Mein Konto
    Zahnfee auf Bewährung
     Zahnfee auf Bewährung
    18. März 2010 Im Kino | 1 Std. 41 Min. | Komödie, Familie, Fantasy
    Regie: Michael Lembeck
    |
    Drehbuch: Lowell Ganz, Babaloo Mandel
    Besetzung: Dwayne Johnson, Ashley Judd, Julie Andrews
    Originaltitel: Tooth Fairy
    Pressekritiken
    1,6 9 Kritiken
    User-Wertung
    2,5 137 Wertungen, 12 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Die Zeit von Profi-Eishockeyspieler Derek Thompson (Dwayne Johnson) ist vorbei. Aufs Spielfeld darf er höchstens als eine Art Maskottchen, der dem Gegner gerne mal einen Zahn ausschlägt. Der Spitzname "Zahnfee" kommt nicht von ungefähr. An das Fabelwesen selbst glaubt er deswegen aber nicht - als er der kleinen Tochter (Destiny Whitlock) seiner Freundin Carly (Ashley Judd) diese Wahrheit aufdrücken will, kassiert er prompt die Rechnung. Unter seinem Kopfkissen findet er eine Vorladung ins Feenreich. Fortan muss er zwei Wochen die Arbeit einer Zahnfee machen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Zahnfee auf Bewährung
    Von Christian Horn
    Dwayne „The Rock“ Johnson in einem Feenkostüm mit Engelsflügeln - klingt absurd, lächerlich und ziemlich infantil. Und genau so ist auch „Zahnfee auf Bewährung“, eine Fantasy-Komödie des Regisseurs Michael Lembeck, der uns auch schon Santa Clause 2 und Santa Clause 3 beschert hat. Der kindliche Film spult diverse erprobte Stationen des seichten Hollywood-Komödien-Genres ab und verbreitet als Moral eine typische Binsenweisheit: „Glaub' an dich und der Rest wird schon!“ Und ganz im Sinne der Beatles, nur nicht ganz so schön aufbereitet: „And in the end, the love you get is equal to the love you give.“Derek Thompson (Dwayne Johnson) ist Profi-Eishockeyspieler. Seine besten Zeiten liegen jedoch hinter ihm: Meistens sitzt er auf der Bank und wenn er dann mal aufs Feld gelassen wird, dann eher als eine Art Maskottchen. Denn Derek schlägt seinen Gegnern gerne mal einen Zahn aus – seinen Spitzna
    Zahnfee auf Bewährung Trailer OV 2:30
    Zahnfee auf Bewährung Trailer OV
    31.260 Wiedergaben
    Zahnfee auf Bewährung Trailer DF 2:07

    Making-Of und Ausschnitte

    Zahnfee auf Bewährung Videoclip DF 0:40
    Zahnfee auf Bewährung Videoclip DF
    240 Wiedergaben
    Zahnfee auf Bewährung Videoclip (2) DF 0:27
    Zahnfee auf Bewährung Videoclip (2) DF
    514 Wiedergaben
    Zahnfee auf Bewährung Videoclip (3) DF 0:52
    Zahnfee auf Bewährung Videoclip (3) DF
    79 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    55 Sequels, von denen so gut wie niemand mitbekommen hat, dass es sie überhaupt gibt
    News - Reportagen
    ... und ganz ehrlich: Bei den allermeisten davon ist es wahrscheinlich auch gut so!
    Freitag, 20. Oktober 2017
    10 ganz alltägliche Dinge, die praktisch nur in Filmen passieren
    News - Im Kino
    Weiß man denn in Hollywood nicht, wie ein normaler Mensch ein Telefonat vernünftig beendet?
    Mittwoch, 6. Juli 2016
    Deutsche Charts: Gute Besucherzahlen für "Kampf der Titanen"
    News - Im Kino
    Louis Leterriers „Kampf der Titanen“ hat sich auch in Deutschland an die Spitze der Kino-Charts gesetzt. Das 3D-Fantasy-Abenteuer…
    Dienstag, 13. April 2010

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dwayne Johnson
    Rolle: Derek Thompson
    Ashley Judd
    Rolle: Derek Thompsons Freundin
    Julie Andrews
    Rolle: Oberfee Lily
    Billy Crystal
    Rolle: Jerry

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    soulface
    soulface

    11 Follower 67 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 16. April 2010
    Hast Du kiddies? nein? dann ist dieser Film sicherlich nix für Dich..das ist Sicher!! Aber falls Du Kinder hast-dann..ist der Film wunderschöööön..zum träumen halt ,aber auch lustig. Wir waren jedenfalls ALLE begeistert! Lohnt sich wirklich..Aber..nur für kids und Eltern..
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 30. April 2010
    Guter Film muss man gesehen haben!!
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 5. Mai 2010
    Ich liebe Kinderfilme mit The Rock :) Genau wie Daddy ohne Plan, find ich auch diesen Film gelungen! Es ist cool wenn so ein Kerl eine so niedliche Rolle hat. Nur eins gibt es zu bemängeln, dass die Feeenflügel einfach nur dämlich aussehen :)
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 16. April 2010
    sorry, aber ich verstehe nicht, warum der film hier so schlecht bewertet wurde.



    es ist halt ein film für kids unter 12 jahren und wirklich lustig und einfach gemacht.



    nur weil the rock als action star gehypted worden ist, macht er eine gute figur.



    locker an den film ran gehen und spaß haben

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 48 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2010.

    Back to Top