Mein Konto
    Roller Girl
     Roller Girl
    1. September 2011 Im Kino | 1 Std. 51 Min. | Komödie
    Regie: Drew Barrymore
    |
    Drehbuch: Shauna Cross
    Besetzung: Elliot Page, Drew Barrymore, Juliette Lewis
    Originaltitel: Whip It
    Pressekritiken
    3,5 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 42 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Für den blödsinnigen Alltagstrott ihres langweiligen Heimatkaffs in der texanischen Einöde ist die 17-jährige Bliss Cavendar (Ellen Page) viel zu aufgeweckt und abenteuerlustig. Eines Tages lässt sie ihrer Begeisterung für punkige Outfits und fetzige Sportturniere freien Lauf und stiehlt sich davon, um einem Rollerderby in Austin beizuwohnen. Dass sie dort gleich mit einer steilen Karriere loslegt, dürfen ihre kleinbürgerlichen Eltern freilich nicht erfahren! Auch der schnieke Musicus Oliver (Landon Pigg) hat es ihr angetan, was durchaus auf Gegenseitigkeit beruht. Kurz vor dem alles entscheidenden Turnier macht ihr die biestige Rivalin „Iron Maven“ (Juliette Lewis) jedoch einen Strich durch die Rechnung und verpfeift sie an die Wettbewerbsleitung – die darf ohne elterliche Zusage nämlich keine Minderjährigen zulassen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Roller Girl
    Von Julian Unkel
    Der Sportfilm folgt mit seinen Underdogs, die sich nach einem katastrophalen Start langsam zusammenraufen, erste Erfolge verbuchen und nach einem großen Rückschlag zu Beginn des letzten Akts doch noch den finalen Triumph feiern, seit jeher einer - zumindest weitestgehend - immer gleichen Dramaturgie. Dass dies selbst auf kleine Randsportarten wie das in Deutschland fast völlig unbekannte Roller Derby zutrifft, zeigt nun „Whip It", der noch eine ebenso altbekannte Coming-of-Age-Geschichte in den Sportkontext einbettet. Weil Regiedebütantin Drew Barrymore zudem inszenatorisch keine Wagnisse eingeht, fehlt es dem Film von vornherein an jeglicher Originalität. Ein gut aufgelegtes Ensemble und eine erfrischende Portion Girl Power sorgen dennoch für vergnügliche eineinhalb Stunden.Die Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung sind für die 17-jährige Bliss Cavender (Ellen Page) in ihrer texanische

    Trailer

    Roller Girl Trailer DF 2:10
    Roller Girl Trailer DF
    8.898 Wiedergaben
    Roller Girl Trailer OV 2:21
    97.729 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Drew Barrymore übernimmt Regie bei Romanverfilmung "Heist Society"
    News - In Produktion
    Mit der Komödie "Roller Girl" gab Drew Barrymore 2009 ihr Regiedebüt. Nun steht mit dem Thriller "Heist Society" das nächste…
    Montag, 4. Juli 2011
    Neue Kino-Starttermine: Und es macht "Kaboom"...
    News - In Produktion
    In unserer wöchentlichen Übersicht der Kino-Starttermine kracht es dieses Mal richtig. Bei Gregg Arakis schräger Komödie…
    Freitag, 29. April 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Elliot Page
    Rolle: Bliss Cavendar
    Drew Barrymore
    Rolle: Smashley Simpson
    Juliette Lewis
    Rolle: Dinah Might
    Kristen Wiig
    Rolle: Malice in Wonderland

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Jeder Star versucht es mal: wenn man eine mehr oder weniger länge Zeit im Geschäft ist versuchen die meisten Darsteller sich mal auf dem Regiestuhl. Im Falle von Drew Barrymore ist das Resultat im Mittelfeld einzuordnen: kein überragender Film, vor allem aber keiner der irgendeine besondere Handschrift kennzeichnet. Trotzdem einer den man sich ansehen kann, schon alleine wegen der Besetzung: Drew Barrymore selber macht nur einen Nebenpart, ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 31. August 2011
    Ultra schlecht. Einfach ein 08/15 Hollywood-Film ohne Raffinesse und Idee. Hab ihn in der Sneak-Preview gesehen.
    Man meint wenn man den Film sieht das der Drehbuchautor eine neue Sportart entdeckt hat und dann Schema 6 aus der Schublade gezogen hat um einen Film über diese Sportart zu machen.
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 30. August 2011
    "Roller Girl" ist ein typischer Independent-Streifen welcher maßgeblich durch seine tolle Darstellerriege den Zuschauer unterhält. Die Story an sich ist jedoch alles andere als neu, weiß aber durch die sichtlich Spaß habenden "Roudy-Mädels", dem Ganzen eine erfrischend andere Facette zu verleihen. Gemischt mit einigen humorvollen Einschüben bleibt es aber lediglich bei einem netten und kurzweiligen Film den man gemütlich auf der Couch ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Senator Filmverleih
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 10 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2009.

    Back to Top