Die Muppets
Deine Meinung zu Die Muppets ?

Veröffentlicht am 30.08.17

Da falle ich auf sehr klare Weise nicht in das Zielpublikum wenngleich das bei diesem Film ungewöhnlich breit gefächert ist: dies ist natürlich ganz klar und eindeutig ein Kinderfilm, kann man ja gar nicht großartig drum herum reden. Aber gleichzeitig richtet sich der Film überdeutlich an Erwachsene, an eben diejenigen welche die Muppets noch von früher kennen und dadurch einen ungemein hohen Nostalgiebonus dabei haben und empfinden. Zähle ich nur leider nicht zu, abgesehen von Kermit und Miss Piggy hab ich keinen der Puppen mehr vor Augen. Aber das macht nichts, denn zumindest in zwei Punkten erreicht der Film auch mich: zum einen ist es die liebevolle Art welche der ganze Film ausstrahlt: dieser Film wurde von Leuten gemacht die die Muppets so richtig von Herzen lieben und sie nicht veralbern, sondern „ehren“ und hochleben lassen wollen. Des weiteren ist es ein ungemein fröhlicher Film, selbst wenn man über den gebotenen Himor wenig bis gar nicht lachen kann steckt einen doch die ausgelassene und dabei kindlich schöne Stimmung an. Hinzu kommen etliche Cameos von mehr oder weniger bekannten Darstellern die einen vor Freude aufjauchzen lassen, wie auch die nette Story in welcher die gute Laune natürlich stets bewahrt bleibt. Ich weiß nicht ob man die Muppets kassenträchtig in dieses Jahrzehnt holen kann – aber besser als dieser Versuch kanns kaum werden. Und für das richtige Zielpublikum ists sowieso ein riesiges Fest. Fazit: Ausgelassen spaßiges Revival dass sich zwar an Fans richtet, deren Charme man sich aber kaum entziehen kann!

Laura W.
Laura W.

Veröffentlicht am 28.06.14

der film war nett zum angucken. ich mag bloß die singszenen nicht, weil das immer gekünstelt rüberkommt. positiv fand ich, dass die muppets sehr originalgetreu dargestelkt wurden und auch ihre eigenschafften wie man sie kennt gut dargestellt wurden. die hauptrollen mit jason segal und amy adams fand ich eine gute besetzung. sie haben so viel liebe in den film gebracht.

Hannes Dentler
Hannes Dentler

Veröffentlicht am 23.12.13

Das große Comeback auf der Kino-Leinwand! Viel wurde von Disney in Bewegung gesetzt, um die Rückkehr der liebenswerten Puppen erfolgreich zu gestalten und an den Kinokassen war dieses Unternehmen auch durchaus erfolgreich. Mit den an Beliebtheit momentan kaum zu übertreffenden Mimen Jason Segel und Amy Adams wurden zwei ordentliche Zugpferde verpflichtet, nur der Regisseur stellt mit James Bobin beim breiten Publikum eine ziemliche Unbekannte dar. Dieser Umstand ist bei Disney aber oft nicht wichtig, da man bei solchen Filmen gerne mal auf das altbewährte Rezept zurückgreift: Bekannte, beliebte Darsteller, witzige, knallige Figuren, einen stereotypischen Bösewicht und eine typisch solide, vorhersehbare Story ohne Ecken und Kanten. Funktioniert. Vor allem für die Fans der drolligen Puppen. Mich jedoch konnte der Film bis auf ein paar Ausnahmen nur teilweise überzeugen. Eine dieser stellt jedoch der neue 08/15-Muppet Walter dar, der dem Leinwand-Comeback tatsächlich den meisten Witz bringt. Gerne mehr von Walter!

