Legion
    2,4
    Deine Meinung zu Legion ?

Mareo
    Mareo

Veröffentlicht am 12. März 2012
    Also ich fand den Film nicht so schlecht, wie er hier von den Meisten dargestellt wird. Mir hat er eigentlich ganz gut gefallen! Die apocalyptische Grundstimmung gefällt, Paul Bettany sowieso. Die Horror-Elemente haben mir auch gut gefallen. Die Action war zwar mager, aber vorhanden. Wer also auf bisschen Horror-Action-Fantasie steht sollte einen Blick riskieren. Sind auch einige bekannte Schauspieler dabei. Am Besten fand ich aber die Oma! :-)
    Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 9. Juni 2017
    Ziemlich absurd aber auch leidlich spannender Fantasy-Film der nur halb so cool rüberkommt wie er gerne möchte. 4/10
    King17
    King17

Veröffentlicht am 22. Mai 2023
    Ich fand diesen Film gut. Der Film war spannend, unterhaltsam und mal was anderes. Es gab auch einige unerwartete Jumpscares, was den Film ein wenig besser gemacht haben. Die Handlung ist ganz spannend. Insgesamt ein guter Film, den man sich gelegentlich mal anschauen kann.

Veröffentlicht am 25. April 2010
    Eher ein Mittelmäßiger Film. Ein bisschen Horror, ein bisschen Action, ein bisschen Fantasy. An sich von der Aufmachung ganz okay. Doch irgendwie hat mich der Film gelangweilt nach einer Zeit. War vielleicht auch einfach nicht meine Welt. Kann man sich ansehen, muss man aber nicht. Urteilt selbst…

Harry
    Harry

Veröffentlicht am 16. März 2010
    Das hätte ein guter Film werden können...

...wäre da nicht ständig das Gefühl, dass jede einzelne Szene aus einem anderen Film geklaut wurde.

Es ist mir schon klar, dass sich Themen wiederholen und Filmemacher oft gezwungen sind, sich von erfolgreichen Filmen inspirieren zu lassen.

Das ist auch gar nicht so tragisch, wenn das Endprodukt für gute Unterhaltung sorgt.

Hier ärgert man sich eigentlich nur, dass man mit ein paar netten Ideen dazu gebracht wird, sich den Film komplett anzugucken, denn beim Abspann hat man das Gefühl, seine Zeit komplett verschwendet zu haben.

Mutant143
    Mutant143

Veröffentlicht am 8. März 2010
    Legion bietet sicher nichts neues und er ist insgesamt von der story her etwas lieblos inszeniert, aber er hat mir dennoch ganz gut gefallen. die atmosphäre stimmt, die etwas rar gesähten effekte sind teilweise sehr gut gemacht. insbesondere der leider zu kurze auftritt des "eismanns" bleibt mir in erinnerung. zudem sieht Kate Walsh wieder mal verboten gut aus. die wahl Paul Bettany als erzengel Michael hätte nicht besser ausfallen können.

fazit: guter film, den ich mir sicher nochmal anschauen werde!
    Veröffentlicht am 8. März 2010
    ...den Film eigentlich sehr gut. Naja Teilweise ist die Geschichte schwach...Z.B. an der stelle wo Panik gemacht wird nur weil der Fernseher und das Telefon und das Radio nicht gehen.

Ist ja normalerweise kein ding...

Aber manche Monologe sind wirklich gut gewesen und manche eher weniger..

aber es ist schon Bewegend und man fragt sich schon...

Was passiert jetzt weiter..??

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Herr im Himmel, was für ein scheußlicher, hirnverbrannter Mist. Wobei mans fast schon wieder originell nennen kann denn einen solchen Stuß zu ersinnen und umzusetzen, dazu gehört schon was und wenn man sich dann Ideen zusammen klaubt aus anderen Filmen gehört echt ne Menge abwegige Phantasie dazu um diese Dinge wie hier zu mischen: Engel greifen die Menschen an, allerdings nicht in Engelsgestalt sondern einfach in den Körpern irgendwelcher Erdenmenschen die dann seelenlos lostappen, könnten also genausogut Zombies sein. Die Situation der Eingeschlossenen erinnert fatal an John Carpenters Klassiker „Das Ende“, die kriegerischen Engelsherscharen wirken inspiriert von „Gods Army“ und vieles andere hat Western-Flair. Aber das Schlimme ist: es funktioniert. Charakterdarsteller Paul Betthany hat sichtlich Spaß mal die coole Sau zu spielen, die menschlichen Charaktere sind mit bekannten Gesichtern besetzt (Villa Holland aus „O.C. California“, Kate Walsh aus „Private Practice“ , Lucas Black aus „Tokyo Drift“, Tyrese aus „Transformers 1+2“, Charles Durning aus zahllosen Streifen sowie Altgestein Dennis Quaid und die Story wenn man sie überhaupt so nennen darf dient lediglich dazu gute Computereffekte und fette Actionszenen aneinander reihen. Leider läßt die Action später etwas nach und es verliert sich die Story in Klischees und eine dumpfe Erlöserhandlung – der Part funktioniert aber doch irgendwie ganz gut. Wie eben der ganze Film: wers auch nur einen Funken ernst nimmt, ist selber Schuld. Wer es schafft sein Hirn (und seinen Glauben) auszuknipsen und keinerlei Fragen stellt kommt mit diesem Murks sicherlich bestens zurecht.

Fazit: Blanker Schwachsinn, unterhaltsam zusammen gemixt!
    phreeak
    phreeak

Veröffentlicht am 9. Mai 2010
    Man hätte soviel aus dem Film machen können. Die story an sich ist einfallsreich, aber die umsetzung einfach nur misslungen. Einfach zuviel bla bla bla und zuwenig peng peng und dann aufeinmal das Ende und fertig.

Glaub das Script hatte noch wenigere Seiten als Transformers 2
    Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 2. Februar 2016
    Nicht einer der besten Weltuntergangs-Zombie-Filme, aber gleichauf mit World War Z, auf aufgrund der neuen Variante der Zombie-Entstehung.
    Die Schauspieler sind zwar nicht das tollste, dafür überzeugen die einzelnen Tode und Kämpfe aber umso mehr und die Story schafft es doch, dass man mitfiebert.
    Rundum gelungen, nach meiner Meinung zumindest.