Mein Konto
    Teufelskerle
     Teufelskerle
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 36 Min. | Drama
    Regie: Norman Taurog
    |
    Drehbuch: Dore Schary, Eleanore Griffin
    Besetzung: Spencer Tracy, Mickey Rooney, Henry Hull
    Originaltitel: Boys Town
    User-Wertung
    3,4 4 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    1917 in Nebraska: Der bärbeissige Gefängnis-Pfarrer Father Edward J. Flanagan (Spencer Tracy) glaubt fest an das gute in jeden Menschen. Seiner Meinung nach hat deshalb jeder eine zweite Chance verdient und um den Straßenkindern in seinem Viertel zu helfen, eröffnet der Pater ein Heim, die "Jungenstadt". Zunächst beherbergt er nur vier Jungs, aber mit den Jahren werden aus den anfangs 4 Jungen schnell über 200 ehemals heimatlose ...

    Trailer

    Teufelskerle Trailer OV 3:19
    Teufelskerle Trailer OV
    3.609 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Spencer Tracy
    Rolle: Le père Flanagan
    Mickey Rooney
    Rolle: Whitey Marsh
    Henry Hull
    Rolle: Dave Morris
    Leslie Fenton
    Rolle: Dan Farrow

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 3. Januar 2018
    Na gut, so derartige alte Schinken sind eigentlich nichts für mich, das ist wohl wie Ausnahme die die Regel bestätigt. ich sah den Film irgendwann mal als kleiner Junge im RTL Frühprogramm und fand ihn toll, nahm ihn Jahre später auf als er noch mal lief und hab ihn seitdem immer mal wieder gesehen. Ok, empfehlen kann ich ihn keinem weil ein deratig altes Ding keinerlei Sachen mehr beeinhaltet die man von heutigen Filmen gewöhnt ist – es ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1938
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1938, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1938.

    Back to Top