Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Hardcover
    Durchschnitts-Wertung
    3,2
    16 Wertungen - 9 Kritiken
    Verteilung von 9 Kritiken per note
    0 Kritik
    5 Kritiken
    2 Kritiken
    1 Kritik
    1 Kritik
    0 Kritik
    Deine Meinung zu Hardcover ?

    9 User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 3635 Follower Lies die 4 415 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 7. September 2017
    Der deutsche Film hat sich mittlerweile wieder soweit rentiert daß man gewisse Ansprüche dran stellen darf – diese erfüllt der Film dann aber nicht. Charme und Witz besitzt diese Gangsterfarce dann aber durchaus, insbesondere Dank Wotan Wilke Möhring der den prolligen Antihelden mit Spaß und Freude spielt und in dem herrlich verklemmten Lucas Gregorowicz) einen optimalen Gegenpart findet. So richtig was zum Lachen gibs immer mal wieder (mein Lieblingsgag ist der Langnese Spruch aus der Eröffnungsszene), das Meiste sind aber harmlose und brave Schmunzelgags. Letztlich kein Film den man gesehen haben muß, es aber bedenkenlos kann – wenngleich ich das Finale eher befremdlich finde, denn das ein doch so fröhlicher Film in ein so eher tragisches Finish mündet find ich das eher irritierend. Fazit: Nette Gangsterkomödie mit sympathischen Darstellern und einigen gut gesetzten Gags!
    Koyaanisqatsi
    Koyaanisqatsi

    User folgen 1 Follower Lies die 56 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    wieso eigentlich komödie? es geht doch vor allem um die charakterentwicklung von christoph und themen wie aufleben, mut und freundschaft. mich hat der film auf der ganzen linie überzeugt, und es hat richtig spaß gemacht!
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    ...aber positiv überrascht. Tja so is das eben mit der sogenannten Erwartungshaltung. Ich hatte am heutigen Abend nix erwartet und hab mich gut amüsiert. Streckenweise ist die Story teilweise etwas albern im Grunde kann man aber folgendes festhalten: Er ist definitiv besser als Videokings, kann natürlich einem Bang Boom Bang nicht das Wasser reichen und wirklich schlechter als Lambock finde ich den Film jetz nicht! De Deng de Deng!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top