Mein Konto
    Freakdog
     Freakdog
    Unbekannter Starttermin | Horror, Thriller
    Regie: Paddy Breathnach
    |
    Drehbuch: Spence Wright
    Besetzung: Arielle Kebbel, Stephen Dillane, Sarah Carter
    Originaltitel: Red Mist
    User-Wertung
    2,9 4 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als Kind musste Kenneth (Andrew Lee Potts) einst mitansehen, wie seine Mutter brutal ermordet wurde. Dieses Trauma hat ihn für sein Leben psychisch schwer gezeichnet. Mittlerweile arbeitet Kenneth als Hausmeister-Gehilfe in der Gerichtsmedizin eines Krankenhauses. Die Medizinstudenten, die sich dort regelmäßig herumtreiben, haben für den stotternden Sonderling, den sie „Freakdog“ nennen, nichts als Hohn und Spott übrig. Auch die hübsche Catherine (Arielle Kebbel), die von Kenneth besonders angehimmelt wird, weist ihn ab. Als er die Clique beim Diebstahl von Medikamenten beobachtet und sie damit konfrontiert, setzen die Studenten den arglosen Kenneth unter Drogen, um ihm eine Lektion zu erteilen. Doch er schluckt Zuviel davon und fällt ins Koma. Während die anderen die Tat vertuschen wollen, hat nur Catherine Mitleid mit Kenneth. Sie verabreicht ihm ein experimentelles Medikament. Doch das hat schreckliche Folgen: Der Komapatient entwickelt die Fähigkeit seinen Geist aus seinem eigenen Körper in einen beliebigen anderen Körper zu transferieren. Und diese Fähigkeit nutzt er, um sich brutal an seinen Peinigern zu rächen.

    Trailer

    Freakdog Trailer DF 1:48
    Freakdog Trailer DF
    416 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Arielle Kebbel
    Rolle: Catherine
    Stephen Dillane
    Rolle: Dr. Harris
    Sarah Carter
    Rolle: Kim
    Andrew Lee Potts
    Rolle: Kenneth

    User-Kritik

    OuDaHeRe
    OuDaHeRe

    6 Follower 35 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 14. Dezember 2010
    Die Geschichte des Films erinnert stark an alte Klassiker wie "Ich weiss was du letzten Sommer getan hast". Einige Teenager töten aus versehen jemanden und versuchen dies geheim zu halten, während einer nach dem anderen auf mysteriöse Weise ums Leben kommt. Kennt man schon - aber die Art und Weise wie das geschiet ist eine interessante Idee, die durchaus gut umgesetzt wurde. "Will nicht mehr verraten"

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2008.

    Back to Top