Mein Konto
    Fast verheiratet
     Fast verheiratet
    12. Juli 2012 Im Kino | 2 Std. 05 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Nicholas Stoller
    |
    Drehbuch: Nicholas Stoller, Jason Segel
    Besetzung: Jason Segel, Emily Blunt, Chris Pratt
    Originaltitel: The Five-Year Engagement
    Pressekritiken
    3,3 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 139 Wertungen, 17 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Verliebt, verlobt, verplant: Tom (Jason Segel) und Victoria (Emily Blunt) wollen heiraten und so schön und vielversprechend die Verlobungsfeier auch ist, so anders wollen es die Lebensumstände. Victoria bekommt ein zweijähriges Jobangebot in einer anderen Stadt. Doch aus den zwei Jahren werden vier und so zieht sich der Gang zum Traualtar nach der Verlobung immer mehr in die Länge. Fünf Jahre um genau zu sein. In dieser Zeit sieht sich das Paar den Erwartungshaltungen der Familien, der Religionen, der Mortalität von Großeltern und nicht zuletzt den eigenen Selbstzweifeln ausgesetzt. Kurz, Tom und Victoria durchleben die Höhen und Tiefen einer Beziehung. Dabei kommen beide am Ende zu der Erkenntnis, dass die Reise zum verheißungsvollen Glück oft anders verläuft als geplant und es doch immer auch auf jene glücklichen Momente am Rande des Weges ankommt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Fast verheiratet
    Von Christoph Petersen
    Die Jungs von der Kult-Sitcom „How I Met Your Mother" brauchen scheinbar alle ein bisschen länger, um in die Puschen zu kommen. Josh Radnor sucht als Architekt Ted Mosby inzwischen schon seit sieben Staffeln nach der zukünftigen Mutter seiner Kinder. Und auch Jason Segel zählt offenbar nicht gerade zu den Schnellsten, wie bereits der Originaltitel der neuen romantischen Komödie seines Schreibpartners und Regisseurs Nicholas Stoller verrät: Im Englischen heißt „Fast verheiratet" nämlich „The Five-Year Engagement" (also „Die fünfjährige Verlobung"). In etlichen Filmromanzen gibt es den Heiratsantrag erst am Ende, es folgt ein Schnitt und wir sehen das Brautpaar vor dem Altar beim Ja-Wort. Was sonst mit diesem einen Schnitt im Handumdrehen erledigt ist, wird in „Fast verheiratet" nun auf zwei Stunden ausgedehnt. Dass sich zwar die Verlobung, aber keinesfalls der Film selbst wie Kaugummi in
    Fast verheiratet Trailer DF 1:52
    Fast verheiratet Trailer DF
    129.184 Wiedergaben
    Fast verheiratet Trailer OV 2:31
    24.058 Wiedergaben
    Fast verheiratet Trailer (2) OV 2:07

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Interviews 1 - Deutsch 4:13
    Interviews 1 - Deutsch
    3.634 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Bald nicht mehr bei Netflix: Eine 90er-Kult-Serie, Zombie-Splatter und viel, viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    In den kommenden Tagen und Wochen lässt Netflix wieder so einige Titel verschwinden. Ihr solltet euch also sputen, wenn…
    Dienstag, 13. August 2019
    Deutsche Charts: Rüpel-Plüschtier "Ted" bringt "Prometheus" zum Absturz
    News - Im Kino
    Nachdem er selbst Batman abserviert hat, war auch die "Prometheus" mit Michael Fassbender und Charlize Theron an Bord keine…
    Dienstag, 14. August 2012
    Deutsche Charts: Bekiffter Teddybär "Ted" verdrängt "The Dark Knight Rises" von der Spitze
    News - Im Kino
    Batman muss den ersten Platz der deutschen Kino-Top-10 räumen, das war nur eine Frage der Zeit. Dass Christopher Nolans…
    Dienstag, 7. August 2012
    Deutsche Charts: "The Dark Knight Rises" auf Eins, "The Amazing Spider-Man" stürzt ab
    News - Im Kino
    Auch hierzulande steigt der dunke Ritter mühelos auf den Spitzenrang der Top Zehn der deutschen Kinocharts ein. Da kann…
    Dienstag, 31. Juli 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jason Segel
    Rolle: Tom Solomon
    Emily Blunt
    Rolle: Violet Barnes
    Chris Pratt
    Rolle: Alex Eilhauer
    Alison Brie
    Rolle: Suzie Barnes-Eilhauer

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Lamya
    Lamya

    1.197 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 15. August 2012
    Auch wenn der Film gefühlt recht lange ging, wurde man durchweg gut unterhalten. Lacher sind genug vorhanden, die Story ist gut und die Besetzung für den Film perfekt. Mir hat der Film sehr viel Spaß gemacht und ich kann ihn somit nur empfehlen!

    7/10
    Tobi-Wan
    Tobi-Wan

    36 Follower 87 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 19. Juli 2012
    Romantische Komödien sind das Genre mit dem engsten Handlungskorsett – jeder weiß, dass sich das Pärchen zum Schluss kriegt. „Fast verheiratet“ ist da keine Ausnahme, obwohl Emily Blunt und Jason Siegel auf ihrem Weg von der Verlobung am Anfang hin zur Hochzeit am Ende in einige Stolperfallen moderner Beziehungen tappen. Was ihren Weg zum Altar so sympathisch macht, sind die Chemie zwischen dem Leinwandpaar und jede Menge gut getimte ...
    Mehr erfahren
    JepGambardella
    JepGambardella

    7 Follower 64 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 19. Juli 2021
    Feelgood Movie mit feinem Humor. Gute Unterhaltung und wunderbare Schauspieler (sowohl Haupt- als auch Nebenrollen).
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 2. August 2012
    sehr verwirrent, große zeitsprünge drin die auf den ersten blick nicht zuverstehen sind

    Bilder

    Wissenswertes

    Warum Hochzeiten aufgeschoben werden: Schöne-peinliche Hochzeitsrituale

    Der Junggesell(inn)en-AbschiedVor jeder Eheschließung und den lästigen Plichten des Ehealltags heißt es für Männlein und Weiblein, noch einmal richtig in die Vollen zu gehen und die Sau raus zu lassen. Der „JGA“ ist für die meisten der schönste Tag im Leben vor dem schönsten Tag im Leben. Der feuchtfröhliche und auch peinliche Tag endet meist nach einem besinnungslosen Besäufnis. Haben wir wirklich so viel Angst vor der Ehe? Auch Jason Segel und Mehr erfahren

    Wechselnder Haarschnitt während des Flugs

    Als Violet (Emily Blunt) in England nach der Beerdigung ihrer Großeltern aus der Kirche kommt, hat sie eine Ponyfrisur. Zurück in den USA trägt sie plötzlich eine andere Frisur, die sie den Rest des Films behält.

    Nachsynchronisierte englische Trailer

    In einem früheren Trailer zum Film, kurz bevor Emily Blunt mit einer Armbrust in das Bein geschossen wird, hört man das kleine Mädchen sagen: "I'm Pocahontas". In späteren Trailern wurde der Satz in "I'm Katniss" abgeändert.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 5 Trivias
    Budget 30 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2012.

    Back to Top