All Beauty Must Die
    Deine Meinung zu All Beauty Must Die ?

Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 21. April 2014
    Der Titel dieses Films führt in die Irre: Was eigentlich wie ein Film über einen Frauenkiller anmutet, entpuppt sich als ein eher undeutliches Ehedrama. Alle Darsteller machen einen tollen Job, der Soundtrack ist besonders gut, die Bilder aber auch. Im positiven Sinne, ist "All Beauty must die" eine Mischung aus 70er- und 90er-Jahre-Stil, was hier eher unaufgeregte Bilder und schummrige Atmosphäre bedeutet. Inhaltlich war mir das jedoch alles etwas zu vage. Man kann sagen, dass der Film nach dem anfänglich starken Ehedrama-Fokus diesen ganz besonderen Schachzug des Wechels zur Mitte hin hinbekommt. Das ist auch wirklich seine Stärke! Aber schon zuvor bekommen wir irgendwie nicht genug Spuren hingeworfen, um eigene Interpretationen zu machen. Der Film möchte irgendwie nicht verurteilen, gleichzeitig aber auch doch nicht einfach nur dokumentarisch zeigen was passiert. Und dann ist es leider auch so, dass wir doch ein bisschen zu wenig von der Hauptfigur und Erklärungsansätzen zu finden bekommen, während man sich gleichzeitig etwas zu sehr auf Seiten der Ehefrau schlägt. (Hier hilft durchaus der Vergleich mit der Realität: Er hatte eine Affäre - das kommt im Film nicht vor. Sie hat sehr sein Geld genossen und teuer gelebt - im Film ist sie völlig Bescheiden.)
    Man hätte sich somit vielleicht einfach etwas mehr an unseren vermeintlichen Killer hängen sollen. Spannende Andeutungen gibt es - spoiler: Was hat sein Vater in dem Kofferraum gesehen?
    - aber etwas mehr hätte es ruhig sein dürfen!
    Fazit: Solider Thriller, der kongenial als ein Ehedrama beginnt, aber sich dann zu sehr an die Nebenfiguren hängt und sich nicht entscheiden kann, ob er dokumentarisch (dafür fehlt zu viel drumherum) oder subjektiv (dazu fehlt zu sehr von der Hauptfigur) sein will.
    Veröffentlicht am 3. August 2016
    Spannender, in seiner Kombination von Ehedrama und Krimi ungewöhnlicher Film. Auch wenn die reale Basis des Films eine filmische Annäherung schwer macht, gelingt es All Good Things dennoch, die Figuren glaubwürdig zu machen und eine merkwürdige Atmosphäre heraufzubeschwören. Leider gibt es im Film aber keine gerade Linie, die häufigen Zeit- und Ortsprünge machen ihn geradzu zum Stückwerk.

Veröffentlicht am 20. Dezember 2020
    Die wahre Geschichte, auf der der Film basiert, ist wirklich filmreif!
    Garniert mit einem coolem 70er Soundtrack & guten Schauspielern, macht es Spaß der Geschichte zu folgen !

Alles schön spannend erzählt, aber am Ende wollte man irgendwie zu viel...
    Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 30. Mai 2017
    Film nach einer wahren Begebenheit, der aufgrund der real zugrunde liegenden Substanz nach einer kompakten in sich geschlossenen Dramaturgie verlangt, sich dabei aber gründlich verzettelt. Dem dominanten Cast-Dreigestirn Gosling/Dunst/Langella gelingt es durchaus, den Zuschauer phasenweise zu fesseln, die offensichtlichen Schwächen des Drehbuch, kann das aber leider nicht kompensieren. Fazit: Aufgrund der schauspielerischen Leistungen ein noch durchschnittliches Ehe-Drama mit viel verschenktem Potential.