Mein Konto
    Hellraiser 7: Deader
    Durchschnitts-Wertung
    2,4
    8 Wertungen
    Deine Meinung zu Hellraiser 7: Deader ?

    3 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    1 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Balticderu
    Balticderu

    125 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 4. Dezember 2023
    Zumindest eine kleine Steigerung zu den vorherigen zwei Teilen. Es gibt in diesen Teil ein bisschen mehr Splatterszenen als vorher und ein kleines bisschen weniger Story.
    Dennoch bleibt es auch hier so, dass Pinhead nur eine Nebenrolle hat und kaum sich austoben darf.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 7. September 2017
    Ich kann den Film nur für sich sehen, nicht als Element der ganzen Serie – davon hab ich zu wenig gesehen und finde es auch nicht so übermäßig interessant. Es ist doch eh immer die gleiche Soße: der komische Würfel taucht irgendwo auf, daraufhin ist auch die Nagelfresse nicht fern und dann wird einer von Ketten gemeuchelt. Aus der anderen Sicht, nur für sich gesehen ist der Film aber gar nicht mal schlecht, zumindest nicht unspannend. Eine Reporterin erforscht eine komische Story und kommt dadurch nach und nach mehr in eine Spirale aus Gewalt und Wahnsinn – nur eben dass die Auflösung dann etwas darstellt was man kennt. Dabei gibt’s ne Menge Blut, mit nackter Haut kann der Film indes auch dienen und hat die obligatorische Wendnung dass die Hauptfigur von einem Trauma aus der Vergangenheit geplagt wird. Allerdings wird hier eine Komponente überstrapaziert: wann immer die Hauptfigur in eine fiese Situation gerät erwacht sie einfach aus einem Traum wodurch man selber total die Übersicht verliert. Fans scheinen den Teil aber insgesamt zu mögen .- wenngleich Leitfigur Pinhead kaum mehr als 5 Minuten anwesend ist.

    Fazit: Spannende und bluttriefende Reise in den Wahnsinn, für Fans ok, für Neulinge nicht so richtig schlüssig!
    Fernseh-Kai
    Fernseh-Kai

    4 Follower 76 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 11. Januar 2022
    Der Film ist weder spannend noch gruselig, auch die Splatterszenen sind eher lahm.
    Die Handlung ist haarsträubend hanebüchen, die schauspielerischen Leistungen am unteren Ende der Skala.
    Es dauert eine Stunde (!), bis endlich mal was passiert.
    Mit der Hellraiser-Reihe hat der Film nur den Würfel gemein.
    Ohne diesen und als eigenständiger Film kann man 1 Stern geben.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top