Mein Konto
    My Soul To Take
    Durchschnitts-Wertung
    2,5
    25 Wertungen
    Deine Meinung zu My Soul To Take ?

    8 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    2 Kritiken
    2
    3 Kritiken
    1
    1 Kritik
    0
    1 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Lamya
    Lamya

    1.212 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 2. Oktober 2011
    Der Film bietet an sich wenig neues. Trotzdem finde ich ihn sehr gut gelungen. Durchgehend spannend und einige Wendungen. Zwischendruch nette Horrorscenen, ein Actionreicher Anfang und ein solides Ende. Im ganzen in meinen Augen ein netter Horrorstreifen, den man sich ruhig mal ansehen kann!

    7/10
    Pato18
    Pato18

    2.015 Follower 985 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 30. Oktober 2012
    "My Soul To Take" ist sehr langweilig am anfang...dann nicht wirklich brutal und das schlechte ende machen dem film sicherlich nicht sehenswert... sehr viele logikfehler dabei naja überzeugt euch sellbst ich rate davon ab...
    baboon85
    baboon85

    3 Follower 21 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 3. Februar 2011
    Der Film war ganz ok. Wirkt manchmal wie ein Zusammenschnitt aus alten Horror-Klassikern wie Scream oder A Nightmare on Elm Street. Die Charaktere sind langweilig und hätte viel tiefer dargestellt werden können. Der einzige Darsteller der einigermaßen gut war ist Max Thieriot, leider wars das auch schon.
    Wenn man alerdings einen kleinen Schocker sehen will und was noch nicht gesehenes, was aber auf den alten Prinzipien vertraut, ist MySoulToTake eine ganz gute wahl.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Ganz ehrlich? Ich weigere mich. Mit Händen und Füßen. Ich weigere mich, lehne mich dagegen auf und glaube nicht daran dass dieser filmische Haufen Urscheiße von Wes Craven stammt. Einfach unfassbar! Ich halts nicht aus. Die Story klang nach dem üblichen Slasher-Mist mit einem maskierten Killer usw. und einem Hauch Fantasy – an sich ne Mischung die hätte funktionieren können. Tut sie aber nicht weil einfach restlos gar nichts hierbei stimmt: kein einziger interessanter Charakter, keine ausgefeilten Spannungsmomente, nichts, gar nicht was an diesem filmischen Dreckspaket hinhaut. NICHTS! Gott erbarme sich den armen Schweinen die hierfür vielleicht auch noch 3 D Kohle verjubelt haben … boaaahhh!!! Ich machs kurz: meiden, meiden, meiden! Geht gar nicht anders.

    Fazit: Ich hoffe für Wes Craven dass er bei diesem Dreck nur mal nen Regiepraktikanten ans Ruder gelassen hat – sonst hat der Mann auf ewig verschissen!
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    „My Soul To Take“ knüpft leider nicht an die zuletzt guten Filme (Scream, Red Eye) von Wes Craven an. Trotz seiner guten Grundidee geht der Film bereits nach wenigen Minuten in einem Meer an Nebensächlichkeiten und scheinbar unzusammenhängenden Szenen baden.

    Nicht mehr als biederer Durchschnitt, nicht Fisch, nicht Fleisch. Ein konfuses Skript, eine fehlende, grundsätzliche konzeptionelle Ausrichtung und zu sehr auf die breite Masse getrimmt, die jedoch von dem Genre-Misch-Masch abgeschreckt wird. Temporär zeigt Craven, was er nach wie vor kann, doch auch das kann nicht von dem enttäuschenden Gesamteindruck ablenken.
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 1. Februar 2015
    My Soul to Take ist by far das schlechteste Werk von Wes Craven. Klischeehafter Teenie-Slasher mit langweilig inszeniertem Killer...für n paar Kumpels und ne Flasche Bier reichts allemal ;D
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 6. Februar 2011
    Verstehe nicht warum der Film so schlechte Kritik bekommt.
    Ich sehe viele Horrorfilme, und klar, hab ich schon bessere gesehen, aber ein grandioser und actionreicher Einstieg, eine bis zum Schluss spannende Story und viele Wendungen haben den Film doch sehr unterhaltsam gestaltet.

    Bereue es nicht ins Kino gegangen zu sein, nur die 3D-Effekte waren schwach. Sonst aber nichts auszusetzen.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 9. Februar 2011
    Ich kann Vekanaro nur zustimmen.
    Auch ich verstehe nicht, warum der Film von Filmstarts.de so dermaßen schlecht bewertet wurde. Auch ich schaue sehr viele Horrofilme.

    "My Soul To Take" ist durchweg spannend und routiniert inszeniert. Dabei spielt der Film geschickt mit der Psyche des Zuschauers. Mir ist mehrfach ein Schauer über den Rücken gelaufen. Man fragt sich ständig, was dort überhaupt vor sich geht.

    Vielleicht liegt es an der Herangehensweise: Man sollte nicht einen klassischen Slasher erwarten. Vielmehr ist der Film eher ein Suspense- Psycho-Thriller mit Horrorelementen.

    Lediglich die Auflösung fand auch ich etwas schwach. Aus dem Spiel mit der (vermeintlichen) Schizophrenie hätte man viel mehr machen können.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top