Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Zahnfee auf Bewährung
     Zahnfee auf Bewährung
    18. März 2010 / 1 Std. 41 Min. / Komödie, Familie, Fantasy
    Von Michael Lembeck
    Mit Dwayne Johnson, Ashley Judd, Julie Andrews
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    1,6 9 Kritiken
    User-Wertung
    2,7 128 Wertungen - 28 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    Die Zeit von Profi-Eishockeyspieler Derek Thompson (Dwayne Johnson) ist vorbei. Aufs Spielfeld darf er höchstens als eine Art Maskottchen, der dem Gegner gerne mal einen Zahn ausschlägt. Der Spitzname "Zahnfee" kommt nicht von ungefähr. An das Fabelwesen selbst glaubt er deswegen aber nicht - als er der kleinen Tochter (Destiny Whitlock) seiner Freundin Carly (Ashley Judd) diese Wahrheit aufdrücken will, kassiert er prompt die Rechnung. Unter seinem Kopfkissen findet er eine Vorladung ins Feenreich. Fortan muss er zwei Wochen die Arbeit einer Zahnfee machen...
    Originaltitel

    Tooth Fairy

    Verleiher Fox Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 48 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Zahnfee auf Bewährung
    Von Christian Horn
    Dwayne „The Rock“ Johnson in einem Feenkostüm mit Engelsflügeln - klingt absurd, lächerlich und ziemlich infantil. Und genau so ist auch „Zahnfee auf Bewährung“, eine Fantasy-Komödie des Regisseurs Michael Lembeck, der uns auch schon Santa Clause 2 und Santa Clause 3 beschert hat. Der kindliche Film spult diverse erprobte Stationen des seichten Hollywood-Komödien-Genres ab und verbreitet als Moral eine typische Binsenweisheit: „Glaub' an dich und der Rest wird schon!“ Und ganz im Sinne der Beatles, nur nicht ganz so schön aufbereitet: „And in the end, the love you get is equal to the love you give.“ Derek Thompson (Dwayne Johnson) ist Profi-Eishockeyspieler. Seine besten Zeiten liegen jedoch hinter ihm: Meistens sitzt er auf der Bank und wenn er dann mal aufs Feld gelassen wird, dann eher als eine Art Maskottchen. Denn Derek schlägt seinen Gegnern gerne mal einen Zahn aus – seinen Spi...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Zahnfee auf Bewährung Trailer OV 2:34
    Zahnfee auf Bewährung Trailer OV
    30 509 Wiedergaben
    Zahnfee auf Bewährung Trailer DF 2:07

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Zahnfee auf Bewährung Videoclip DF 0:44
    Zahnfee auf Bewährung Videoclip DF
    61 Wiedergaben
    Zahnfee auf Bewährung Videoclip (2) DF 0:31
    Zahnfee auf Bewährung Videoclip (2) DF
    505 Wiedergaben
    Zahnfee auf Bewährung Videoclip (3) DF 0:55
    Zahnfee auf Bewährung Videoclip (3) DF
    51 Wiedergaben
    Alle 7 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dwayne Johnson
    Rolle: Derek Thompson
    Ashley Judd
    Rolle: Derek Thompsons Freundin
    Julie Andrews
    Rolle: Oberfee Lily
    Billy Crystal
    Rolle: Jerry
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    soulface
    soulface

    User folgen 2 Follower Lies die 67 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 16. April 2010
    Hast Du kiddies? nein? dann ist dieser Film sicherlich nix für Dich..das ist Sicher!! Aber falls Du Kinder hast-dann..ist der Film wunderschöööön..zum träumen halt ,aber auch lustig. Wir waren jedenfalls ALLE begeistert! Lohnt sich wirklich..Aber..nur für kids und Eltern..
    phreeak
    phreeak

    User folgen 1 Follower Lies die 17 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 23. Oktober 2011
    Ich fand in erstaunlicher Weise sehr gut. Hatte am anfang so meine Zweifel, aber es gab doch so manche Scene dich mich zum schmunzeln oder auch zum Lachen gebracht hat. Nur 'The Rocks' Zahnpasta-Grinsen nervte ab und zu mal, aber in allen war er Streckenweise doch sehr unterhaltsam. Komisch das bei Filmstarts er so schlecht abschneidet, bei den Usern aber nicht. Naja ist ja nix neues. :-)
    Alexander Wiesenmaier
    Alexander Wiesenmaier

    User folgen 1 Follower Lies die 2 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 30. April 2010
    Guter Film muss man gesehen haben!!
    Maik Check
    Maik Check

    User folgen Lies die 14 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 12. November 2010
    Die 1,5 der Filmstarts-Redaktion finde ich etwas unfair. Beim Filmtitel selbst sollte einem schon klar sein, dass es sich um einen Kinderfilm handelt. Also sollte man weder scharfzüngige Pointen noch sozialkritische Seitenhiebe oder gar Non-Stop-Action erwarten. Die Geschichten der Gebrüder Grimm sind auch nicht übersät von verzwickten Wendungen und Überraschungen - Oh nein eine Hexe! damit hätte niemand gerechnet... Zahnfee auf ...
    Mehr erfahren
    28 User-Kritiken

    Bilder

    26 Bilder

    Aktuelles

    55 Sequels, von denen so gut wie niemand mitbekommen hat, dass es sie überhaupt gibt
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 20. Oktober 2017
    ... und ganz ehrlich: Bei den allermeisten davon ist es wahrscheinlich auch gut so!
    10 ganz alltägliche Dinge, die praktisch nur in Filmen passieren
    NEWS - Im Kino
    Mittwoch, 6. Juli 2016
    Weiß man denn in Hollywood nicht, wie ein normaler Mensch ein Telefonat vernünftig beendet?
    4 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • darthnorman
      grad gesehen.. in lustiger und geselliger Runde macht es zumindest Spaß sich darüber lustig zu machen ^^ ansonsten natürlich absoluter Schrott
    Kommentare anzeigen
    Back to Top