rolle: David
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Mexiko
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top