Mein Konto
    The Moviemaker
    The Moviemaker
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Tragikomödie
    Regie: David Salle
    |
    Drehbuch: Michael Almereyda
    Besetzung: Griffin Dunne, Illeana Douglas, Robert Knepper
    Originaltitel: Search and Destroy
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    "The Moviemaker" ist der einzige Film von Regisseur David Salle. Trotzdem können sich Cast und Produktionsteam sehen lassen. Vor der Kamera agieren Christopher Walken, Dennis Hopper, John Turturro und Rosanna Arquette, hinter der Kamera Produzent Martin Scorsese.

    Die Zeiten des großen Geldes scheinen für Martin Mirkheim (Griffin Dunne) beendet zu sein. Das Finanzamt fordert ihn auf, 100.000 Dollar an Steuern abzudrücken, was ihn in arge finanzielle Bedrängnis bringt und seine Frau in die Flucht schlägt. Doch dann entdeckt Martin das Buch "Daniel Strong" von Dr. Luther Waxling (Dennis Hopper), das er prompt verfilmen möchte. Auf geht's nach Dallas, die Filmrechte sichern! Was ihn dort erwartet, darauf war er aber beim besten Willen nicht vorbereitet...

    In Deutschland erschien "The Moviemaker" nur auf Video (Juni 1996).

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Griffin Dunne
    Rolle: Martin Mirkheim
    Illeana Douglas
    Rolle: Marie Davenport
    Robert Knepper
    Rolle: Daniel Strong
    Dennis Hopper
    Rolle: Dr. Luther Waxling

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1995
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 4 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1995, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1995.

    Back to Top