Boule & Bill - Zwei Freunde Schnief und Schnuff
    Deine Meinung zu Boule & Bill - Zwei Freunde Schnief und Schnuff ?

Frank B.
    Frank B.

Veröffentlicht am 22. März 2015
    Schnief & Schnuff als Film, nicht zu fassen! :)
    Humor, Klamauk, eigene Kindheitserinnerungen beim Comic lesen gepaart mit einer ganzen Menge aktuellem Familienspass. Wundervoll :)
    Kann man nicht nur sehen, muss man einfach sehen. ;)
     torben V.
    torben V.

Veröffentlicht am 17. März 2015
    Als Bill (der Hund) in die Familie aufgenommen wird und die Familie noch auf dem Land lebt, ist alles nach kurzen Anfangsturbolenzen in bester Ordnung. Allerdings erhält das Chaos Einzug, als in ein „hässliches“ Hochhaus in einem Pariser Vorort umgezogen werden soll. Nach und nach reagieren die „Großen“ gestresst auf die neue Situation mit depressiven Nachbarn, hellhörigen Zimmern usw. – halt all das, was so ein Umzug von einem freistehenden Einfamilienhaus in einen „Wohnbunker“ so mit sich bringt. Die Schauspieler verkörpern hier die Charaktere aus den Boule und Bill Comics. Und ganz nebenbei wird noch gezeigt, wie es überhaupt zu diesen Comics gekommen ist. Insgesamt ist es ein sehr unterhaltsamer Film, den Kinder auch mal getrost ohne elterliche Aufsicht schauen können, da es natürlich ein Happy End gibt. Einzig die Schildkröte ging mir persönlich auf die Nerven – aber die Kinder fanden es lustig.
    MarquisDePosa
    MarquisDePosa

Veröffentlicht am 12. März 2015
    Ein sehr schöner und sehenswerter Familienfilm. Die Geschichte ist zwar jetzt nicht neu, macht aber echt Laune zusehen. Gibt einen Haufen witziger und slapstickartiger Szenen. Empfehlenswert. Basiert auf dem Kindercomic Schnief und Schnuff, wenn das noch jemand kennt.