Bunraku
    Deine Meinung zu Bunraku ?

Veröffentlicht am 2. Februar 2012
    Im Ganzen ein wirklich netter Film, den man sich ruhig mal ansehen kann. Ein paar Minuten weniger und bessere Kampfszenen hätten den Film auch nicht geschadet. Ansonsten ein wirklich guter Film und sehr nett anzusehen. Erwartungen wurden sogut wie erfüllt.

Damon Salvatore
    Damon Salvatore

Veröffentlicht am 18. Dezember 2018
    Wie sieht Ihre persönliche Utopie aus?
    Ich habe jetzt wirklich lange darüber nachgedacht. Ich habe leider keine Ahnung :(
    Respektieren Sie andere?
    Ja.
    Welcher Kompromiss ist einer zu viel?
    Der Kompromiss, so weiter zu machen wie bisher.
    Gehen Sie ehrlich mit sich selbst um?
    Ja.
    Können Sie sich vorstellen, wie der letzte Ton am Ende der Zeit klingen wird?
    Ehrlich gesagt nein.
    Entschuldigen Sie sich bei der Ameise, die Sie zertreten?
    Ja, jedes Mal.
    Findet Ihr wahres Leben in Ihren Träumen oder während des Wachseins statt?
    Im Moment noch in meinen Träumen. Ich arbeite daran, es in die Wirklichkeit zu holen.
    Genießen Sie Ihr Leben in vollen Zügen?
    Nicht ganz :(
    Ist es besser, irgendwie zu leben als überhaupt nicht?
    Es ist besser irgendwie zu leben.
    Was interessiert Sie noch?
    Noch außer was? Ich zähle jetzt einfach mal auf, was mich überhaupt interessiert. Kunst, Bücher, Filme, Serien, Reisen, Design, Mode und Beauty.
    Sind Sie liebesfähig?
    Ja.
    Empfinden Sie es als selbstlos oder als egoistisch, Kinder zu haben?
    Die Frage kann ich nicht beantworten, ich will niemals Kinder haben und ja, das tue ich aus reinem Egoismus.
    Ist Ihnen bewusst, dass wir Killer sind?
    Durchaus, ja.
    Verraten Sie Ihre Ideale, um leben zu können?
    Nein, ohne meine Ideale lohnt es sich nicht zu leben.
    Lieben Sie genug?
    Ja.
    Sehen Sie sich selbst als Teil der Evolution?
    Ja.
    Ist es besser, zu lieben oder geliebt zu werden?
    Beides ist wichtig, aber wenn man Liebe gibt, bekommt man auch Liebe zurück. Also ist es besser zu lieben.
    Können Sie sich ausmalen, wie sich absolutes Glück anfühlt?
    Ja.
    Lieber in Eleganz sterben oder ohne Eleganz leben?
    Ohne Eleganz leben.
    Können Sie all die Parfüms überhaupt noch riechen?
    Nein. Irgendwann ist das Maß einfach voll und viele riechen einfach gleich.
    Mögen Sie Leere?
    Ja, bei Einrichtungen kann Leere durchaus etwas haben.
    Wie würden Sie den Duft von Leere beschreiben?
    Er riecht nach Kreide! Irgendwie lässt mich Leere an Weiß denken, Kreide ist weiß also riecht Leere wie Kreide.
    Wenn Sie sich für eine der beiden Optionen entscheiden müssten, welche würden Sie wählen: leben ohne Liebe oder sterben für die Liebe?
    Ich würde sterben für die Liebe.
    Symbolisiert Weiß für Sie Reinheit oder das genaue Gegenteil?
    Weiß symbolisiert für mich Reinheit.
    Eine Frage der Moral: Ist das Böse immer böse, gut immer gut?
    Das Böse ist nicht immer böse und das Gute nicht immer gut. Manchmal kann auch in etwas gutem, etwas böses stecken und umgekehrt.
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 11. April 2020
    Hat mich leider gar nicht überzeugt.
    Möchtegern Sin-City mit dümmlichen Dialogen.
    Alles schon oft genug gesehen.
    vladslevin
    vladslevin

Veröffentlicht am 16. Januar 2014
    Mal was ganz anderes. Coole Darsteller, toll gemachte Kulissen und gute Kampfszenen. Die Story ist zwar nicht neu aber alles in allem ist der Unterhaltungswert bei dem Film Top :)
    Veröffentlicht am 20. Januar 2013
    Bin vor kurzem auf diesen Film gestossen und war schwer begeistert.Story:In einer Art Parallel-Universum,sind nach einem grossen Krieg alle Feuerwaffen aus dem Verkehr gezogen worden,dafür beherrschen jetzt Gangs die Welt.Die mächtigste Gang sind die "Red Suits",angeführt von Nikola dem "Holzfäller",alias "Killer No.1" und seiner rechten Hand "Killer No.2",der brutal über die Stadt herrscht.Eines Tages kommen 2 Kämpfer in die Stadt,ein namenloser Spieler/Faustkämpfer und ein Samurai,die sich verbünden und unter Anleitung eines Barkeepers gegen Nikola in den Kampf ziehen.Klingt jetzt nich sooo originell aber wurde ganz gut umgesetzt.Schauspieler:Der Film hat ein ziemlich cooles Cast.J.Hartnett als mysteriöser,namensloser "Cowboy-Kämpfer" und J-Rockstar Gackt als stoischer Samurai machen `nen ziemlich ordentlichen Job.Ihnen wird aber ganz klar die Schau von den Nebendarstellern gestohlen.Da ist zum einen Woody Harrelson als süffisanter Barkeeper,unglaublich witzig und charmant in seiner Rolle und die 2 Schurken,Ron Pearlman und Kevin McKidd.Ron Pearlman ist mal wieder nur schweine-cool als der "Holzfäller" und verleiht seiner Figur auch ein paar nachdenkliche Momente("Es gibt immer jemanden der stärker ist als Du.").Am besten fand ich aber Kevin McKidd als "Killer No.2" ,der unter seinem dandyhaften Auftreten eine sadistische Killer-Maschine verbirgt.Die 2 haben auch gemeinsam die beste Szene im Film.Demi Moore als die Geliebte von Nikola ist total blass und ihr Charakter auch total unötig.Visueller Style:Hier punktet der Film auf ganzer Linie.Man hat den Eindruck die Macher haben "Sin City","Afro Samurai","Kill Bill", Kung Fu Hustle",Western,Film Noir und "Scott Pilgrim vs The World" in den Mixer geworfen.Dazu einen Haufen Zitate aus Comics(wenn der Barkeeper die Sage von Arachnon erzählt,der von dem Spinnenbiss Kräfte bekommen hat und diese zum Schutz der schwachen einsetzt),Videogames(die Verfolgungsjagt,die wie aus "GTA 2" aussieht oder der Fight im Gefängnis,der an ein 8-Bit Fighting Game aus den 80ern erinnert), klassischen Hollywood-Musicals,Kulissen die wie aus Pop-Up Büchern ausehen und in der Original-Fassung ist zudem noch Mike Patton von Faith No More als Erzähler zu hören.Mein Fazit:Absoluter Orgasmus für Nerds aller Art,alle anderen sollten auch einen Blick werfen alleine schon wegen des ungewöhnlichen visuellen Styles.