L.I.S.A. – Der helle Wahnsinn
    Deine Meinung zu L.I.S.A. – Der helle Wahnsinn ?

thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 8. Dezember 2012
    LISA ist eine lustige , lockere Teenykomödie mit guten Darstellern wie z.B. Anthony Michael Hall. Natürlich ist der Streifen nicht mehr der absolute Brüller was die Gags und den Humor angeht , schliesslich hat er ja nun schon fast 30 Jahre auf dem Buckel. Aber schaubar ist er allemal noch!

Veröffentlicht am 29. Dezember 2017
    Willkommen im John Hughes Universum: die Highs-School Filme von ihm spielen immer im fiktiven Kaff Shermer, Illinois und es ist auch Anthony Michael Hall dabei. Mal ehrlich: dieser Film ist ein Klassiker den jeder mal gesehen hat, oder? Und wenn es nur die (unerklärliche) Schnittfassung von RTL ist. Natürlich war hier der Zahn der Zeit mal wieder viel zu fleissig – das achtziger Jahre Outft, die Musik und auch die Effekte lassen den Film furchtbar veraltet wirken, auch ist Kelly LeBrock zwar eine sehr attraktive Frau, aber diese Frisur … Naja, seinen Erfolg hatte der Film wohl aus einem einfachen Grund: es ist wie eine verfilmte Teenager-Phantasie, die übliche Geschichte der hilflosen Außenseiter die durch übersinnlichen Einfluß zu „coolen“ Menschen werden – das ist nicht originell, aber ansprechend. Wie gesagt, der Film ist ohne jeden Zweifel ein Klassiker – und ich lege ihn wirklich jedem absolut ans Herz!Fazit: Mächtig veraltete, aber im Kern herzliche Komödie mit Evergreen-Potential!