Mein FILMSTARTS
    Nacht und Tag
    Nacht und Tag
    Laufzeit 2 Std. 25 Min.
    Mit Kim Young-Ho, Park Eun-hye, Sun-kyun Lee mehr
    Genre Tragikomödie
    Produktionsland Südkorea
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,5 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    In Südkorea sollte man sich nicht beim Marihuana Rauchen erwischen lassen, sonst drohen üble Repressalien. Der Maler Sung-nam (Kim Yeong-ho) hat das nicht gut genug beherzigt und ist aus diesem Grund nach Paris geflohen. Seine Frau musste er bei der Flucht zurücklassen. Aber natürlich wünscht er sich nichts sehnlicher, als seine bessere Hälfte bei sich zu haben. Beide telefonieren regelmäßig miteinander, um die Trennung besser verkraften zu können. Bei seinem Aufenthalt in Paris sucht Sung-nam die Nähe zu seinen Landsleuten, um mit der Einsamkeit zu trotzen. Dabei läuft er nicht nur seltsamerweise seiner Ex-Freundin Min-sun (Kim Yu-jin) über den Weg, sondern er macht auch noch die Bekanntschaft von zwei Kunststudentinnen, mit denen er sich die Zeit vertreibt. Sung-nams Sehnsucht nach Korea fängt an zu bröckeln.
    Originaltitel

    Bam gua nat

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Koreanisch, Französisch, Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SRD
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Nacht und Tag Trailer OV 2:20
    Nacht und Tag Trailer OV
    13 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kim Young-Ho
    Rolle: Kim Sung-nam
    Park Eun-hye
    Rolle: Lee Yu-jeong
    Sun-kyun Lee
    Rolle: Yoon Gyoung-su
    Jung Ji-hye
    Rolle: Jung ji-hye
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Aktuelles

    Top 10 der Dekade: Der Stellvertreter
    NEWS - Bestenlisten
    Samstag, 23. Januar 2010
    Top 10 der Dekade von 2000 bis 2009 von Christoph Petersen (Stellvertrender Chefredakteur).

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top