Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2
    4,2
    Deine Meinung zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 ?

Patrice M
    Patrice M

War ein gelungener Abschluss jedoch hätte man den letzten Teil nicht in zwei Filme teilen müssen sicher es könnte aus Gründen gewesen sein wie das die Story nicht ganz rein passt in einem Film aber ich glaube das ist eher an Geldmacherei lag.
    Sascha V.
    Sascha V.

Super gutes Finale alle Filme von Harry Potter sind sehr gut geworden schade das es der letzte war ich bin sehr traurig das es keine weitere Filme geben wird.
    Alex M
    Alex M

Episch und wunderbar düster und dennoch emotional gelingt Yades ein formidabler Abschluss der Potterreihe der mit allerlei Gänsehaut-Momenten glänzt darf, da verzeiht man den unnötigen Epilog. 9/10

Die „Harry Potter“ Saga findet ihr Ende – und es lohnt sich endlich die etwas schleppenden letzten beiden Filme durch gestanden zu haben. Hier wird nämlich jetzt keine Zeit mehr vergeudet, keine endlos langen Umstände erläutert oder irgendwelche Hintergründe lange aufgedeckt: nein, hier werden die Schachfiguren endlich bewegt nachdem sie aufwendig aufgestellt werden. Das Resultat bringt dann alle Stärken der Serie noch mal zusammen, wenngleich auch die Schwächen: einige Personen, insbesondere diejenigen die beim Finish sterben, kommen mitunter auf wenige Alibiszenen was leider an zwei Stellen recht bitter wirkt wenn da tragende Charaktere umkommen und wie Statisten abgehakt werden. Aber all das kann man im Gesamtbild hinnehmen: der Film liefert das krasseste, größte und imposanteste Finale der langlebigen Serie das möglich war. Denn hier stimmt absolut alles: die Darsteller, die Action, die Effekte, das Tempo, der Thrill – und die Emotionen. Der Film bringt zum lachen, zum mitfiebern (selbst wenn man weiß worauf es hinauslöuft) und lotet alles was die Serie zu bieten hatte noch mal komplett aus. Hier wird jeder der auch nur einen Funken Begeisterung für den ollen Harry übrig hatte sehr zufrieden sein – besser gings echt nicht. Fazit: Episches, fast überlebensgroßes Finale das alles toppt und abrundet!
    Thomas Z.
    Thomas Z.

Mehr als würdiger Abschluss der Harry-Potter-Reihe. Spannend mit Tiefgang, actionreich mit teilweise etwas übertriebenen CGI-Effekten, emotional und solide gespielt, komplex aber nicht unstrukturiert sondern nachvollziehbar und dabei sehr unterhaltsam. Die finale Auseinandersetzung zwischen Potter und Voldemort hätte allerdings etwas mehr Dramatik verdient gehabt.
    Michel M.
    Michel M.

Der letzte Teil der Harry Potter Reihe ist im Grunde schon aufgrund der Buchvorlage sehr dramatisch und emotional. Der Film punktet gerade die 1. halbe Stunde mit enormem Tempo und Dramatik. Die 2. Hälfte kann mit der 1. Hälfte nicht mithalten. Der Kampf zwischen Voldemore und Harry Potter wirkt flach und sehr künstlich. Nach dem dramatischem Kampf wirkt das Ende/Abschied zu abrubt. Hier hätte ich mir ein episches Ende aller Herr der Ringe gewünscht. Es wäre ein Meisterwerk möglich gewesen.
    Lisa D.
    Lisa D.

Das Finale ist einfach umwerfend!!! Ein besseres Finale kann man gar nicht machen. Spannend bis zum Schluss und bewegend. Die Kämpfe die man ausfocht und sein Leben dafür nahm. Was mich auch sehr berührt hat war das man Harry nicht auslieferte und sie hinter ihm gestanden sind bei der letzten gemeinsamen Schlacht um Lord Voldemort.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Das Ende ist gekommen! Das Warten hatte sich gelohnt! Es hat wirklich lange gedauert um endlich den grosse Machtkampf zwischen dem kleinen Zauberer Lehrling Harry Potter und dem grössenwahnsinnigen Lord Voldemort zu sehen. Das Darstellerensemble schöpft noch einmal aus dem Vollen. Denn es geht hier nicht nur um Macht oder Gut und Böse. Es geht hier um das Sein. Denn nur mit guten Freunden kann man das schlechte überstehen und man kann über sich selber wachsen. Man sieht hier schon, dass das Ensemble noch einmal alles gibt und das man hier richtig zu dem Schluss hingearbeitet hat. Auch die Effekte geben noch einmal alles und es hat sich auch gelohnt auf das Finale zu warten. Eigentlich ist es schade, dass Harry Potter und seine Freunde, ausgezaubert haben. Aber es gibt einen würdigen Abschluss dieser Reihe und man war fasziniert, wie aus den kleinen Helden, junge Erwachsene geworden sind. Fazit: Ein grandioser Abschluss mi einem grossen Knall!
    Remstal Filmkritiker
    Remstal Filmkritiker

Super Endspurt der zauberserie Harry Potter. Der letzte Film hatte mir Gänsehaut gegeben. Mit fastigen Untergang geht die Serie zu ende. Gute Leistung von David Yates.
    INC a
    INC a

Dieser Film ist wie die anderen auch sooooo eposch!! Am Ende hat man echt fast geweint. Bitte es müssen noch mehr Bücher von fer Reihe kommen und vergilmt werden bitte bitte!!!