Mein FILMSTARTS
Der Bodyguard
Der Bodyguard
Starttermin 22. Mai 2007 auf DVD (1 Std. 30 Min.)
Mit Til Schweiger, Chazz Palminteri, Lluis Homar mehr
Genre Action
Produktionsländer USA, Großbritannien, Spanien, Australien, Deutschland
Zum Trailer
User-Wertung
2,8 5 Wertungen - 1 Kritik
Filmstarts
0,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben
Es ist ein abgefucktes Leben, das John Ridley (Til Schweiger) jetzt führt. Früher war er ein Ass in seinem Fach, galt als der beste Bodyguard überhaupt. Dann aber tötete Maxwell (Chazz Palminteri) Ridleys Partner und dessen Schutzbefohlene, eine US-Präsidentschaftskandidatin (Sue Flack), ohne dass er daneben etwas tun konnte. Beruf und Beziehung gab Ridley danach auf. Doch eines Tages kommt sein ehemaliger Boss und Freund Graver (Lluís Homar) zu ihm. Er hat einen Klienten, der Ridley als Leibwächter verlangt. Es ist ein ehemaliger Killer, der sich freiwillig gestellt hat und bereit ist, mehrere Mafiabosse ans Messer zu liefern. Es ist der Mann, der Ridleys Leben zerstört hat: Maxwell. Ridley übernimmt die Aufgabe trotzdem und hat bald alle Hände voll zu tun, ihn zu verteidigen...
Originaltitel

Body Armour

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2007
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Farbe
Tonformat DTS, SDDS, Dolby Digital
Seitenverhältnis 1.85 : 1
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

0,5
katastrophal
Der Bodyguard
Von Björn Becher
Eine Hauptrolle in einem Hollywood-Actioner hat Til Schweiger an Land ziehen können, wenn man der Verleihwerbung auf der DVD-Hülle glaubt. Das klingt wie ein weiterer Karrieresprung und das Erklimmen der nächsten Stufe auf der Erfolgsleiter, nachdem er zuvor in US-Produktionen teilweise peinliche Nebenrollen in Driven, Lara Croft Tomb Raider 2 - Die Wiege des Lebens oder King Arthur übernahm. Das Ergebnis, die billige B-Produktion „Der Bodyguard – Für das Leben des Feindes“, wird aber sicher kein Ruhmesblatt in Schweigers Filmographie bilden, sondern der Deutsche sollte hoffen, dass das einfallslose und jämmerlich inszenierte Machwerk bald genauso in Vergessenheit gerät, wie seine steife schauspielerische Leistung darin. John Ridley (Til Schweiger) war Elite-Bodyguard und galt als der Beste seines Faches. Doch der Killer Maxwell (Chazz Palminteri) ruinierte ihm seine weiße Weste, als...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Der Bodyguard Trailer DF 1:54
Der Bodyguard Trailer DF
925 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Til Schweiger
Rolle: John Ridley
Chazz Palminteri
Rolle: Lee Maxwell
Lluis Homar
Rolle: Mark Graver
Gustavo Salmerón
Rolle: Rogelio Garcia
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritik

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
100% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Der Bodyguard ?
1 User-Kritik

Bilder

11 Bilder

Aktuelles

27 ehrliche Filmplakate: FILMSTARTS-Zitate, die ihr auf Postern garantiert nie zu lesen bekommt
NEWS - Bestenlisten
Freitag, 20. November 2015
Mit Presselob schmücken Verleiher ihre Filmposter gern. Wir haben uns einen Spaß daraus gemacht und den Spieß umgedreht:...
"Star Wars"- und "James Bond"-Darsteller Khan Bonfils ist tot
NEWS - Stars
Donnerstag, 8. Januar 2015
Er stand nicht im Vordergrund, spielte aber sowohl in "Star Wars: Episode I" und "James Bond 007 – Skyfall": Wie The Independet...

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top