Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2
    4,2
    Deine Meinung zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 ?

Veröffentlicht am 7. September 2017
    Die „Harry Potter“ Saga findet ihr Ende – und es lohnt sich endlich die etwas schleppenden letzten beiden Filme durch gestanden zu haben. Hier wird nämlich jetzt keine Zeit mehr vergeudet, keine endlos langen Umstände erläutert oder irgendwelche Hintergründe lange aufgedeckt: nein, hier werden die Schachfiguren endlich bewegt nachdem sie aufwendig aufgestellt werden. Das Resultat bringt dann alle Stärken der Serie noch mal zusammen, wenngleich auch die Schwächen: einige Personen, insbesondere diejenigen die beim Finish sterben, kommen mitunter auf wenige Alibiszenen was leider an zwei Stellen recht bitter wirkt wenn da tragende Charaktere umkommen und wie Statisten abgehakt werden. Aber all das kann man im Gesamtbild hinnehmen: der Film liefert das krasseste, größte und imposanteste Finale der langlebigen Serie das möglich war. Denn hier stimmt absolut alles: die Darsteller, die Action, die Effekte, das Tempo, der Thrill – und die Emotionen. Der Film bringt zum lachen, zum mitfiebern (selbst wenn man weiß worauf es hinauslöuft) und lotet alles was die Serie zu bieten hatte noch mal komplett aus. Hier wird jeder der auch nur einen Funken Begeisterung für den ollen Harry übrig hatte sehr zufrieden sein – besser gings echt nicht.

Fazit: Episches, fast überlebensgroßes Finale das alles toppt und abrundet!
    Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 21. Juni 2017
    Mehr als würdiger Abschluss der Harry-Potter-Reihe. Spannend mit Tiefgang, actionreich mit teilweise etwas übertriebenen CGI-Effekten, emotional und solide gespielt, komplex aber nicht unstrukturiert sondern nachvollziehbar und dabei sehr unterhaltsam. Die finale Auseinandersetzung zwischen Potter und Voldemort hätte allerdings etwas mehr Dramatik verdient gehabt.
    Michel M.
    Michel M.

Veröffentlicht am 24. Juni 2017
    Der letzte Teil der Harry Potter Reihe ist im Grunde schon aufgrund der Buchvorlage sehr dramatisch und emotional. Der Film punktet gerade die 1. halbe Stunde mit enormem Tempo und Dramatik. Die 2. Hälfte kann mit der 1. Hälfte nicht mithalten. Der Kampf zwischen Voldemore und Harry Potter wirkt flach und sehr künstlich. Nach dem dramatischem Kampf wirkt das Ende/Abschied zu abrubt. Hier hätte ich mir ein episches Ende aller Herr der Ringe gewünscht. Es wäre ein Meisterwerk möglich gewesen.
    Lisa D.
    Lisa D.

Veröffentlicht am 24. Januar 2018
    Das Finale ist einfach umwerfend!!! Ein besseres Finale kann man gar nicht machen. Spannend bis zum Schluss und bewegend. Die Kämpfe die man ausfocht und sein Leben dafür nahm. Was mich auch sehr berührt hat war das man Harry nicht auslieferte und sie hinter ihm gestanden sind bei der letzten gemeinsamen Schlacht um Lord Voldemort.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 4. Januar 2016
    Das Ende ist gekommen! Das Warten hatte sich gelohnt!
    Es hat wirklich lange gedauert um endlich den grosse Machtkampf zwischen dem kleinen Zauberer Lehrling Harry Potter und dem grössenwahnsinnigen Lord Voldemort zu sehen. Das Darstellerensemble schöpft noch einmal aus dem Vollen. Denn es geht hier nicht nur um Macht oder Gut und Böse. Es geht hier um das Sein. Denn nur mit guten Freunden kann man das schlechte überstehen und man kann über sich selber wachsen.
    Man sieht hier schon, dass das Ensemble noch einmal alles gibt und das man hier richtig zu dem Schluss hingearbeitet hat.
    Auch die Effekte geben noch einmal alles und es hat sich auch gelohnt auf das Finale zu warten.
    Eigentlich ist es schade, dass Harry Potter und seine Freunde, ausgezaubert haben. Aber es gibt einen würdigen Abschluss dieser Reihe und man war fasziniert, wie aus den kleinen Helden, junge Erwachsene geworden sind.
    Fazit: Ein grandioser Abschluss mi einem grossen Knall!
    Remstal Filmkritiker
    Remstal Filmkritiker

