Mein FILMSTARTS
    The Moviemaker
    The Moviemaker
    Laufzeit 1 Std. 30 Min.
    Mit Griffin Dunne, Illeana Douglas, Robert Knepper mehr
    Genre Tragikomödie
    Produktionsland USA
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    "The Moviemaker" ist der einzige Film von Regisseur David Salle. Trotzdem können sich Cast und Produktionsteam sehen lassen. Vor der Kamera agieren Christopher Walken, Dennis Hopper, John Turturro und Rosanna Arquette, hinter der Kamera Produzent Martin Scorsese.

    Die Zeiten des großen Geldes scheinen für Martin Mirkheim (Griffin Dunne) beendet zu sein. Das Finanzamt fordert ihn auf, 100.000 Dollar an Steuern abzudrücken, was ihn in arge finanzielle Bedrängnis bringt und seine Frau in die Flucht schlägt. Doch dann entdeckt Martin das Buch "Daniel Strong" von Dr. Luther Waxling (Dennis Hopper), das er prompt verfilmen möchte. Auf geht's nach Dallas, die Filmrechte sichern! Was ihn dort erwartet, darauf war er aber beim besten Willen nicht vorbereitet...

    In Deutschland erschien "The Moviemaker" nur auf Video (Juni 1996).
    Originaltitel

    Search and Destroy

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1995
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 4 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Stereo
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Griffin Dunne
    Rolle: Martin Mirkheim
    Illeana Douglas
    Rolle: Marie Davenport
    Robert Knepper
    Rolle: Daniel Strong
    Dennis Hopper
    Rolle: Dr. Luther Waxling
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top