Benjamin Westphal
Benjamin Westphal

Veröffentlicht am 20.11.12

Jetzt tanzen alle Puppen, macht auf der Bühne Licht! - Für mich gehören die Muppets zu meinen ersten Lachanfällen meines Lebens dazu: Da saß ich auf dem Teppich vor unserem heimischen Röhrenfernseher, Samstag Nachmittag und heulte vor Lachen über diesen mit viel Selbstironie behafteten Humor der Plüschpuppen, den ich damals schon unglaublich gut fand. Ich bin wirklich froh, dass die Muppets ihren irren Humor auch im neuesten Film beihalten haben. Nicht nur die ironischen Gags, sondern auch die charmanten Musicaleinlagen (inklusive dem Klassiker "Rainbow Connection", der einen direkt in die Kindheit zurück teleportiert), die sich zum Großteil absolut nicht ernst nehmen, und die vorhersehbar-kitschige Storyline schaffen es, dass man mit einem positiven Gefühl und glückselig aus dem Kino schwingt. Und zum Glück wurde eine weitere Muppettradition beibehalten: Die Cameos. Welche Schauspieler da aus dem Nichts auftauchen, ist absolut überraschend und genial (Jim Parsons! Jack Black!) und zeigt, wie aktuell die Muppets heute ebenfalls noch sind. Ich hatte wirklich meinen Spaß an "The Muppets" und freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzung mit Christoph Waltz. Applaus, Applaus, Applaus!

Max S.
Max S.

Veröffentlicht am 15.09.12

Muppet-Fans würden total auf den Film stehen, ich bin aber keiner. Ich stehe nicht auf ihn, finde ihn aber gut. Ich mag es nicht so, wenn im Film immer gesungen wird, das wird hier aber, deshalb musst ich mich oft langweilen. Sagen wir es mal so: Ich bin kein Muppet-Fan, finde den Film dennoch einigermaßen gut. Fazit: Solide

Juli600
Juli600

Veröffentlicht am 29.05.12

DER FILM MÜSSE MINDESTENS 5 Oscars bekommen Beste Musik bester Schauspieler Beste Schauspielerin Bester Nebendarsteller Beste Schnitt und ein Oscar denn es so nicht gibt Bester Comeback

Mac-Trek
Mac-Trek

Veröffentlicht am 27.05.12

Was soll ich sagen.... Als alter Muppetfan bin ich ein wenig enttäuscht. Habe mehr erwartet... mehr Gags und deutlich weniger Gesinge und Getanze. So bleibts leider nur bei einem ganz nett. Das virale Marketing zuvor hat mehr Spaß, als der Film selber, gemacht. Ich habe damals schon die Hände überm Kopf zusammen geschlagen, als ich erfahren habe, das ausgerechnet Disney die Rechte an den Muppets gekauft hat... und genau das ist es geworden. Ein alberner Disneyfilm vollgepackt mit schlechten Gesangs- und Tanzeinlagen.

Kate X.
Kate X.

Veröffentlicht am 09.04.12

Ich vergebe die volle Punktzahl nur selten, doch dieser Film hat es eindeutig verdient. Nachdem die Muppets mich als Kind schon bezaubert haben, war ich ziemlich überrascht, dass es einen neuen Film gibt. Eine weitere Überraschung war, dass Jason Segel (einer meiner Lieblingssschauspieler) Regie führen wird und dazu auch noch Hauptdarsteller sein. Auch Amy Adams hat mich überrascht, sie ist eine echt tolle und süße Schauspielerin. Meine Kindheit kam im Kino wieder hoch als ich alle Muppets gesehen habe, was war das nur mit Kermit und Miss Piggy, mit Gonzo, mit Dr. Bunsenbrenner und Beaker... Alle wieder vereint und dieses Mal nicht im All, sondern in den Arbeiten für die neue Muppet Show. Der Film überzeugt durch seinen Charm, die Witze und natürlich auch die Musik, es sind viele tolle Lieder dabei, wie zum Beispiel "Man or Muppet", welches auch einen Oscar bekommen hat. Ich vergebe 5/5 Punkte für dieses Highlight.

tmh1608
tmh1608

Veröffentlicht am 19.02.12

Ein richtig schöner Film. Für jeden empfehlenswert. Lieder sind aber schlecht synchronisiert. Mehr Filme aus dem Muppet Theater, bitte. Am besten so wie früher.

RainerD
RainerD

Veröffentlicht am 05.02.12

Miserabel synchronisiert, amerikanisch weichgespült. Ich war sehr enttäuscht. wenige nette gags, aber sehr viele Längen. So gewinnt man keine neue Muppet Fans und verliert die alten.