Mein Konto
    Jesus Christus Erlöser
    Jesus Christus Erlöser
    15. Mai 2008 Im Kino | Dokumentation
    Regie: Peter Geyer
    Besetzung: Klaus Kinski
    Pressekritiken
    3,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 4 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Er ist unglaublich, dieser Kinski. Er stößt vor den Kopf, regt auf, verwirrt – begeistert, weckt Interesse und übt eine ganz eigene Faszination aus, die Regisseur Peter Geyer in seinem erschütternden Zeitdokument „Jesus Christus Erlöser“ für die große Leinwand urbar macht. Obwohl er meistens in schlechten, trashigen Filmen gespielt hat, ist er einer der wichtigsten und umtriebigsten deutschen Schauspieler. Auf jeden Fall einer der markantesten. Einer, an dem man schlicht und ergreifend nicht vorbei kommt; ob man ihn nun liebt oder hasst, bewundert oder verachtet. Kinski reibt auf, polarisiert.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Jesus Christus Erlöser
    Von Christian Horn
    „Ich steige auf den ersten besten Tischund spreche, schreie, brülle, flüsterehauche, keuche, weine, lache die Balladendes François Villon aus meiner Seele.Barfuß, in zerrissenem Pullover und mitSchiebermütze, in der ich nach jeder BalladeGeld einsammle.“ (Klaus Kinski) Er ist unglaublich, dieser Kinski. Er stößt vor den Kopf, regt auf, verwirrt – begeistert, weckt Interesse und übt eine ganz eigene Faszination aus, die Regisseur Peter Geyer in seinem erschütternden Zeitdokument „Jesus Christus Erlöser“ für die große Leinwand urbar macht. Obwohl er meistens in schlechten, trashigen Filmen gespielt hat, ist er einer der wichtigsten und umtriebigsten deutschen Schauspieler. Auf jeden Fall einer der markantesten. Einer, an dem man schlicht und ergreifend nicht vorbei kommt; ob man ihn nun liebt oder hasst, bewundert oder verachtet. Kinski reibt auf, polarisiert. Er ist der Bösewicht und S
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    ...möchte man selbst als Zuschauer den Störenfrieden jenes Aufrittes des Herrn Kinski zurufen. Aber da dies ein Dokument ist und der 20.11.1971 schon ein wenig zurück liegt, lehnt man sich denn halt zurück und verfolgt einen Kinski, der sich im Verlauf des Abends immer weiter in die Rolle des wilden Wüterichs steigert. Und damit seinen Gegnern einen Bärendienst erweist. Das diese noch nicht mal ein Mindestmaß an Benehmen mitbringen - die ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Salzgeber & Company Medien
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 1.37 : 1
    Visa-Nummer -
    Back to Top