Shopping-Center King
    2,7
    Deine Meinung zu Shopping-Center King ?

Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 14. August 2011
    Ehrlich gesagt kann ich gar all die Kritiken gar nicht verstehen: Was wird denn hier von "Psychogramm eines Soziopathen" oder gar Drama gefaselt?
    Der Film ist eine ziemlich schwarzhumorige Komödie, wo einem das Lachen schonmal im Halse stecken bleibt (z.B. die Skateboarder-Szene). Aber gerade das unterscheidet den Humor ja von anderen Filmen, die dann doch letztlich immer auf das Feel-Good-Ding umschwenken. Nein, da ist der Film schlichtweg durchaus mal bitterböse, was ihn auch witzig macht (z.B. die Beleidigung der begehrten Dame gegen Ende).
    Noch witziger ist ja auch, dass der Film durch und durch diese ganze Mentalität von Ruhm & Ehre mittels Waffe aufs Korn nimmt. Schlichtweg ist der Humor damit speziell. Man muss da also gar kein Drama reininterpretieren.
    Einziges wirkliches Manko für mich war, dass ich gerne noch etwas mehr vom typischen Arbeitsalltag Ronnys gesehen hätte. Auch Ray Liottas Charakter missfiel mir etwas: Gut gespielt, aber eben doch so ein typischer Liotta-Charakter.
    Wer aber auf etwas anderen Witz steht, sollte sich den Film durch und durch ansehen. Man muss sich einfach mal die Äußerungen der Charaktere und die Inhalte der Sätze auf der Zunge zergehen lassen. Herrlich! Imho schlägt der Film etwas in die Kerbe von Hangover: Der Humor ist böser, aber weniger eklig oder versaut.

Also nach dem Trailer hab ich mir etwas mehr von dem Film erwartet. War leider nur Mittelmäßig in meinen Augen. Konnten zwar hier und da mal lachen, aber teilweise wars auch echter Trash. Zudem fand ich, dass der Film sich für seine doch sehr kurzen 85 Minuten sehr gezogen hat. Die Bilder haben auch sehr an "Der Kaufhauscop" erinnern, wobei ich den Film von Kevin James viel besser fand. Also mein Fall wars leider nicht so.

WauSa439
    WauSa439

Ich find den Film viel Besser als Kaufhaus-Cop und ehrlich gesagt, fand ich den schon Lustig.. Wenn man einen guten schwarzen Humor hat, findet man an vielen Stellen seinen Geschmack daran. Eigentlich finde ich es relativ blöd, dass in so kurzer Zeit, so zwei ähnliche Handlungen in die Kinos kommen. Hat mich trotzdem mehr überzeugt, als Paul Blart..

Natürlich wirds am Ende bisschen dramatisch, trotzdem sehe ich den Film als eine Komödie an.

6/10, an Manchen Stellen sogar 7/10...

Liebe Grüße,

Wau$a

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Das eigentlich unglaublichste zu diesem Film war ein Interview mit Quentin Tarantino der darin sagte daß „Shopping Center King“ der beste Film sei den er in diesem Jahr gesehen habe – meine Fresse, dann kann Quentin aber nicht wirklich viel im Kino gewesen sein. Wobei es inbesondere echt schade für den Hauptdarsteller ist: Seth Rogen hat sich mittlerweile dch ne recht passable Fangemeinde aufgebaut und durchaus das Herz des Publikums erobert – meist spielt er ja nichtsnutzige Loser die trotzdem das Herz am rechten Fleck haben. Da paßt die Figur hier kein Stück hinein: dieser Ronnie den er hier spielt ist ein Taugenichs, aber kein liebenswerter. Im Gegenteil, ein großkotziges, unsympathisches Arschloch mit dem Hang zu Übertreibung und Größenwahn – da kriegt man als Zuseher von vornerein keinen Zugang zur Figur. Und wenn man einen solchen Unsympath dann auch noch zum Zentrum einer vollkommen unausgeglichenen Scheiße macht, die Handlungsfrei gleichermaßen Komik wie simple Gewaltszenen aneinanderklatscht, dann ist alles verloren. Wieso Rogen hierfür seine Locken abgemacht hat oder wie man Anna Faris zu einer Rolle als plumpe Schlampe die mit Sätzen wie „Fick mir das Hirn raus“ auskommen muß überreden konnte bleibt mir ein Rätsel. Ne, gegen diesen verkorksten Murks war „Paul Blart“ mit Kevin James großes Kino!

Fazit: Unsympathisch, plump und komplett für die Tonne – schwach und dumm!
    Laura W.
    Laura W.

Veröffentlicht am 22. Juni 2014
    leider fehlte mir der typische seth-rogen-humor, bei diesem film konnte ich nur wenig lachen. sonst war der film ganz in ordnung, es gab eine klare linie, die verfolgt wurde und der film machte sinn. es gab ein paar überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte.
    oscarOO7
    oscarOO7

Veröffentlicht am 2. November 2010
    Hamma Film, richtig lustig und geil. Lachen ohne ende.
    Veröffentlicht am 14. April 2010
    Ich finde bei diesem Film spalten sich wirklich die Geschmäcker. Leuten wie mir, die kein tiefgründigen Humor brauchen und es ihnen sinnloser Humor spaß macht, wird der Film ganz sicher gefallen. Seth Rogen spielt seine Rolle wirklich gut und man kauft ihm seine idiotische Art wirklich ab. Die anderen Charaktere sind zwar ein bisschen fehl besetzt. Aber das macht nichts, ich persönlich finde das gibt den Rollen das gewisse etwas. Ein paar Szenen sind wirklich lustig z.B. die Prügeleien.

Veröffentlicht am 19. September 2010
    Also Sorry, die positiven Bewertungen hier kann ich wirklich nicht verstehen. Ich habe schon lange nicht mehr so einen überflüssigen und sinnfreien Film gesehen wie diesen. Absolut unkomisch.
    Veröffentlicht am 11. November 2011
    Dieser Film ist einer dieser Filme die mann sich gut und gern öfter anschaut, und allein dieser Umstand macht ihn einfach zu einem erfolg jeder Filmparty! das witzige ist das ich egal mitwem ich diesen Wahnsinns Steifen gesehen habe Jeder wollte ihn am liebsten gleich nochmal sehen ^^ ... mindestens beim 3ten mal anschauen decodiert mann innerlich die 2 Hammer dargestellten Welten die Shoppingcenter King permanent aufzeigt, die eine Tiefgründige Anschauung auf das Reale Leben und die so manches mal bittere Realität des Menschen und gleichzeitig dieser Pechschwarze Humor der einem so manches mal aus dem Kinosessel haut, und nicht zu vergessen das schöne setting mann hat das gefühl das mann jede sekunde die mann nicht sieht verpasst, TOP ich hab selten so einen genialen Streifen in meiner Bluraysammlung gehabt.