Mein Konto
    Zwölf Runden
     Zwölf Runden
    28. Mai 2009 Im Kino | 1 Std. 48 Min. | Action, Krimi
    Regie: Renny Harlin
    |
    Drehbuch: Daniel Kunka
    Besetzung: John Cena, Aidan Gillen, Ashley Scott
    Originaltitel: 12 Rounds
    Pressekritiken
    2,3 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 59 Wertungen, 10 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Wrestling-Star John Cena spielt Danny Fisher, Detective des New Orleans Police Departments. Als Fisher einen Coup im Wert von vielen Millionen Dollar verhindert und die Täter festsetzt, verunglückt die Freundin von Miles Jackson (Aidan Gillen), dem Kopf der Verbrecherbande, beim Fluchtversuch tödlich. Jackson schwört, sich an Fisher zu rächen.

    Kurz darauf gelingt ihm die Flucht aus der Haft, sodass er sein gefährliches Spiel mit Fisher beginnen kann. Er entführt dessen Verlobte Molly Porter (Ashley Scott) und legt eine Spur aus zwölf Rätseln und Aufgaben, denen sich Fisher stellen muss, um das Leben seiner Verlobten nicht zu gefährden…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Zwölf Runden
    Von Daniela Leistikow
    Zuerst stand er im Ring, dann auf der Bühne und jetzt vor der Kamera. Die Rede ist von WWE-Champion John Cena, der seine Karriere als Wrestler begann, dann ein Rap-Album aufnahm und mit „Zwölf Runden“ nun seinen zweiten Kinofilm abgedreht hat. Regie führt Renny Harlin, der hier nach Stirb langsam 2 endlich mal wieder beweist, wie hervorragend er Explosionen und Crashs in Szene setzen kann. Aufgrund des rasanten Tempos dieses realitätsfernen Actionfeuerwerks bleibt Cena allerdings kaum Zeit zum Schauspielen. „12 Runden“ ist ein unterdurchschnittlicher Testosteron-Blockbuster voller Verfolgungsjagden und Krachbumm, aber ohne Substanz. Als Polizist Danny Fisher (John Cena, The Marine) einen Multimillionen-Dollar-Coup vereitelt und dabei den Topterroristen Miles Jackson (Aiden Gillen, Shanghai Knight) eher zufällig verhaftet, verunglückt dessen Freundin bei einem Fluchtversuch tödlich. Jacks

    Trailer

    Zwölf Runden Trailer DF 1:56
    Zwölf Runden Trailer DF
    8.255 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heute neu auf Disney+: Star bringt hunderte (!!!) Filme & Serien auf einen Schlag – von "The Walking Dead" bis "Deadpool"
    News - Im Kino
    Wir haben in den vergangenen Wochen bereits berichtet, heute ist es nun soweit: Mit Star eröffnet sich eine neue Welt auf…
    Dienstag, 23. Februar 2021
    275 Filme & 55 Serien bei Star auf Disney+: Wir haben die komplette Liste mit allen neuen Inhalten für euch!
    News - DVD & Blu-ray
    In der neuen Themenwelt Star auf Disney+ gibt es ab dem 23. Februar 2021 jede Menge neuer Titel, darunter Filme wie „Deadpool“,…
    Donnerstag, 28. Januar 2021
    Darum hätten diese 20 Schauspieler beinahe noch während der Dreharbeiten ihre Rolle hingeschmissen
    News - Stars
    Harsche Kritik vom Regisseur, einsame Stunden vorm Green Screen oder Ekel vor Kakerlaken – wir verraten euch die verschiedenen…
    Dienstag, 6. September 2016
    Explosiver erster Trailer zu "Zwölf Runden 2: Reloaded" mit Wrestling-Superstar Randy Orton
    News - Videos
    Die Vertreter der Unterwelt haben es heutzutage wirklich nicht leicht. Erst beziehen sie von der Wrestling-Legende John…
    Dienstag, 16. April 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Cena
    Rolle: Danny Fisher
    Aidan Gillen
    Rolle: Miles Jackson
    Ashley Scott
    Rolle: Molly Porter
    Steve Harris
    Rolle: Special Agent George Aiken

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    King17
    King17

    9 Follower 232 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 10. Februar 2024
    Ein nahezu gelungener Film. Die Action ist der Hammer. Die Handlung ist sehr gelungen. Die Besetzung passt so. Insgesamt ein starker Actionfilm, der es in sich hat.
    Robert Palaver
    Robert Palaver

    5 Follower 31 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 16. Mai 2012
    Actionfilm mit Wrestlingstar John Cena.... muss sagen echt super actionfilm mit coolen Stunts, Verfolgungsjagden und coolen Effekten. Die Story ist zwar etwas einfach aufgebaut, aber Film hat
    trotzdem Spannung und die Schauspieler spielen ihre Rolle durchwegs gut. Von mir bekommt "12 Runden" 4 von 5 Sterne!!!
    thomas2167
    thomas2167

    628 Follower 582 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 1. Dezember 2012
    Hier war ich sowas von positiv überrascht - wooowww ! Obwohl von R.Harlin ( dessen bester Film auf ewig Die Hard 2 bleiben wird ) - wusste man , es ist ein B - Actioner mit einen Catcher in der Hauptrolle. Also hatte ich nicht allzugrosse Erwartungen. Was man dann zu sehen bekommt haute mich fast von der Couch: die Darsteller : der Gute , der Böse , die Frau , der Buddy , die Cops , der Rest = alle mit guten bis sehr guten Leistungen. Die ...
    Mehr erfahren
    Balticderu
    Balticderu

    125 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 7. November 2022
    Hat mich perfekt unterhalten und war extrem spannend. Hatte leicht was von Film Speed.
    John Cena muss zwangsläufig ein Spiel über 12 Runden spielen um seine Frau zu retten.
    Der Film ist von Anfang bis zum Ende sehr spannend und hat alles was ein guter Actionfilm haben muss.
    Keine Ahnung warum einige hier nur 2 Sterne geben.
    Definitiv sehr empfehlenswert.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 20 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2009.

    Back to Top