Mein Konto
    My Soul To Take
     My Soul To Take
    3. Februar 2011 Im Kino | 1 Std. 47 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Wes Craven
    |
    Drehbuch: Wes Craven
    Besetzung: Max Thieriot, John Magaro, Denzel Whitaker
    Pressekritiken
    1,8 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,5 25 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    16 Jahre sind ins Land gezogen, seit der Riverton Ripper im gleichnamigen Provinzstädtchen wütete. Inzwischen machen sich die Teenager um Adam „Bug“ Plankov (Max Thieriot) einen Spaß draus, einmal im Jahr zum Rollenspiel anzutreten und einen der ihren in entsprechender Verkleidung in die Flucht zu schlagen. Doch plötzlich wird aus dem ausgelassenen Treiben tödlicher Ernst. Als sich die feiernden Teenager vor der Polizei verstecken, merken sie kurz darauf, dass einer fehlt. Ist der Ripper tatsächlich nach Riverton zurückgekehrt, um sein Werk zu vollenden – oder steckt einer der Kleinstädter hinter der gruseligen Vogelmaske?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    My Soul To Take
    Von Jan Hamm
    Wes Craven ist seit den 70ern eine feste Größe im Slasher-Kino. „Das letzte Haus links" und „Hügel der blutigen Augen" haben sich tief ins Genre-Gedächtnis gebrannt, vor allem aber hat Craven mit Freddy Krüger („Nightmare - Mörderische Träume") eine Metzel-Ikone geschaffen, die neben haltlosen Sequels und Spin-Offs selbst das Platinum-Dunes-Remake „A Nightmare on Elm Street" überstanden und sich fest in der Popkultur etabliert hat. Wenn Wes Craven aber eines nicht ist, dann eine feste Größe im zeitgenössischen Horrorfilm. Die Themen heute, das sind die Vampir-Metapher („So finster die Nacht", „True Blood"), der liebevolle Zombie-Ulk („Shaun of the Dead", „Zombieland"), kontrovers diskutierter Torture Porn („Saw", „Hostel") und das neue Spiel mit Authentizität („Paranormal Activity", „Cloverfield"). Es braucht schon eine zündende Idee, um dem überrumpelten Slasher-Genre in diesem Chor Geh

    Trailer

    My Soul To Take Trailer OV 2:33
    My Soul To Take Trailer OV
    5.626 Wiedergaben
    My Soul To Take Trailer DF 2:14
    9.137 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    US-Charts: Finchers "The Social Network" bleibt vorne
    News - Im Kino
    Montag, 11. Oktober 2010

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Max Thieriot
    Rolle: Adam "Bug" Hellerman
    John Magaro
    Rolle: Alex Dunkelman
    Denzel Whitaker
    Rolle: Jerome King
    Zena Grey
    Rolle: Penelope Bryte

    User-Kritiken

    Lamya
    Lamya

    1.197 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 2. Oktober 2011
    Der Film bietet an sich wenig neues. Trotzdem finde ich ihn sehr gut gelungen. Durchgehend spannend und einige Wendungen. Zwischendruch nette Horrorscenen, ein Actionreicher Anfang und ein solides Ende. Im ganzen in meinen Augen ein netter Horrorstreifen, den man sich ruhig mal ansehen kann!

    7/10
    Pato18
    Pato18

    1.986 Follower 985 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 30. Oktober 2012
    "My Soul To Take" ist sehr langweilig am anfang...dann nicht wirklich brutal und das schlechte ende machen dem film sicherlich nicht sehenswert... sehr viele logikfehler dabei naja überzeugt euch sellbst ich rate davon ab...
    baboon85
    baboon85

    3 Follower 21 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 3. Februar 2011
    Der Film war ganz ok. Wirkt manchmal wie ein Zusammenschnitt aus alten Horror-Klassikern wie Scream oder A Nightmare on Elm Street. Die Charaktere sind langweilig und hätte viel tiefer dargestellt werden können. Der einzige Darsteller der einigermaßen gut war ist Max Thieriot, leider wars das auch schon. Wenn man alerdings einen kleinen Schocker sehen will und was noch nicht gesehenes, was aber auf den alten Prinzipien vertraut, ist ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.068 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Ganz ehrlich? Ich weigere mich. Mit Händen und Füßen. Ich weigere mich, lehne mich dagegen auf und glaube nicht daran dass dieser filmische Haufen Urscheiße von Wes Craven stammt. Einfach unfassbar! Ich halts nicht aus. Die Story klang nach dem üblichen Slasher-Mist mit einem maskierten Killer usw. und einem Hauch Fantasy – an sich ne Mischung die hätte funktionieren können. Tut sie aber nicht weil einfach restlos gar nichts hierbei ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 25 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2010.

    Back to Top