Mein Konto
    Das hässliche Entlein und ich
    Das hässliche Entlein und ich
    21. Dezember 2006 Im Kino | 1 Std. 29 Min. | Animation, Komödie
    Regie: Michael Hegner, Karsten Kiilerich
    |
    Drehbuch: Mark Hodkinson
    Originaltitel: The Ugly Duckling and Me
    User-Wertung
    2,9 3 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ratso (gesprochen von Rick Kavanian), eine Stadtratte mit Ambitionen im Showbusiness und ein gerissener Gauner, landet auf der Flucht vor einer Rattenbande in einem Entengehege. Dort wird er von den gefiederten Bewohnern mit einem Ei ertappt und als Eierdieb verdächtigt – das schwerste Verbrechen in diesen Kreisen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Das hässliche Entlein und ich
    Von Christoph Petersen
    Nachdem sich die Computeranimation in den USA zu einem Genre der sicheren Kassenknüller entwickelt hat – zumindest von den Major Releases ist bisher eigentlich nur Disneys Tierisch wild richtig gefloppt – versucht sich nun natürlich auch Europa eine dicke Scheibe von dem finanziellen Segen versprechenden Käse abzuschneiden. In Deutschland hat dies nach leichten Anlaufschwierigkeiten mit dem schwächeren Back To Gaya nun mit der niedlichen Neuverfilmung von Urmel aus dem Eis zumindest künstlerisch auch schon recht anständig geklappt. Ob allerdings auch unsere dänischen Nachbarn mit ihrer Animationskomödie „Das hässliche Entlein und ich“, einer Verfilmung des ähnlich klingenden Märchens von Hans Christian Andersen, grenzüberschreitende Erfolge feiern werden, ist mehr als zweifelhaft. Denn den Anschluss an die US-Vorbilder kann er weder in Sachen Technik, noch was die Qualität des Drehbuchs
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Man darf diesen "kleinen" Film nicht mit amerikanischen oder asiatischen Big Budget-Produktionen vergleichen, dieser Konkurrenz ist der Film nicht gewachsen. Ja - der Humor ist nicht allzu tiefgründig, die Charaktere hat man schon vielfach anderswo gesehen, die Animationen sind weit vom heute schon Machbaren entfernt. Erwachsene werden sich hier nicht an doppelbödigen Pointen erfreuen können, wie sie etwa Pixar-Produktionen aufweisen. - ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Frankreich, Irland, Dänemark
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 1.78
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2006.

    Back to Top