Veröffentlicht am 11. September 2015
    Super Endspurt der zauberserie Harry Potter.
    Der letzte Film hatte mir Gänsehaut gegeben.
    Mit fastigen Untergang geht die Serie zu ende. Gute Leistung von David Yates.
    INC a
    INC a

Veröffentlicht am 23. Mai 2015
    Dieser Film ist wie die anderen auch sooooo eposch!! Am Ende hat man echt fast geweint.
    Bitte es müssen noch mehr Bücher von fer Reihe kommen und vergilmt werden bitte bitte!!!

Veröffentlicht am 15. Juni 2017
    Ich war nie wirklich ein großer Harry Potter Fan, kann aber verstehen, dass die Filme bei den Zuschauern so beliebt ist. Die ersten Teile waren doch sehr kindgerecht und der Bruch kam eigentlich erst durch Alfonso Cuaron, der mit "Der gefangene von Askaban" den ersten Film geschaffen hat, der dunkler wurde. Dieser Abfall der Helligkeit ging dann über die Jahre weiter und so haben wir schließlich mit dem letzten Harry Potter Teil "Die Heiligtümer des Todes Teil 2" den Tiefstand erreicht und das war das Beste was der Reihe passieren könnte. Den seine letzte Vorstellung ist zugleich auch seine Beste. Wie gesagt mag ich schon den Grundton des letzten Teiles, der wirklich konsequent mit allem abschließt und wirklich nochmal aufzeigt, dass es hier jetzt tatsächlich um etwas geht. Es wird gestorben und gelitten, gekämpft und geliebt. Optisch haut der letzte Teil noch einmal mächtig rein und liefert Bilder vom feinsten. Die durch weitere handwerkliche Arbeit wie einer tollen Kamera oder einem tollen Score unterstützt werden. Der nun achte Film der Reihe ist ein einziges Finale, das nur noch die Aufgabe hat die letzten Teile zu Ende zu bringen. Darin liegt die einzige schwäche des Filmes, den die Vernichtung der Horkruxe geht mir zu schnell. Wofür sie am Anfang ewig gebraucht haben, wird hier in etwas mehr als zwei Stunden abgefrühstückt. Was schade ist, da hätten sie noch etwas mehr in den Vorgänger stopfen sollen, den ich persönlich sehr zäh fand. Dafür bietet dieser Teil einige wirklich denkwürdige Szenen. So stammt zum Beispiel eine der Emotionalsten Szenen und allgemein besten Szenen aus diesem Film, die mit Snape und dessen Erinnerung zu tun haben. Aber das ist Gänsehaut pur. Allgemein ist Alan Rickman in diesem Teil der große Star. Alle anderen wirken eher wie Randerscheinungen neben ihm und den drei Haptdarstellern. Natürlich muss man Dumbledore und Voldemort da noch mit rein zählen. Ansonsten bleiben die anderen hoch kalibrigen Schauspieler eher im Hintergrund, die von Gary Oldman, Jason Isaacs, Jim Broadbent, Emma Thompsen, Maggie Smith, Helena Bonham Carter bis hin zu David Thewlis großartig besetzt sind. Der letzte Teil ist eine wahre Freude mit einem denkwürdigen Finale und einigen der besten Harry Potter Momente überhaupt die es so gab. Ich als nicht Fan war auf jeden Fall sehr begeistert von seinem letzten Abenteuer.
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 12. Dezember 2014
    David Yates hat bei dem zweiten Teil überraschend gute Arbeit geleistet. Natürlich gibt es bessere Filme mit Harry Potter aber die Action ist gut und wurde alles ziemlich solide gelöst.
    Veröffentlicht am 28. Oktober 2014
    Hallo! Ich bin eine Schülerin an einer High School in den USA. Harry Potter interessiert mich sehr. Ich freue mich auf "Fantastic Beasts and Where to Find Them". Ich habe ein paar Fragen für Sie. Wie ist Ihre Meinung zu "Fantastic Beasts and Where to Find Them"? Wird es erfolgreich sein? Ich für meinen Teil finde es gut. Aber, was halten Sie von David Yates? Danke!