Mein FILMSTARTS
Rache - Vergeltung hat ihren Preis
Rache - Vergeltung hat ihren Preis
Starttermin 15. Mai 2008 auf DVD (1 Std. 33 Min.)
Mit Ron Eldard, Til Schweiger, Patrick Kilpatrick mehr
Genres Action, Thriller
Produktionsland USA
Zum Trailer
User-Wertung
2,77 Wertungen - 2 Kritiken
Filmstarts
1,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Eine geheimnisvolle Organisation bietet dem Architekten Thomas Archer (Ron Eldard) an, ihm den Vergewaltiger seiner Frau (Marisa Coughlan) auszuliefern, der bei der Gewalttat auch Archers Sohn sowie den Babysitter (Victoria Vande Vegte) umgebracht hat. Als ihm in einer einsamen Industriehalle der vermeintliche Täter (Til Schweiger) präsentiert wird, stellt Archer aber anhand eines wichtigen Körpermerkmals fest, dass man ihm den falschen Man ausgeliefert hat. Deswegen verzichtet der Architekt darauf seine Rache zu vollziehen und lässt den Unbekannten stattdessen frei. Das erzürnt nun aber die geheimnisvolle Organisation, deren Mitglieder Angst davor haben, enttarnt zu werden. Sie machen Jagd auf Archer und den Unbekannten, die sich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen müssen, um am Leben zu bleiben. Dabei kommen sie dem geheimnisvollen Anführer der Organisation immer näher.
Originaltitel

Already Dead

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2007
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Farbe
Tonformat Dolby Digital
Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

1,5
enttäuschend
Rache - Vergeltung hat ihren Preis
Von Andreas R. Becker
Nun soll man ja nicht immer vom Äußeren auf die inneren Werte schließen. Trotzdem wird selbst ein Plakat oder ein Cover, ob es nun will oder nicht, seinem Betrachter etwas sagen. Im Falle von „Rache“ scheint es zu sagen: „Boom, Baby! Ich bin frisch, ich bin Action. Mein Thema ist nicht neu, okay. Aber das hat schon vorher nicht geschadet und ich zeig es Euch einfach irgendwie anders und neu und atemlos. Den Hauptteil übernimmt mein alter Kollege Til, der sich seinen Weg durchballert, bis die Schwarte kracht und der Rächer genug Rache für die zu Rächenden geübt hat. Ach ja, und das sieht alles auch in einer paradoxen Hochglanz-Ästhetik des Drecks auch noch richtig geil aus.“ Nun ja, es sieht gut aus. Sehr gut sogar. Das ist dann aber auch schon quasi die einzige der impliziten Versprechungen, die der selbsternannte Thriller halten kann. Von Regisseur Joe Otting war bis jetzt eher wenig...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Rache - Vergeltung hat ihren Preis Trailer DF 2:05
Rache - Vergeltung hat ihren Preis Trailer DF
604 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Ron Eldard
Rolle: Thomas Archer
Til Schweiger
Rolle: Der Mann
Patrick Kilpatrick
Rolle: Der Dektektiv
Geoffrey Pierson
Rolle: Pierce
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritiken

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
50% (1 Kritik)
50% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Rache - Vergeltung hat ihren Preis ?
2 User-Kritiken

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top