Mein FILMSTARTS
    Protégé
    Protégé
    Laufzeit 1 Std. 48 Min.
    Mit Andy Lau, Daniel Wu, Louis Koo mehr
    Genre Thriller
    Produktionsland Hong-Kong
    User-Wertung
    3,3 6 Wertungen - 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Schon seit sieben Jahren arbeitet der junge Undercover-Polizist Nick (Daniel Wu) daran, dem Drogenbosses Quin (Andy Lau) das Handwerk zu legen. In dieser Zeit konnte er sich das Vertrauen des Gangsters soweit erschleichen, dass er mittlerweile sogar als dessen Nachfolger gehandelt wird. Doch seine Vorgesetzten wollen noch warten. Zunächst soll er mehr über Quins Lieferanten und ihre etwaigen Hintermänner in Erfahrung bringen. Nick gewinnt immer tiefere Einblicke in die Geschäfte des Drogenbarons, gerät dabei jedoch in einen Gewissenskonflikt. Zwischen seiner Loyalität gegenüber Quin und seinen Verpflichtungen als Polizist hin- und hergerissen, muss Nick eine Entscheidung treffen...
    Originaltitel

    Moon to

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 4 500 000 $
    Sprachen Thai, Kantonesisch, Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Protégé
    Von Björn Becher
    Spätestens seit Infernal Affairs weiß man, dass das Leben eines Undercover-Cops im Drogenmilieu kein leichtes ist. Auch Tung-Shing Yee thematisiert dies in seinem Thriller „Protégé“. Dabei unterlässt er glücklicherweise ein schlichtes Plagiat des erfolgreichen Meisterwerks, sondern geht mit einem anderen Schwerpunkt einen eigenen Weg. Schon in seinem letzten Thriller One Nite In Mongkok hat er gezeigt, dass ihn neben der eigentlichen Handlung auch moralische und soziale Fragen interessieren. War es dort die Verwerflichkeit des Tötens, geht es nun um Drogenmissbrauch und den schweren Weg aus der Sucht. Dass seine gewohnt stark bebilderte und mit erstklassigen Schauspielern aufwartende Mischung aus Hongkong-Thriller und Drogen-Drama trotzdem nicht der ganz große Wurf geworden, liegt an der Benutzung von ein paar Stereotypen zu viel, einer ärgerlichen Finalszene und an etwas zu wenig Zeitau...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Andy Lau
    Rolle: Lin Quin
    Daniel Wu
    Rolle: Nick
    Louis Koo
    Rolle: Jane's Husband
    Jingchu Zhang
    Rolle: Jane
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    janinarrrxD
    Hilfreichste positive Kritik

    von janinarrrxD, am 22/07/2010

    5,0Meisterwerk
    der film ist super toll am besten find ich natürlich daniel wu
    neon1
    Hilfreichste negative Kritik

    von neon1, am 27/04/2010

    4,0stark
    Spannender Thriller der fesselnd bis zum Ende ist.Der Film zeigt sehr schön die Vermarktung von Drogen.Der Film ist ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    67% (2 Kritiken)
    33% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Protégé ?
    3 User-Kritiken

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Klammerchris
      :bounce:
    • Vanessa Klein
      Der war bis jetzt der beste Film von Daniel Wu und ich habe schon 3 geguckt.Ich habe New police story schon fast das 10 mal geguckt ich habe in nemlich auf den Handy.Ich hoffe ihr macht noch mehr filme die sin einfach der Hamma!!!
    • janinarrrxD
      hab mich verschrieben das heißt Jane nicht Fan
    • janinarrrxD
      Der film ist der hammer und am besten find ich Nick ( Daniel Wu ) und Fan ( Zhang Jing Chu ) :)
    Kommentare anzeigen
    Back to Top