Mein Konto
    The Mechanic
     The Mechanic
    7. April 2011 Im Kino | 1 Std. 32 Min. | Action, Thriller
    Regie: Simon West
    |
    Drehbuch: Richard Wenk, Lewis John Carlino
    Besetzung: Jason Statham, Ben Foster, Tony Goldwyn
    Pressekritiken
    2,8 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 408 Wertungen, 26 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Das hat Auftragskiller Arthur Bishop (Jason Statham), der einer der Besten seines Berufs ist, nicht kommen sehen! Eines Tages wird er vom geheimnisvollen Geschäftsmann Dan Sanderson (Tony Goldwyn) beauftragt, seinen Freund und Mentor Harry (Donald Sutherland) zu töten. Der Profi zieht den Job durch. Er lockt den Rollstuhlfahrer in eine Tiefgarage und erschießt ihn. Danach zerbricht er fast an Harrys Tod. Dessen Sohn Steve (Ben Forster) geht es ähnlich - die beiden treffen sich am Grab. Steve will nun zum Assassinen geschult werden, um seinen Vater zu rächen. Ausgerechnet Arthur soll ihn ausbilden...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Mechanic - Steelbook Collection
    The Mechanic - Steelbook Collection (Blu-ray)
    Neu ab 24,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    The Mechanic
    Von Florian Koch
    Vor rund 30 Jahren, lange vor Luc Bessons „Léon - Der Profi" und „Nikita", war der Typus des Auftragsmörders kaum präsent. Das sollte sich 1972 in den USA ändern. In Michael Winners „Kalter Hauch" verkörperte der damalige Topstar Charles Bronson einen eiskalten Profikiller, der nicht nur die schmutzigsten Jobs erledigte, sondern auch noch Nachwuchsgangster Steve McKenna (Jan-Michael Vincent) unter seine Fittiche nahm. Der Stoff hat bis heute nichts von seiner Faszination verloren. Das dachten sich wohl auch William Chartoff und David Winkler, die Produzenten-Söhne des Bronson-Films. Jetzt treten sie in die Fußstapfen von Robert Chartoff und Irwin Winkler und verfilmen „The Mechanic" im zeitgenössisch-rasanten Actiongewand noch einmal neu. Unter der Ägide von „Lara Croft: Tomb Raider"-Regisseur Simon West schlüpft nun Jason Statham („Transporter") in die Rolle des Mentors von Steve McKenn
    The Mechanic Trailer DF 1:47
    The Mechanic Trailer DF
    96.838 Wiedergaben
    The Mechanic Trailer OV 2:15
    27.352 Wiedergaben
    The Mechanic Trailer (2) DF 1:09
    71.690 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "The Mechanic 2 - Resurrection": So steht es um eine Fortsetzung
    News - TV-Tipps
    „The Mechanic” sollte eigentlich das neue große Action-Franchise mit „Transporter”-Legende Jason Statham werden. Teil zwei…
    Sonntag, 30. September 2018
    Original vs. Remake: Welches Kinoposter sieht besser aus?
    News - Fotos
    FILMSTARTS hat einen kritischen (und selbstverständlich komplett subjektiven) Blick auf zahlreiche Kinoposter von Filmen…
    Montag, 25. Juli 2016
    "The Mechanic 2 - Resurrection": Turbulenter erster Trailer zur Fortsetzung mit Jason Statham und Jessica Alba
    News - Videos
    In „The Mechanic 2 – Resurrection“ will Jason Statham den Job als Auftragskiller an den Nagel hängen, doch dann wird seine…
    Freitag, 24. Juni 2016
    Deutsche Starttermine für Jason-Statham-Actioner "Mechanic 2: Resurrection" und James-Dean-Biopic "Life" mit Robert Pattinson
    News - In Produktion
    Im Oktober 2015 startet Anton Corbijns James-Dean-Biopic "Life" mit Dane DeHaan und Robert Pattinson in den Hauptrollen,…
    Freitag, 5. Dezember 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jason Statham
    Rolle: Arthur Bishop
    Ben Foster
    Rolle: Steve McKenna
    Tony Goldwyn
    Rolle: Dean
    Donald Sutherland
    Rolle: Harry McKenna

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Lamya
    Lamya

    1.211 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 8. April 2011
    Habe den Film gestern gesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Ein sehr guter Mix aus Action und Thriller. Konnte ziemlich gut unterhalten, auch wenn alles ein bisschen vorhersehbar war. Kann aber trotzdem jedem empfehlen, sich den Film mal anzusehen!

    7/10
    Mareo
    Mareo

    6 Follower 27 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. April 2011
    Ich schaue den Film als das an, was er ist: Ein Actionfilm, aber mit überraschend viel Gefühl und z.T. Charakterzeichnung. Staham wie gewohnt, aber sein Partner, der hat mir schon immer als Schauspieler gefallen. Der Typ spielt einfach grandios! Die Geschichte ist solala, aber die Actionsequenzen richtig geil! Hat mir gut gefallen!
    thomas2167
    thomas2167

    628 Follower 582 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 14. April 2013
    Und hier heißt es wie sooft in letzter Zeit mal wieder: Original vs. Remake. Für mich hat die ganze Sache immer zwei Seiten - Remakes sind zwar technisch und optisch besser , bessere Action , Ausstattung etc etc. Originale sind aber genauso wie die 1. Teile einer Filmreihe irgendwie meistens immer die Gewinner. 39 Jahre nach Charles Bronson spielt diesmal Jason Statham spoiler: einen Profikiller der einen jungen Rekruten ausbildet. ...
    Mehr erfahren
    Sandmann
    Sandmann

    6 Follower 29 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 8. April 2011
    War gestern in The Mechanic und war wirklich sehr überrascht. Der Film war in kleinster Sekunde langweilig, er war sehr brutal. Es lohnt sich wirklich eine Kinokarte für the Mechanic zu lösen.

    Bilder

    Wissenswertes

    Verbindung zu „Inception“

    Als Arthur (Jason Statham) den Auftrag bekommt seinen Mentor (Donald Sutherland) zu töten, muss er eine Nummer anrufen. An der anderen Seite meldet sich „Cobol Engineering“. Filmfans dürfte dieser Name vertraut sein. In Christopher Nolans „Inception“ heuert diese Firma Cobb (Leonardo DiCaprio) an, um Informationen aus den geheimsten Gedanken des Industriellen Saito (Ken Watanabe) zu stehlen.

    Filmhandlung spielt am Release-Date

    Im Finale sieht man ein Überwachsungskameravideo von Jason Statham. Der Datumsstempel zeigt den 28. Januar 2011. Der Tag des amerikanischen Kinostarts von "The Mechanic"

    Cameo-Auftritt des Regisseurs

    Der Regisseur des Films Simon West („Con Air“) hat einen kurzen Cameo-Auftritt. Er spielt einen Handlanger von Dean (Tony Goldwyn), der von Arthur (Jason Statham) mit einem Müllwagen aufgespießt wird.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 3 Trivias
    Budget 40 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2011.

    Back to Top